Droht NVIDIA ein US-Einfuhrstopp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Gerichtsverfahren. Wahrscheinlich ein "Lizenzierungsmodell". Details werden sicher nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Is zumindest recht unwahrscheinlich.
 
Hm, stellt nV den Speicher selber her? Müssen sie ja wohl oder? Deswegen die Klage...:confused:


Bin jetzt aber zu faul um zu suchen, aber wenn sie es nicht tuen, wieso wird dann nicht nVs Zulieferer verklagt?
 
Nee, muss irgendwas mitm Memorycontroller zu tun haben. Deswegen pinkelt Rambus ja NV an's Bein.
Ein Speicherhersteller darf ja schön 900 Millionen an Rambus zahlen - Samsung. :fresse:
 
Tja dann kann man Rambus ja zu ihrem "neuen", alten Geschäftsmodell nur gratulieren...wa?:fresse:
 
Jaja, wurde deswegen hier schon im Thread angefahren.^^
 
Ja die Wahrheit tut eben manchmal weh...und dann wird man pampig. ^^

Aber mal im Ernst jetzt, mir kam es schon öfter so vor als hätte Rambus auf alles Patente was essentiell für Speicherbau usw ist, kann doch nicht sein. Ist ja wie als wenn jemand ein Patent darauf hätte dass Autos 4 Reifen zum Fahren benötigen, dass man sowas schützen lassen kann ist ja mal mehr als fraglich.:stupid:
 
Ja die Wahrheit tut eben manchmal weh...und dann wird man pampig. ^^

Aber mal im Ernst jetzt, mir kam es schon öfter so vor als hätte Rambus auf alles Patente was essentiell für Speicherbau usw ist, kann doch nicht sein. Ist ja wie als wenn jemand ein Patent darauf hätte dass Autos 4 Reifen zum Fahren benötigen, dass man sowas schützen lassen kann ist ja mal mehr als fraglich.:stupid:

da sollte man sich bei dem beschweren, der solche patente vergibt und nicht bei dem, der jetzt sein recht einklagen will.

über die art und weise wie es gemacht wird kann man sicher streiten, doch aber bitte nicht über die tatsache, dass es gemacht wird.
das würde doch wohl jeder andere genauso machen.
 
Hahaha, über die Patentvergabe in den USA brauchen wir gar nich erst zu reden.
Wer Patente auf Ideen vergibt, dem is nich mehr zu helfen.^^

@Archiee: Rambus kauft auch Patente oder Teile davon von anderen Firmen um damit (später) Geld zu machen.
Ich halte von dieser Geschäftspraktik nicht, gar nichts.
 
Das Geld liegt eben auf der Straße, man braucht es nur aufzuheben.

Manche Gerichtsurteile in den USA entbehren sich ohnehin jedweder Logik, aber das wisst ihr ja selber.

Da kann man nur hoffen dass man sich zwischen nV und Rambus einigen kann, in einem Rahmen der zwar schmerzlich aber verdaulich ist, und dann wird es aus meiner Sicht mal langsam Zeit dass sich Rambus das Geld beiseite legt und in Rente geht..meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld liegt eben auf der Straße, man braucht es nur aufzuheben.

Manche Gerichtsurteile in den USA entbehren sich ohnehin jedweder Logik, aber das wisst ihr ja selber.

Da kann man nur hoffen dass man sich zwischen nV und Rambus einigen kann, in einem Rahmen der zwar schmerzlich aber verdaulich ist, und dann wird es aus meiner Sicht mal langsam Zeit dass sich Rambus das Geld beiseite legt und in Rente geht..meine Meinung.
:fresse: Ja genau.... ich stecke Geld, Zeit usw in die Entwicklung damit ein Dritter ankommt und diese Entwicklung(en) umsonst für sich nutzt und damit Geld verdient und ich auf meinen Kosten sitzenbleibe.

Da möchte ich mal sehen wie du an deinem kleinen Limonadenstand Früchte ausdrückst um sie als Saft zu verkaufen und dein Konkurrent von der anderen Straßenseite nimmt sich deinen bereits gepressten Saft und verkauft ihn als sein Werk....
 
Da möchte ich mal sehen wie du an deinem kleinen Limonadenstand Früchte ausdrückst um sie als Saft zu verkaufen und dein Konkurrent von der anderen Straßenseite nimmt sich deinen bereits gepressten Saft und verkauft ihn als sein Werk....
Nö falsch, viel mehr ist es so dass es 2 Saftstände gibt, deinen und Rambuss, und Rambus vor dir auf die Idee gekommen ist den Saft abzufüllen. Wahlweise in ein Glas oder anderes Gefäß und sich eben dies hat patentieren lassen. Das heisst verkaufst du nun dreißterweise Saft aus einem Glas oder ähnlichen Gefäß hast du ein Patent verletzt und darfst mehrere 100 Millionen Dollar zahlen, ist doch super oder?
 
Nö falsch, viel mehr ist es so dass es 2 Saftstände gibt, deinen und Rambuss, und Rambus vor dir auf die Idee gekommen ist den Saft abzufüllen. Wahlweise in ein Glas oder anderes Gefäß und sich eben dies hat patentieren lassen. Das heisst verkaufst du nun dreißterweise Saft aus einem Glas oder ähnlichen Gefäß hast du ein Patent verletzt und darfst mehrere 100 Millionen Dollar zahlen, ist doch super oder?

Dann mach du mal ein Saft-laden ( :lol: ) auf und fülle es in eckige von innen beschichtete Papkartons, mal sehen ob sich da ne firma meldet und sagt das es so nicht geht ;)
 
Wenn auf sowas in den USA ein Patent besteht wird das wohl nicht so einfach, das meinte ich ja. :fresse:
 
Hat oder hatte da nicht auch mal tetrapak ein patent drauf ;)

mein ja nur, irgendwie ist jede milchpakung oder was auch immer von denen ;)


Mein damit , es ist doch legitim , wenn du da als erstes drauf kommst es zu schützen!
 
Jaja, ist ja die Methode von Rambus, man kommt quasi garnicht umhin ein Patent zu verletzen wenn man irgendwas mit Speichertechnik herstellen will.;)
 
Mein damit jetzt grundsätzlich patente, von wegen was abfüllen in sachen was andere erfunden und entwickelt haben.

Ich will mal sehen das du was erfindest und es dann gleich mit ein großen grinsen an andere verschenkst die damit dann geld machen ^^
 
Die Frage ist halt ob ich überhaupt auf die Idee gekommen wäre mir sowas Lapidares wie Saft abfüllen würde patentieren lasse, :)
ich finde da eben die Vorgehensweise von Rambus nicht korrekt, wobei man sicher nicht darüber streiten kann dass sie im Recht sind wenn man es genau nimmt.

Hab ne Idee, lassen wir uns doch ein Patent auf atmen beantragen, dann sollte der Geldfluss erstmal gesichert sein.:fresse:
 
Die Frage ist halt ob ich überhaupt auf die Idee gekommen wäre mir sowas Lapidares wie Saft abfüllen würde patentieren lasse, :)
ich finde da eben die Vorgehensweise von Rambus nicht korrekt, wobei man sicher nicht darüber streiten kann dass sie im Recht sind wenn man es genau nimmt.

Hab ne Idee, lassen wir uns doch ein Patent auf atmen beantragen, dann sollte der Geldfluss erstmal gesichert sein.:fresse:

Darauf bekommt man kein patent, genauso wie auf gravitaion oder auf regen!

Man bekommt ein patent auf gebrauchs oder verbrauchsgüter die man erwerben kann.

(ok luft kostet auch an manchen orten "kurtaxe") aber sowas lässt sich nicht patentieren!

Das einfach blödsinn, dieser vergleich!
 
War natürlich übertrieben dargestellt, es sollte nur der Verdeutlichung dienen, und ich denke das ist auch gelungen.
 
War natürlich übertrieben dargestellt, es sollte nur der Verdeutlichung dienen, und ich denke das ist auch gelungen.

Nein ich bin immenroch der meinung das soetwas iwe tetrapak ein geniale idee war die es wert ist geschütz zu werden :bigok:

Und andere dinge eben auch!

Und wenn sich einer an den ideen bedient muss er halt zahlen gut ist, oder eben was ganz neues erfinden ;)
 
Na dann viel Erfolg beim Wiedererfinden des Tetra Packs oder der Flasche. :fresse:
 
Na dann viel Erfolg beim Wiedererfinden des Tetra Packs oder der Flasche. :fresse:

Als es die flasche und Dose gab , hat eben einer was neues erfunden!

Und das kann man zurecht schützen!

Nur hab ich in der richtung nicht das bedürfnis was neues zu erfinden.

Bevor sowas erfunden wurde hat ja auch keiner dran gedacht das es sowas mal gibt oder was bringt, so von wegen "dann erfind mal die flasche oder dose neu" und tada tetrapak!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf bekommt man kein patent [...]

Das einfach blödsinn, dieser vergleich!

In den Vereinigten Staaten wäre das schon möglich. ;)

Nein ich bin immenroch der meinung das soetwas iwe tetrapak ein geniale idee war die es wert ist geschütz zu werden [...]

Das Tetrapak is ökologischer Irrsinn. Das produziert unnötig Abfälle, die man nur durch Verbrennen "los wird".
Schonmal versucht die Pappe von Plastik und Aluminium zu trennen?

Das geht jetz ein bisschen volle Möhre in's OT, was soll's. :fresse:
 
In den Vereinigten Staaten wäre das schon möglich. ;)



Das Tetrapak is ökologischer Irrsinn. Das produziert unnötig Abfälle, die man nur durch Verbrennen "los wird".
Schonmal versucht die Pappe von Plastik und Aluminium zu trennen?

Das geht jetz ein bisschen volle Möhre in's OT, was soll's. :fresse:

Das geht ganz klein schreddern und dann mit nem Zyklon trennen ;)

Und die werbung find ich schwachsinn , weil bäume so schnell wachsen :d
 
das offtopic herrscht doch schon lange.

sie haben nunmal die patente und wer das wie findet ist doch völlig wurst.
hat auch mit der meldung absolut nichts zu tun.
 
ich würde das einfuhrverbot befürworten , jedesmal zahlen die nur und das wars ..
muss mal richtig ne strafe geben damit die was drauß lernen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh