TAE-Dose und NTBA aufmachen: Jo ich probier's mal. Vorausgesetzt, ich find nen passenden Schraubenzieher (nicht lachen... wir haben hier alle linke Hände ^^).
DSL haben wir keins. Gibt's hier momentan nicht. Internet kriegen wir über eine Richtfunkstrecke Marke Eigenbau, die im Erdgeschoss endet.
Nein, die Leitung ganz unten rechts geht zum HÜP/APL.
Hab jetzt mal Bilder gemacht, allerdings mit besch-eidener Qualität. Deswegen hab ich die Dinger auch nicht resized, die sahen so schon kacke genug aus:
DSC08987 - Minus
Bild 1 ist der APL/HÜP. Das schwarze Kabel kommt "von der Straße" her. Das dünne graue ist das "Originalkabel" für die Hausverkabelung, das geht ein paar Zentimeter weiter dann direkt in die Wand. Das dicke graue ist das Kabel, das zum NTBA/ISDN-Anlage geht, also die Leitung ganz unten rechts, von der du dachtest, sie komme von der Straße (das Kabel mit den zwanzig Adern).
Bild 2 ist die komplette ISDN/TAE/NTBA-Verkabelung. Das Kabel, das nach rechts in die weiße Leiste geht, ist das 20-Adern-Ding zum HÜP/APL. Das Kabel, das nach unten geht, ist das achtadrige in's Nebenzimmer.
Bild 3 ist noch mal der NTBA in Nahaufnahme.
Bild 4 ist das Kabelwirrwarr von nahem. Da kann man... nicht wirklich was erkennen. Aber ich dachte mir, ich pack's trotzdem dazu. ^^*