HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Blöd nur dass das Durchsetzen von alldem ja zentralisierte, staatliche Aufsicht erfordert und das ist ja grade das was die Cryptofans scheuen wie der Teufel das Weihwasser.Man setzt sich jetzt zusammen und macht manche Bitcoin grün. Will heißen, man zertifiziert zukünftig dass Mining mit grünem Strom stattgefunden hat. An den Exchanges dürfen nur noch solche, von grünen Minern zertifizierten Coins gehandelt werden. Nebenbei wird man auch noch die ganzen Schwerkriminellen, Terroristen, XYZ-Leugner und sonstigen Staatsfeinde los und alle anderen Coins sind furchtbar furchtbar böse.
Elon haut wieder in die Twitter-Tasten und dann grün-exklusives Number-go-up.
Wenn in China alle zwei bis drei Wochen ein neues Kohlekraftwerk ans Netz geht, kommt das dabei raus.
Nunja, man wird sehenOder mit anderen Worten: nichts von dem wird passieren bzw sich durchsetzen.
Immer noch keine Grafik- bzw besser gesagt Miningkarte abbekommen? Der Neid ist ein Hund...Der Kryptomist platz irgendwann wie ein sche..Ballon und zieht ne Menge mit runter. Ich sehe es schon kommen und die Anleger ätzen dann um ihr schönes Geld. Kryptozeug zu minien bringt streng genommen ja absolut nichts - es ist nur der Glaube, dass es etwas an Wert gewinnt. Es steht nichts dahinter - kein Staat, keine Organisation, nichts.
Schon bei dem kleinen Crash der zur Zeit stattfindet/stattfand redete ein recht bekanntes Forenmitglied im Ampere Laber Thread von Verwandten/Freunden die um fünfstellige Verluste ihrer Ersparnisse trauern...Der Kryptomist platz irgendwann wie ein sche..Ballon und zieht ne Menge mit runter. Ich sehe es schon kommen und die Anleger ätzen dann um ihr schönes Geld. Kryptozeug zu minien bringt streng genommen ja absolut nichts - es ist nur der Glaube, dass es etwas an Wert gewinnt. Es steht nichts dahinter - kein Staat, keine Organisation, nichts.
Fairerweise sollte man allerdings auch erwähnen, das nur die "besseren" gebrauchten Karten davon profitiert haben.Was man faiererweise aber auch sagen muss, dass vom Cryptoboom hier jeder Gamer profitiert hat, der seine alten Grakas verkauft.
Da ist es schon irgendwie eine gewisse Doppelmoral von Scalpern und Minern zu jammern, aber dann selbst die alten Karten auch teuer zu verkaufen, obwohl sie sonst nur paar Euros noch wert waren.
In Sachen Umwelt und Energieverbrauch bleibt das natürlich trotzdem ein Desaster.
Ich würde sogar noch soweit gehen, dass durch die Grafikkartenknappheit die Preise anderer Hardware profitiert haben.
Chips sind knapp. Alle anderen komplementären Teile wie CPUs, Ram, Netzteile etc. sind aktuell eh schon knapp und wären viel teurer geworden, hätten die Graka Preise viele Leute nicht vom PC Kauf abgehalten.
Immer noch keine Grafik- bzw besser gesagt Miningkarte abbekommen? Der Neid ist ein Hund...
Auch so Karten mit 4GB wie ne 1050Ti sind deutlich teurer geworden. Einerseits weil sich damit noch Ethereum Classic minen läßt und ne zeitlang auch profitabel war/ist. Andererseits weichen natürlich viele auf solche Einsteigerkarten aus, weil sie nicht bereit sind mehr zu zahlen. Was dann auch in diesem Segment die Preise anziehen läßt.Fairerweise sollte man allerdings auch erwähnen, das nur die "besseren" gebrauchten Karten davon profitiert haben.
Wirklich profitiert hat dann nur der Gamer der grad sein Hobby aufgegeben hat. Denn wenn ich meine alte GPU für 400€ statt 200€ verkaufen kann, aber die neue für 1600 statt 800€ kaufen muss, zahl ich trotzdem 600€ mehr als normalerweise...Klar richtig lohnenswert war es nicht bei jeder Karte, aber das Preisniveau hat sich allgemein durchgezogen.
Mir gings auch eher um das Moralische. Auch wenns nur 100 Euro mehr sind, nehmen tut dann trotzdem jeder gerne das Geld, was durch die Marktlage dazu kommt.
Wasser predigen und Wein trinken, trifft es halt oft, so sind die Leute nunmal.
Das ändert aber nichts dran, dass man trotzdem jemandem ne Karte teuer verkauft, genau das, was man ja kritisiert.Wirklich profitiert hat dann nur der Gamer der grad sein Hobby aufgegeben hat. Denn wenn ich meine alte GPU für 400€ statt 200€ verkaufen kann, aber die neue für 1600 statt 800€ kaufen muss, zahl ich trotzdem 600€ mehr als normalerweise...
Also ich für meinen Teil kritisiere nicht das Prinzip der freien Marktwirtschaft. Aber ich kritisiere dass für sowas unnötiges wie Cryptos, die Nachfrage in die Höhe getrieben wird. Denn die Nachfrage ist für die hohen Preise verantwortlich.Das ändert aber nichts dran, dass man trotzdem jemandem ne Karte teuer verkauft, genau das, was man ja kritisiert.
Außerdem hatten ja auch manche noch Karten als Ersatz rumliegen und haben die jetzt verhökert.
Achwas. Es gibt doch mehr als TSMC und GF, welche Microchips aller Art herstellen.Pandemie ist für die hohen Preise verantwortlich in erster Linie. Nicht die Miner.
Kriegt das mal endlich in euren kleinen Kopf! Ihr Gamer.
Ich bin mir nicht sicher, in welchem aussmaß welcher faktor wie viel da beiträgt.Pandemie ist für die hohen Preise verantwortlich in erster Linie. Nicht die Miner.
Kriegt das mal endlich in euren kleinen Kopf! Ihr Gamer.
Also ich habe 5 Jahre in Shanghai verbracht. Schon damals gab es entsprechend Smog, das war aber noch vor der Crypto Ära. Da gab es immer einen schwarzen Film auf dem Fensterbrett und meist einen leicht gelblichen Himmel. Glücklicherweise war das in Shanghai dank der Lage am Meer meist weniger schlimm als in anderen Städten.Ist jetzt nur eine Momentaufnahme, aber die Menschen dort sind nicht zu beneiden.
Einer der drei größten Knotenpunkte für ICT Waren (Information and communication technology) ist China. Die Hubei Provinz (Ausgangsort der Pandemie) ist neben Lichtwellenleiterprodukten auch für Flashspeicherproduktion bekannt. The Economist schätzt das allein durch den Einbruch der Flashproduktion in der Provinz etwa 10% weniger Smartphones ihren Weg auf den Weltmarkt finden könnten (verglichen mit dem Vorjahreszeitraum).Ich bin mir nicht sicher, in welchem aussmaß welcher faktor wie viel da beiträgt.
Kann ich da um konkrete zahlen nachfragen oder ist das eine persönliche meinung?
Thema nicht verstanden...nirgendwo wird mit Strom eine Währung erzeugt...Wie kann man nur so eine Scheiße auf die Welt loslassen, wo man mit Rechenpower (Strom) eine Währung erzeugt?! Ich werde das nie verstehen. Da sind angeblich welche so intelligent und denen fällt nicht besseres ein? Wie verantwortungslos das ist! Wenn so etwas erfunden wird, wird es auch immer skrupellose Menschen geben, die damit das dicke Geld machen wollen, ohne Rücksicht auf Verluste. Ja keinen Finger selber krümmen, aber das Dicke Geld scheffeln wollen. Krank und pervers ist das alles, mehr nicht.