Dremel

Ashampoo

Enthusiast
Sers
Wollt mal wissen welchen Dremel(Stabfräse) ihr benutzt.
Ich bin mir net so sicher gewesen der im Bauhaus wollt mir nen Proxconn oder so was andrehen und wollt halt erstmal euch fragen was ihr so benutzt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir vor 3 jahren nen dremel set gekauft für 13€ darmals das teil tut heute noch seine dienste.

ich hab mirn original dremel gekauft und bin superzufrieden mit ihm. ich sollte ihn zwar mal wieder n bisl pflegen, aber er läuft und läuft

den orginal dremel nutze ich
ich wollte halt größt mögliche kompatibilität
hat sogar einmal im regen liegen überlebt (ja ich weiß schande über mein haupt)

Hab meinen beim A..i Süd geholt, mit biegsamer Welle, Tischhalterung und Zubehör. Hat 160 Watt, und das für nen 18er.

Ich habe einen Dremel 400 Digital. Bin sehr zufrieden mit dem guten Stück. Gute Leistung, gute Ergebnisse.
Mal nebenbei: Die Original Schleifsteine von Dremel lohnen sich meiner Ansicht nach wirklich. Kosten mehr, aber sind auch deutlich brauchbarer. Was man nicht machen sollte: Die Originalen der verstärkten 32mm Trennscheiben kaufen. Die sind echt zu teuer. Lieber hier mal nen Blick in den letzten Shop werfen:
http://moggerz.de/mog/index.php?PageID=links&cat=tools

wieviel sollte ich so ausgeben??? im Baumarkt wollte ich mir einen von holen für 60€ find das aber ein bissel teuer
Ich möcht ein wenig mein case modden und ein besseres Kaelmanagement vollziehen und Plexi werd ich bearbeiten

Hab meinen beim A..i Süd geholt, mit biegsamer Welle, Tischhalterung und Zubehör. Hat 160 Watt, und das für nen 18er.

wenn das der ist, den es letzte Woche gab, dann habe ich den auch.

also ich habe schon 4 Jahre lang einen Aldidremel mit biegsamer Welle, und mache damit einiges, also das Teil ist oft im einsatz, und geht 1A

Habe mir nun letzte Woche den neuen aldidremel noch geholt, so habe ich 2, denn man weis ja nie, und bei dem Preis von 18€ hätte man gleich alle kaufen sollen....

Dazu 2x das Zubehörsett, das kostete 4€ eins, und wenn man alleine schon die 12 Schleifringe zählt, kriegt man nichtmal die 12 für 4€ vom echten Dremel.

Qualität ist die gleiche, habe das schon verglichen.

Naja, habe da zugeschlagen.

Ich war heute bei Conrad und hab mal nach Dremeln geguckt, nachdem ich die beim Aldi letzte Woche verpasst hab. Die Mannesmann die Bundy empfohlen hat kostet da 25€, allerdings bekommt man eine komplett identische von der Conrad Hausmarke "BaseTech" für 19,95€.
Scheint mir ganz solide zu sein das Teil, hatte aber halt auch noch nie eine andere...

mein dremel hat orginal 50 im toombaumarkt gekostet
die von proxxon habe ich noch nicht getestet ein bekannter meint aber die seien ok
hat damit einer schon erfahrung?

Meine Dremel kommt noch nicht mal durch die Seitenwand meines PCs. War die alte vom Aldi (noch ohne Welle).:fresse:
Musste halt die Flex ran.^^

Meine Dremel kommt noch nicht mal durch die Seitenwand meines PCs. War die alte vom Aldi (noch ohne Welle).:fresse:

Was heißt denn, dass er da nicht durch kommt? Was für Trennscheiben haste denn benutzt?

wenn das der ist, den es letzte Woche gab, dann habe ich den auch.

Ja das war der, langt vollkommen, viel Zubehör, habe mir noch gleich zwei Zubehör - Set mit.

Habe mir nun letzte Woche den neuen aldidremel noch geholt, so habe ich 2, denn man weis ja nie, und bei dem Preis von 18€ hätte man gleich alle kaufen sollen....

Preis war richtig gut. Super, das du nicht alle gekauft hast, andere wollen doch auch ein wenig Modden. :)

Gruß

Ja das war der, langt vollkommen, viel Zubehör, habe mir noch gleich zwei Zubehör - Set mit.

Preis war richtig gut. Super, das du nicht alle gekauft hast, andere wollen doch auch ein wenig Modden. :)

Gruß

ich bin ja schon fro, einen bekommen zu haben, denn als beruftätiger ist das so ungerecht, wenn man abends nach hause kommt, sind die besten Sachen eh meistens weg, wenn man nicht die möglichkeit hat in der Mittagspause zu gehen.

das ist total schlecht geregelt, aber egal, in dem aldi wo ich war, gab es zum ersten mal einen großen Berg Ware, die hatten sicher 30-40 Dremel da.:fresse:

also das würd mich nun auch interessieren
lags an den trennscheiben oder hast du den zu hoch laufen lassen?
naja flex ist auch nicht schlecht nur verbiegt sich dabei leicht die wand

Auf jedenfall sollte er genügend Leistung mitbringen. Mir ist am Wochenende mein alter Mannesmann kaputt gegangen. Der hatte einen 45W Motor, ich hab mir gestern dann das 25€ Set (auch von Mannesmann 130W) bei Conrad gekauft. Wäre mein alter gleich beim ersten Einschalten kaputt gegangen hätte mir das ne Menge Zeit gespart.

Die hatten bei Plus für 29€ glaub ich son riessen set gehabt über 200 teile.

also ich benutze nur noch proxxon die haben einfach die beste qualität (industrie). sind zwar etwas teurer aber dafür hälts auch länger.
Hatte allerdings auch 5 jahre lange einen dremel pro, dieser hat mir auch gute dienste geleistet. Allerdings wollte ich nachdem ich einmal proxxon ausprobiert hab nichts mehr anderes und ich benutze meine werkzeuge sehr oft und belaste sie teilweise sehr. Mittlerweile schau ich mir proxxon geräte genauso sabbernd an wie hardware. :drool:
das soll jetzt kein fanboy gesabber sein sondern nur meine meinung und erfahrung mit der ich glücklich bin.

grüße

ich hatte schon gehört das proxxon sehr gut sein soll
schön das sich das hier nochmal bestätigt

ich hab mir vor 3 jahren oder so bei Aldi um 15 Euro ein Dremelset von Mr.Tool gekauft... tut bis heute ohne Murren seine Dienste... einzig die ganzen Aufsätze die dabei waren sind schrott... da hab ich mir welche vom original Dremel besorgt.

ich kauf mir grundsätzlich kein werkzeug ausm aldi mehr
1.
Wir hatten mal eine grosse Flex ausm aldi gekauft und haben damit Rohre für unsrere Terrasse geschnitten ok irgendwann mal mein Vater flext kommt ein kurzer schlage die Flex hauts in Einzelteile und mein Vater hat jetzt ne Narbe am Bein -.-
2
Ein Dremel das selbe set von Kiong Craft oder so
Ich dremel irgendwas geht mir der Aufsatz verbogen
Ich poliere aufsatz futsch
dann geht der spanner kaputt und so weiter .-.

ich nehm den Billigdremel für 10€ im Angebot....hält zwar nur 3 Gehäuse durch und dann ist er ausgeglüht...reicht aber zum Hausgebrauch....nehm den auch um feine Löcher in Holz vorzubohren oder polieren....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh