Dremel bei Tchibo

EMC²

Neuling
Im Januar wird bei www.tchibo.de ein Dremelnachbau mit allem Drum und Dran für 19,99€ angeboten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus meiner erfahrung heraus würde ich davon abraten ( hatte den Dremel von Aldi ) , aber mal schauen wie gut oder schlecht der Tatsächlich ist ! Tests , ich bitte um Tests !

Na eben. Vielleicht isser ja gar nicht so schlecht.

genau den gabs schon mal vor einem jahr, hab mir den mal zugelegt aber noch nie wirklich gebraucht ^^

ich hab damit mal die bodenplatte von meinem cpu kühler poliert, dass ging ganz gut.

aber zum anfänglichen gehäuseschneiden sollte der doch ausreichen oder? paar kleine löcher bohren und bissl was grad schleichen kann der auch und für den preis passt das doch oder?
(kein dremel experte)

wenn du nur ab und zu mal was dremeln willst dann leg dir den zu. ;)

grad weil du ja noch neu zu sein scheinst auf dem gebiet dremeln würde der denk ich mal erst mal reichen.

hab nen dremel vom marktkauf, ist von Ferm.
kostet 10€ ohne welle und halter und für 16,99€ bekommt man den nachbau mit halter und welle.
Habe 2 Stk. davon. Einen mit und einen ohne Welle.
Die dinger reichen eigentlich zum modden. Man braucht nur ein wenig länger als mit dem original dremel, weil die dinger manchmal heiß werden und abkühlen müssen.

Bei uns gibt es seit 2.Jan bei Aldi einen 40 Teilig 9,99€ !! Super Teil hatte mir so einen letztes Jahr gekauft ;) sicher nix für Leute die damit Kruppstahl sägen oder schleifen wollen aber zum Casemodden langts ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das eigentlich mit den ganzen varianten (proxxon, aldi, lidl? , tshibo usw. aus. ) passt da das original dremel zubehör ohne probleme drauf? also in den baumärkten findet man ja nur meist dremel zubehör.

Also mit dem Aldi Teil hatte ich sehr schlechte Erfahrugnen gemacht... selbst beim Case modden :fresse:

Kann mir nicht vorstellen, dass der TCM da viel besser sein soll.

Bei Werkzeug gilt für mich erstrecht noch mehr als bei anderen Sachen: Wer billig kauft, kauft 2x ;)

thalliuM schrieb:
wieso denken eigetnlich immer alle dremel habe ein solches gerät erfunden und bezeichnen ihn als original?

Ist doch wie bei den Tempos..... hat sich halt so eingebürgert...

Zuletzt bearbeitet:
wieso denken eigetnlich immer alle dremel habe ein solches gerät erfunden und bezeichnen ihn als original?

na weil wohl jeder dremel sagt :d

wir haben auch so nen billignachbau im haus, ich HÄTTE ihn einmal gebraucht um paar klinteile von meinem zalman-chipsatzkühler wegzuschneiden, naja der wackelkontakt bzw. der unbefriedigende "einschaltknopf" ließ mich dann zu einer älteren allseitsbekannten gerätschaft mit zähnen greifen ;)

deswegen frag ich jetzt - einen zulegen oder in den bach springen?

€: Nach ner rücksprache mit meinem vater stellte sich herraus dass unser billignachbau doch nicht so billig war - 100 DM damals zur guten alten nachkriegszeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
twoPhases schrieb:
Kruppstahl mein Freund :shot:

Tschuldigung :fresse:

Also ich bin mit meinem zufriegen , auch wenn die Aufsätze nicht das wahre sind ! Die Original Dremel oder andere Aufsätze passen problemlos, da es wie bei ner Bohrmaschine ist, man kann alle Aufsätze einfach einspannen

Alex [HWLUXX] schrieb:
Also mit dem Aldi Teil hatte ich sehr schlechte Erfahrugnen gemacht... selbst beim Case modden :fresse:

Kann mir nicht vorstellen, dass der TCM da viel besser sein soll.

Bei Werkzeug gilt für mich erstrecht noch mehr als bei anderen Sachen: Wer billig kauft, kauft 2x ;)

Ist doch wie bei den Tempos..... hat sich halt so eingebürgert...

ja genau so ists bei mir: hab einfach 2 billige gekauft und fahre incl casemodden sehr gut!

Hab mir heute das Tchibo Teil geholt - hat sich auch gleich bezahlt gemacht, indem ich endlich eine 200 Euro Uhr wieder in Gebrauch nehmen konnte (war ein Federsteg in der Gehäusehalterung abgebrochen, den ich damit gut ausbohren konnte).

Also ich habe den von Aldi-Süd den sie zz haben (15,99) und bin ganz zufrieden damit...
...ab morgen gibbet den auch bei Aldi-Nord.

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen..

hab mir denn letztes jahr auch bei tschibo gekauft das teil lebt immernoch und ist sehr oft in benutzung.. ich muß sagen für denn preis top.

ja eigetnlich schon, wieso soll ich denn ein gerät von proxxon oder ähnlichen als dremel bezeichnen?
das mit den tempos ist mir auch neu:hmm:

na ich bitte dich... sorry für OT aber bezeichnet man nicht jedes daherglaufene Taschentuch kurzerhand als Tempo? :fresse:

"Haste mal ´n Tempo?"

Zuletzt bearbeitet:
dremel hat halt den begriff eingeführt.
@frankenheimer
proxxon zubehör pass aufn dremel nutz ich selbst, nur aufpassen das die richtigen größen mit der stange passen

zumal das günstiger und höhere quali hat als das von dremel

ich halt prinzipiell nix von so billignachbauten, dafür is mir meine gesundheit zu schade

Zuletzt bearbeitet:
thalliuM schrieb:
ja eigetnlich schon, wieso soll ich denn ein gerät von proxxon oder ähnlichen als dremel bezeichnen?
das mit den tempos ist mir auch neu:hmm:

aber du sagst doch bestimmt zum winkelschleifer flex...

Frankenheimer schrieb:
könntet ihr meine frage beantworten?

Ok, is ja gut, nicht hauen...

In der Bedienungsanleitung von dem Teil von Aldi-Süd steht:

Kingkraft schrieb:
Kingkraft liefert keine Zubehörteile für das Elektro Kombiwerkzeug. Dieses Kombiwerkzeug wurde so entwickelt, daß die Standart-zubehörteile (mit Spannzangendurchmesser 3.2 oder 2.4 mm) von Dremel, Black&Decker, Bosch oder Proxxon verwendet werden können

ich hab den dremel von aldi und bin vollstens zu frieden...
mach auch keine großen sachen sondern nur was kleines, und da reicht der vollkommen aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh