Dringend absegnung gebraucht für PC-kauf entscheidung

Mocca83

Neuling
Hallo,

habe im internet ein Angebot für einen Pc erhalten und wollte fragen ob ihr meint ich solle den kaufen. Es handelt sich um folgende Komponenten

Gehäuse
1 Stk. ULTRON MIDI UG40 Schwarz

Netzteil
1 Stk. BeQuiet P5-420 Watt S1.3 mit 2 Lüftern

Prozessor
2 Stk. Intel Core 2 Duo E6600 LGA775 PC1066 4 MB Cache 2,4 GHz

Prozessorlüfter
1 Stk. Artic-Cooling Freezer 7 Pro Sock 775

Motherboard
1 Stk. ASUS P5B P965 S775 ATX (Max. 8192 MB Ram)
(weitere Details bitte bei ASUS nachlesen)

Arbeitsspeicher
2 Stück AENEON DDRAM2 1024 PC667

Grafikkarte
1 Stk. ASUS GeForce 7600GS PCI-E 256MB Silent retail
(weitere Details bitte bei ASUS nachlesen)

Festplatte
1 Stk. WesternDigital "RAPTOR" SATA 10000 74 GB
(sehr sehr schnell)

DVD Brenner
1 Stk. LG GSA-H10N DDL - DVW 16x/16/6x/6x RAM 12x
(weitere Details bitte bei LG nachlesen)

DVD ROM
1 Stk. LG D8164B DVDROM IDE 16*/52*
(weitere Details bitte bei LG nachlesen)

Diskettenlaufwerk
1 Stk. NEC 3,5"

FireWireCard
1 Stk. FirewireCard mit 4 Steckplätzen

Betriebsystem
1 Stk. WINDOWS XP Pro installiert und auf CD-Rom

beachtet bitte das es 2 CPU´s sind. Da der PC für Grafikbearbeitung benutzt wurde. Der Preis soll 800€ betragen. Meint ihr das ist ok?

Würde dann Die Grafikkarte, den Arbeitspeicher und einen CPU verkaufen und mir dafür eine 8800 GTS (640mb) hohlen und 2 GB PC-800 ram.
Lohnt sich das oder lieber gleich neu zusammenstellen?

PS würde einen Dell UltraSharp 2007WFP für 350€ mehr dazu bekommen. Lohnt sich das auch?

Will mit dem PC die neuen sachen in hocher auflösung und mit viel Details spielen. Ausserdem Video gucken und Office bzw. surfen.

Danke Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechne doch einfach die neupreise von geizhals zusammen... dann das geld was du inetwa für grafikkarte - speicher - cpu bekommst weg und für die neuen komponenten dazu. und schon siehst du, ob du so günstiger fährst...

Da du sowieso einige Teile austauschen willst, solltest du dir gleich einen komplett neuen PC zusammenstellen. :)

Wieviel darf der PC kosten?
Willst du das System auch übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
darf mit Monitor 1250€ kosten, mir würde ein 19" TFT reichen.Je mehr desto besser :)
Allerdings will ich nur bedingt übertakten.
bekomm ich da was gleichwertiges?

Zuletzt bearbeitet:
wow spiel ich nicht. Will aber stalker, C&C 3, sportspiele, und was es so neues geben soll spielen. Bin nicht sicher ob die das alle unterstützen?
Ansonsten auch Widescreen. Ist das denn auch zum Videogucken geeignet?

Soll aber 1250 nicht sprengen, 1300 wäre noch gerade so drinne

Na dann kann es auch widescreen sein.

Könnt ihr mir denn was für den Preis von gesamt 1300€ vorschlagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh