Dringend: Win8 Key mit neuem Rechner ungültig?

TheVox

Enthusiast
Hallo zusammen.

Hab auf meinem alten Rechner damals die günstige Updatemöglichkeit von Win7 auf Win8 genutzt.

Jetzt hab ich meinen neuen Rechner fertig und hab natürlich Win8 drauf geschmissen.
Bei der Installation gab's auch keinerlei Probleme.

Jetzt beim ersten Versuch Win zu aktivieren sagt er mir aber auf einmal, dass es mit dem Key ein Problem gäbe.

Kann das was damit zu tun haben, dass die alte Hardware irgendwo gespeichert ist, oder Win8 sich noch auf dem Alten befindet, bis ich davon alles Nötige runtergezogen hab?

Hoffe, irgendwer hat da den richtigen Tipp für mich. Ich steh gerad nämlich voll auf'm Schlauch.

Danke, Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast Windows 8 neuinstalliert? Dann musst du den Registrykey setzten.

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE\Media-Bootinstall auf 0

Wenn du Windows 8.1 installiert hast musst du den Key über slmgr reinprügeln.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh