DriverLINX Port I/O Driver mit Windows 7 ???

My_Moon

Semiprofi
Habe so einen alten 20x4 Display bei mir ausgegraben, hat einen LTP Drucker anschluss, habe jetzt ein Apapter USB auf LTP gekauft.

Habe danach den DriverLINX Port I/O Driver runtergeladen und installiert, danach jaLCDs installiert, wenn ich jaLCDs starte bekomme ich eine Fehlermeldung: dlportio.sys device driver not loaded...

Tja jetzt komme ich nicht mehr weiter...kann jemand weiter helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist das Problem das ich nicht Englisch kann....den Link habe ich gefunden aber ich verstehe ihn leider nicht.

Zitat:
Ok.
Look under:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\

In regedit.
There should be a "dlportio" key (folder) in there.
If there is, delete it, reboot and try a reinstall.

If that doesnt work, go back into regedit, back to the dlportio key and change the value of "Start" to "1".

See if that helps.

Dann übersetz ich mal:

regedit starten, den Schlüssel

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\"

suchen, dort sollte es einen Schlüssel "dlportio" (Ordner) geben. Wenn der da ist
=> löschen und neustarten.

Wenn das nix bringt: Wieder mit regedit in den Ordner und den Wert "Start" auf "1" setzen.

Vorher natürlich: Backup der Registry machen!

Hoffe das hilft dir weiter! :)

Edit: Laut dem Beitrag sollte das 2. (mit dem "Start" und "1") helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Super ich danke dir, probiere es gleich aus und melde mich nochmal.

So....jetzt kommt keine Fehlermeldung aber wenn ich jaLCDs starte wird auch nichts im Display angezeigt...

Ich danke dir vielmals, aber die Software läuft jaLCDs und LCDhype ebenso, aber im Display wird nichts angezeigt, ich denke das da der Wurm liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh