Drive Controller Info - AHCI / TRIM Detection

Naja wer weis wie die SATA3 Controller sich so ausgeben.
Besser gleich alles abgedeckt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wird die 103er als "JRaid" angezeigt.

Warum eigentlich Raid? Im Bios ist AHCI aktiviert.

Hier mal mein screen:

Anhänge

• DriveInfo.jpg
    DriveInfo.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 324
das neue design ist geil

Update DriveInfo 1.4

Anhänge

• DriveInfo14.png
    DriveInfo14.png
    43,6 KB · Aufrufe: 306
wenn das so weitergeht sind wir heute abend bei 1.22 :d

Bei der aktuellen Version ist beim Controller Namen zu wenig Platz. Ich kann dann rechts nicht mehr den aktuellen Modi lesen.

Ist ein ICH7-M Controller.

Hi, so die neue Version ist ja schon etwas breiter, reicht aber immer noch net aus :-)

Hier der Screen:

Anhänge

• ich7.JPG
    ich7.JPG
    22 KB · Aufrufe: 276
Hi, so die neue Version ist ja schon etwas breiter, reicht aber immer noch net aus :-)

Dito, außerdem kann man nicht erkennen, ob Trim aktiviert ist oder nicht (gut, bei Vista wirds wohl eh aus sein):

Und auf meinem NetBook (Dell Vostro A90) läufts leider überhaupt nicht, nach dem Start kommt sofort "DriveControllernfo hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." (nfo ohne I)

DebugView gibt auch nicht allzuviel her:

Start:
[124] BTMMHOOK 25.11.2009 16:21:38 Thread<0B20> Hook DLL loaded
[4024] BTMMHOOK 25.11.2009 16:21:39 Thread<0E14> Hook DLL loaded

Fehlermeldung schließen:
[4024] BTMMHOOK 25.11.2009 16:21:50 Thread<0958> Hook DLL unloaded
[124] BTMMHOOK 25.11.2009 16:21:50 Thread<0B20> Hook DLL unloaded

Zuletzt bearbeitet:
mhh da hab ich grad keine idee ... hab aber mal ne neue version hochgeladen ... probier die mal.

die sollte aber zumindest zu lange controller treiber namen unterstützen

lol das geht ja schlag auf schlag mit den neuen versionen, komm mit neu saugen nicht nach ^^

hehe jo :)

Naja ist n Übungsprojekt um mich n bissl mit WPF, .NET 3.5 , LINQ und etc. auseinanderzusetzen.

Aber reicht dann jetzt auch erstmal :-P

mhh da hab ich grad keine idee ... hab aber mal ne neue version hochgeladen ... probier die mal.
Jetzt baut sich zumindest ein Teil des Fensters auf, bevor der Fehler kommt:

die sollte aber zumindest zu lange controller treiber namen unterstützen
Jetzt wird schon etwas mehr angezeigt, aber irgendwie sieht der Text rechts (INTELIDE) etwas verschwommen aus:

Perfekt wäre, wenn du das Fenster einfach in der Breite anpassbar machst, damit sich das jeder so breit ziehen kann, wie er es braucht :)

Ja das WPF hat sich manchmal mädchenhaft :) bei mir sieht alles sauber gerendert aus.

Hab nochmal ne neue Version für dich hochgeladen die sollte den Start besser mitloggen.

Hab nochmal ne neue Version für dich hochgeladen die sollte den Start besser mitloggen.

Jetzt stürzt es schonmal nicht mehr ab, er versucht erst, das normale Fenster aufzubauen und dann springt er auf ein winzig kleines schwarzes Fenster zurück. Im Log taucht folgendes auf:

Code:
[1960] Error InitGlass: Die DLL "dwmapi.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
[1960] Info ControllerDevices: \\PC-MINI\root\cimv2:Win32_IDEController.DeviceID="PCI\\VEN_8086&DEV_27DF&SUBSYS_02B21028&REV_02\\3&B1BFB68&0&F9" - \\PC-MINI\root\cimv2:Win32_PnPEntity.DeviceID="PCIIDE\\IDECHANNEL\\4&1309BB49&0&0"
[1960] Info ControllerDevices: \\PC-MINI\root\cimv2:Win32_IDEController.DeviceID="PCIIDE\\IDECHANNEL\\4&1309BB49&0&0" - \\PC-MINI\root\cimv2:Win32_PnPEntity.DeviceID="IDE\\DISKSTEC_PATA_8GB___________________________D5221-10\\5453304D30303630394245412020202020202020"
[1960] Info ControllerDevices: \\PC-MINI\root\cimv2:Win32_SCSIController.DeviceID="ACPI\\PNPA000\\4&5D18F2DF&0" - \\PC-MINI\root\cimv2:Win32_PnPEntity.DeviceID="SCSI\\CDROM&VEN_VQT&PROD_PUBK1M7C5M&REV_1.03\\5&36E5972&0&000"
[1960] Error Refresh: Nicht gefunden 
[1960] Error GetOSInfo: Nicht gefunden

Es scheint wohl eine DLL zu fehlen, wo gehört die zu, wo bekomm ich die her? :confused:

Habe Version 1.8 hochgeladen, damit müsste es gehen.

Ich vermute mal das ist ein Windows XP, da funktionieren einige Sachen leider nicht so wie bei Vista/W7.

Serial und Firmware dürften z.B. erstmal nicht funktionieren.

@DerRob: installiere .NET Framework 3.5
Hab ich bereits 2x, daran lag es nicht...

Habe Version 1.8 hochgeladen, damit müsste es gehen.
Ja, es läuft (so halbwegs) :d

Ich vermute mal das ist ein Windows XP, da funktionieren einige Sachen leider nicht so wie bei Vista/W7.

Serial und Firmware dürften z.B. erstmal nicht funktionieren.
Ja, sorry daß ich das nicht erwähnt hab (stand aber auch nirgendwo, daß es dadrunter nicht läuft :p), NetBook halt: WinXP Home auf einer 8GB SSD (leider etwas mickrig, sonst wäre da schon Win7 drauf...)

Hallo

ich habe gerade den Download aus dem ersten Beitrag gemacht.
- es ist die Version 1.7

wo finde ich die neue 1.8 ?

danke hugo2

Ich habs auch grad gezogen und es ist die 1.8 drin!

Anhänge

• Drive_Controll1.8.PNG
    Drive_Controll1.8.PNG
    19,4 KB · Aufrufe: 246
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh