Dringend!!! 700€ System - Bitte drüberschauen!!

Das ist mal wieder ein :shot: Beitrag.
"Das DFI ist besser und ausgereifter."

Ich wette das du beim DFI 100 mal mehr Bluescreens zu sehen bekommst als beim Epox oder nem anderen Board.

Den richtigen Speicher fürs DFI zu finden ist echt nicht einfach vor allem wenn er noch billig sein muß!

Und übrigens genau wegen der Grafikkarte die er einbauen will lohnt sich auch kein DFI!

Er kann zwar den Speicher und die CPU bis ans max oc aber was bringt ihm das wenn die Grafikkarte dann das ganze System wieder ausbremst?

Wenn er die Kohle für ne XFX 7800 GT Extreme oder ne 7800 GTX hätte wäre das DFI wieder im Rennen aber so?

Das Epox ist gleich nach dem DFI und dem Abit Fatal1ty das beste Board wenn es ums ocen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ?

Ich gehe vom zocken aus!

Schau mal nach für was er den Rechner überhaupt braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max0505
was war denn gemein: Hört sich nur etwas so an. Gehe davon aus, das du genauso an einer Lösung interessiert bist wie ich. Also Schwamm drüber.
Die Sache mit den Bluescreens beim DFI hört sich aber abenteuerlich an. Bin jetzt total geil auf ´nen Opteron. Der muss dann aber auch stabil laufen. Ein wenig gefummel krieg ich schon hin (seit 12 Jahren;-)) Aber wat nu: Asus scheint bei euch ja keinen guten Ruf zu haben, obwohl die Dinge ständig und überall ne gute Note bekommen. DFI ist mir nicht geläufig (ähnlich wie Elitegroup). Epox hatte ich schonmal 1997. War net übel, schon damals für oc bekannt. Aber die Stabilität sollte bei allem oc gewährleistet sein.

@ Hallo wer da
Du, ich will die Graka natürlich auch oddntlich übertakten. Leider ist ne X800gto² wohl vom Budget nicht drin, wäre zumindest die beste Karte (240€). Alles zusammen gerechnet käme ich dann auf 900€. Shit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, kauf Dir vllt. erst mit dem Weihnachtsgeld eine neue Grafikkarte, aber spar bitte nicht am Netzteil. Du wirst Dich sonst später in den Allerwertesten beißen. Du könntest das DVD-Laufwerk weglassen und auch später kaufen. Hätte kein Einfluss auf das System. OC geht mit dem Asus schon, wenn Du eben eine glückliche CPU erwischst und nicht so hoch gehen willst. Bei den Vorgängerboards des aktuellen A8N (-SLI Premium) geht nicht alles so perfekt wie beim DFI, aber das musst Du selber abwägen.
 
dann guck mal ob du noch schnell irgendwas bei ebay versteigern kannst, geh zeitung austragen oder sonst was, warte bis du genug zusammen hast, dann hats sich wenigstens gelohnt ;>

obwohl mich ein system um die 750 € auch mehr anturnen würde, da ich selbst eins haben möchte xD
 
Kein LC power
 
"kein LC Power"

Nun sind wir aber gespannt warum nicht?

Gefällt dir der Name nicht oder hast du eine ausführlichere Begründung auf Lager? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hab bei Ebay ne Versteigerung in Auftrag gegeben. Ich tippe auf 180-200€, nachdem sich gestern einer direkt an mich gewendet hat und mir 160 geboten hat.
Wenn alles gut geht habe ich dann 850€ beisammen - is doch ne Hausnummer, oder?
Zudem kann ich die 16% Mwst. sparen, geht über mein klein CoMpANY;-==)

Ich denke, wir bekommen noch den endgeilen PC beisammen. Und ich hoffe das dat Dingen dann mit eurer Hilfe ne echte Budget-Empfehlung für alle wird. Zumindest sind wir auf einem guten Weg. Hätte ich anfangs nicht gedacht....
 
Case ist schon vorhanden. Auf Modding wird freiwillig verzichtet, da Zuhause eh hauptsächlich online-games gezockt werden. Und auf Lan´s wird auf Ergebnis gezockt;-() - dann kann man ja von den Gewinnen aufmodden.

Ich denke, ich werde morgen dann das System vollenden....hoffentlich! Opteron ist Neuland für mich. Ich bin echt gespannt.
 
lass mal wieder was von dir hören wenn die komponenten da sind =)
 
und poste dann vorallem bitte nochmal deine endgültige zusammenstellung *=D
 
OK Leute, ich sag´s mal so: I had a dream, i still have a dream…:coolblue:

Wenn meine Ebayauktion erfolgreich verläuft, und ich für den alten Nachbar-PC noch ca. 200 € erziele, dann habe ich 850€ beisammen. Das sind 100€ als gedacht. Scheiße is nur, dass ich jetzt keinen Zentimeter mehr weg will von meinen Dream-PC. Dat muss gez klappen, sons geh ich morgens die Bild austragen….;-) :wall:

Ursprünglich:

Board: Asus A8N-E nForce4
CPU: Athlon64 3200+ 2 GHz Venice
Cooler: Arctic Cooling Freezer 64 PRO
Ram: 1024MB Corsair TWINX 3200C2
Graka: Sapphire 256MB X800GTO Hybrid bulk PCIe 1,6 ns Modell
HDD: Samsung SP2004C 200GB SATAII NCQ-Protokoll
DVD Brenner: LG GSA-4165B bulk
DVD Laufwerk: Toshiba SD-M2012 Netzteil: Xilence SPS-XP500
:coolblue: :coolblue: :coolblue: :coolblue:
Preis: ca. 710,00€ (Porto: mal sehen)


Idealvorstellung::angel: :love: :angel:

Board: Epox EP 9NPA+Ultra
CPU: AMD Opteron 144 1800MHZ@2800MHZ
Cooler: Kühler Thermalright XP 90C
+ Smartcooler LFM1592E
Ram: OCZ 1 GB DDR 400 Kit Perf.
Graka: Sapphire X800gto² 256MB@X850XTPE
HDD: Samsung SP2004C 200GB SATAII NCQ-Protokoll
DVD Brenner: LG GSA-4165B
DVD Laufwerk: Toshiba SD-M2012
Netzteil: Xilence SPS-XP500

Preis: ca. 850,00€ (Porto: mal sehen)
:coolblue: :coolblue: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das auf meine bedürfnisse zurückschraube kostets immernoch 800 € :< und ich muss noch ein neues windows dazu rechenn :/ wisst ihr wo ich das relativ günstig krieg?
 
http://www.geizhals.at/deutschland/a16217.html

@bo:
dann guck mal ob du noch schnell irgendwas bei ebay versteigern kannst, geh zeitung austragen oder sonst was, warte bis du genug zusammen hast, dann hats sich wenigstens gelohnt ;> obwohl mich ein system um die 750 € auch mehr anturnen würde, da ich selbst eins haben möchte xD; wenn ich das auf meine bedürfnisse zurückschraube kostets immernoch 800 € :< und ich muss noch ein neues windows dazu rechenn :/ wisst ihr wo ich das relativ günstig krieg?

Hihi, und täglich grüßt das Murmeltier,was? Scheint dir ja so wie mir zu gehen...NUR DAS OPTIMALE KOMMT UNS INS HAUS..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würde auf jeden fall den opteron nehmen... sind nur ca. 10€ preisunterschied und mit OC dann ne menge performanceunterschied (kommt mir jetzt nicht mit "idie graka bremst...")

ausserdem.... die software fehlt :hmm:
und wenns nur ne firewall ist (und nm windoof natürlich;))
ich würde das windoof kaufen... obwohl, ist wieder etwas teurer :mad:
http://www.geizhals.at/deutschland/a149031.html

aber eigendlich ganz ok... vielleicht anstatt der GTO bzw. GTO² ne 6800GT nehmen?
die hat mehr leistung, kostet weniger als die GOT² und hat SM3.
 
@Max0505

Hi Max, Software ist vorhanden;-))
Die 6800GT ist eine Glaubensfrage. Sicherlich zum zocken 1a. Die GTO² jedoch schießt von der Performance her alles weg. Ich denke, die Karte ist der krönende Abschluß der X8xx-Series. Ob nun SM3 oder nicht, wo bekommt man schon für das Geld eine Karte, die auch noch Ende nächsten Jahres unter MS-Vista flott arbeiten wird. Das man die Karte einfach per Bios-Update freischalten kann kommt ja nicht von ungefähr. Zur Zeit kostet eine X850XTPE mindenstens 390€. Die X800GTO² werden sicherlich auch noch billiger, so um die 210-220€. Der Opteron schießt einen AthlonFX in die ewigen Jagdgründe. Zusammengenommen ist das System von der Idle-Leistung her mehr als 1500€ wert.
Wer kann da schon Nein sagen?!
 
wo kostet eine 6800 GT weniger als eine X800 GTO² ?
 
Hi Leute,
wollte nur noch diesen Thread komplettieren. Habe bei Ebay die gehofften 200€ für den Alt-Rechner bekommen. Kann somit meine Idealvorstellung für 850€ umsetzten. Den Opteron und die X800gto² habe ich schon;-)) Jetzt nur noch fix den Rest und gehts ab.
Gruß
astra
 
astra kannst mal berichten wies alles so geklappt hat? würd mich drüber freuen =)
 
:banana: :banana: Freitag oder Samstag poste ich hier ein paar Ergebnisse, oc-results und Eindrücke. Bis dahin :wink:
 
Hallo!
Hier das Ergenbnis.
CPU läuft mit dem Thermalright XP120 und einem Noisblocker X2 120mm stabil auf 2500MHz. Mehr geht auch noch, aber dann gibts Probleme mit dem Corsair-Speicher. Die Grafikkarte ist der absolute Hammer: 600/600MHz Core/Ram läßt ja wohl keine Fragen aufkommen. Der Bisoflash der Graka war nach 10 Sekunden erledigt, das ATI-Tool zeigte gleich die 16Pipes an. 3DMark2005 erledigt das System mit schwungvollen 5890Punkten;-)
Das Epox-Board verhält sich etwas merkwürdig, und das lauteste im Rechner ist der aktive Northbridge-Kühler des Boards. Aber Ausstattung und OC-Möglichkeiten sind gut.
Alles in Allem bin ich mit dem Rechner jetzt erstmal ganz weit vorne.
Der Opteron ist eine absolute Power-CPU. Der Memorycontroller geht weit besser und stabiler ans Werk als ein normaler Athlon64. Bei Norsk-it gibts den nun schon für knapp 140€. Kaufen Leute, kaufen. 2500MHz sind garantiert drin, mehr hängt dann vom Kühler ab.

Also, hoffe euch mit dem Projekt ein paar Ideen mehr gegeben zu haben.

Gruß
astra
 
du hast gesagt, dass du corsair speicher hast, was sind nun genau deine anderen komponenten? kannst vll nochmal ne liste machen? =)
 
Hi Bo!
Komme gerade vom Zocken:cool: FarCry in 1600x1200 - höchste Detailstufe, 4xAA 8xAF - Splinter Cell - volle Auflösung.......einfach nur geil die Maschine. Hier nochmal die einzelnen Komponenten:

:bigok: Board: Epox EP 9NPA+Ultra
CPU: AMD Opteron 144 1800MHZ@2800MHZ
Cooler: Kühler Thermalright XP 120C
+ Noiseblocker X2 120mm Lüfter (super leise)
Ram: Corsair 1 GB DDR 400 Kit XMS CL2
Graka: Sapphire X800gto² 256MB@X850XTPE mit
Arctic Silencer 5 Rev.2 (590Core / 590 Memory Gamestable)
HDD: Maxtor 250GB 6L250S0 7200rpm SATA 16MB Cache
DVD Brenner: LG GSA-4165B
DVD Laufwerk: Toshiba SD-M2012
Netzteil: Xilence SPS-XP500

Wenn möglich solltest du aber als Kühler besser noch den XP90-C oder den neuen XS120 von Thermaltake nehmen, kühlen noch ein paar Grad besser.
Kaufst du dir nun auch so ein System zusammen?

Gruß
astra
 
Hallo
beim DFI mußt du aber aufpassen mit dem Speicher das Brett ist überempfindlich.
Lies mal in diesem Thread:www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259
Gleich am Anfang kannst du sehen welcher Speicher das Board mag.

Gruß
Guenni

Ich denk mal es hat sich erledigt!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Geunni51
Ähm, ich habe doch das Epox-Board gekauft, nicht dat DFI. Oder wen meinst Du jetzt?
 
also ich würde gerne =) nur mach ich im mom gerade meinen Führerschein und das ist erstma wichtiger.. außerdem ist mein budget net so groß, was heist, dass ich z.b die gto² mir net leisten könnte, würde dann ne connect3d x800 gto nehmen usw hier mal meine aktuelle zusammenstellung:


CPU : AMD Opteron 144 E6 145.00 €
Mobo : Gigabyte GA-K8NF-9 80,00 €
Graka : 256 MB Connect3D Radeon X800 GTO 170,00 €
Cooler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro 15,00 €
Case : AEROCOOL - Engine Midi Schwarz 60,00 €
DVD-BR. : LG GSA-4165-B-BB 45,00 €
Ram : 1024 MB PC-400 Infineon 85,00 €
HDD : 160 GB Samsung SATA II 70,00 €
BS : Windows XP Home 75,00 €
NT : Xilence Power 500W ATX (SBS-XP500) 30,00 €

775,00 €
 
...sieht doch gut aus. Die GTO kann man gut zur GTO² flashen. Den Thread hast du bestimmt auch schon mitbekommen, oder? Mich würde dann noch interessieren, wie sich der FreezerPro auf dem Opteron macht. Der Ram-Riegel, naja, ich weiß nicht. Schau mal hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a65715.html.
Das du ein WinXP brauchst ehrt Dich;-).
Lass mal wieder was von dir hören.
gruß
astra
 
... aaalso =) das mit der GTO ham ich gelesen, deswegen auch die connect3d.
Bei dem FreezerPro bin ich auch mal gespannt, will schon so auf 2500 Mhz kommen, nur spielt auch hier wieder das Geld ne Rolle =(
jo hab zurzeit n original windows, aber in verbindung mit nem medion rechner und des funzt auch nur mit dem. und da allein die catalysts schon servicepack 2 brauchen sollte es schon ne original version sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh