na wenn du eh nur mit windows arbeitest und osx nur paar mal benutzt hast, dann bleib doch bei windows
welchen vorteil versprichst du dir von osx? oder generell vom macbook pro? verarbeitungstechnisch dürften beide ähnlich sein und du kannst mit windows umgehen.
ist doch ansonsten eh schon alles gesagt. vorteile und nachteile. evtl. solltest deine fragestellung mal präzisieren.
für
- Desktop-Publishing (Adobe Indesign CS3)
- Microsoft Office (wann kommt MSO 2007 für Mac?)
- Surfen und Filme schauen
- Spielen (aktuelle Spiele sollten dem Notebook keine Probleme bereiten, jedenfalls mit mindestens Medium-Einstellungen)
brauchst jedenfalls kein macbook. macbook macht nur sinn, wenn du wirklich explizit mit macsoftware arbeiten willst und wenn du - wie du selbst sagst - ja professionell für irgendwas arbeitest, dann musst dir auch erstma wieder die software fürn mac zulegen und und und. da ich da aber heraushöre, daß du das book scheinbar nicht im professionellen einsatz betreiben willst (das desktoppublishing lass ich mal außen vor), wozu dann nen mac, wenn beide ähnlich verarbeitet sind und du dir bei dell ne eingewöhnung und ggf. neue softwarekäufe sparen kannst.... und das dell dürfte dazu noch ne höhere spieleperformance haben.
ich meine: was macht das macbook pro überhaupt für dich interessant?
Hi Zonko,
guter Beitrag!
Das MBP soll, genau wie du vermutest, privat und prof. genutzt werden. Interessant macht es für mich OSX (Dual Boot via Bootcamp) und die Möglichkeit, ein mattes Display bestellen zu können.