Drosselung?

billab

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
986
Ort
Berlin
Hallo,

ich konnte irgendwie nichts aktuelles dazu finden.
Wenn ich bei der Telekom nen VDSL50 Vetrag abschließe als Neukunde mit Neuanschluss. Hab ich dann die Drosselung drin?
Wenn das so ist wuerde ich doch zu 1&1 gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Drosselung? Die einzige die es gibt ist bei den alten Call & Surf Comfort via Funk, je nach Tarif. Die bei den normalen Anschlüssen wurde ja schon vor ner gefühlten Ewigkeit gekippt.
 
Achso ok, das wusste ich nicht.
Also kann ich dann soviel downloaden wie ich moechte. :)
 
Also ich kann nur sagen - ich hab diesen Monat bisher nen Datenverbauch von 433375 MB an nem Telekomanschluss -> Da wird nichts gedrosselt ;)
 
Selbst bei denen wo es noch damals im Vertrag verankert war (wie bei mir) wurde nie aktiv gedrosselt. Dennoch ist YT mit der Telekom so ne Sache die wohl nie richtig funktionieren wird...
 
bin mitlerweile seit 3 monaten bei der telekom mit vdsl 50 und alles laeuft auch super, volle 50mbit liegen an.

jedoch hab ich seit gestern auf twitch mit "source" alle paar sekunden buffering. auf "high" nicht. das kanns doch aber nicht sein wtf? nach ner zeit bleibt der stream dann einfach stehn und es bleibt beim standbild.
gestern hatte ich auch das erste mal fuer ein paar stunden langsames internet (5 down 2 up, sonst immer 47 down 9 up). seitdem ist das so...

jemand ne idee?

/achja hab ich vergessen. das ist sicher auch nicht normal was da alles steht?
1ifbuy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Internetverbindung: Getrennt" ist sicher kein Normalzustand ;)

Bei sowas würde ich spontan immer erstmal zum Telefon greifen und die Hotline bemühen. Vlt. sind technische Probleme bekannt und wenn nicht können die auch mal deine Leitung/dein gerät aus der Ferne prüfen.
 
ja klar, denk ich mir auch, nur funkioniert es ja..internet und telefon.
wegen twitch, hab ich mir jetzt cyberghost geladen und immer wenn ich halt twitch schauen moechte muss ich zu nem vpn verbinden. anders geht es nicht.
scheiss telekom.
 
Das hört sich Verdächtig nachdem an was die Telekom eine Zeitlang mit YT hatte wie ich oben schein erwähnt hatte. Da lief trotz stabiler Leitung YT nur mit 360p weil alles drüber nicht geladen wurde. Der schwarze peter wurde dann munter hin und her geschoben.
 
ja so ist das auch. und das "hatte" sie nicht mit yt das ist immernoch so, vielleicht nicht ganz so extrem und nicht bei jedem aber behoben haben die das nicht, denn die telekom moechte kohle von google/youtube/twitch haben, was andere isps nicht verlangen. wenn man nach youtube/twitch+telekom googlet findet man genug treffer mit leuten die das gleiche problem haben.
youtube videos laden komischerweise bei mir ganz normal, benutze zwar proxflow aber auch ohne geht es. nur bei twitch klappt es wie oben beschrieben nich. gab sogar mal ein chrome twitch eu lag fix addon, das geht aber nicht mehr..

ich hab gestern schon nen support ticket geschrieben - keine antwort.
gegen mein twitch problem kann ich ja eh nichts machen, außer mit vpn gegenhalten.
das mein speedport.ip startbildschirm aber so aussieht ist echt komisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nicht nur komisch aus, da ist etwas im argen. (DSL-Link nicht synchron)
Bis die Tickets bearbeitet werden, dauert es gerne mal 1~3 Tage.
 
Das seh ich auch so, finds nur komisch das trotzdem alles funktioniert.

Ich habe nen support geschrieben mit meinen problemen und auch mit dem gleichen screenshot, den ich hier im thread gepostet habe.
Hab heute morgen ne sehr komische email von der telekom bekommen, die ich euch mal zeigen moechte und wissen will was ihr davon haelt.

Ich habe NIE mit denen telefoniert!

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, dass wir Ihnen während des letzten Telefonates mit unserer Hotline mit Hilfe eines Zugriffs auf Ihren Speedport / Entertain Empfänger weiterhelfen konnten. Heute haben Sie uns Ihre Zustimmung gegenüber unserem Service-Mitarbeiter an der Telekom Hotline gegeben. Deshalb konnten wir Ihnen sofort weiterhelfen, um Fehlfunktionen auf Ihrem Gerät zu erkennen und zu beheben oder gewünschte Konfigurationen durchzuführen.


Tipp:
Geben Sie Ihre Zustimmung für die Fernunterstützung dauerhaft ab. Dann brauchen Sie nicht mehr bei jedem Servicegespräch Ihre mündliche Zustimmung zu erteilen.
Klicken Sie hierzu einfach auf den folgenden Link:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/services/book/easysupport.html

Detaillierte Informationen finden Sie im Internet unter Hilfe & Service: Hilfethemen-Auswahl.


Sie möchten Störungen schnell und einfach selbst erkennen und beheben? Dann empfehlen wir Ihnen den Download des kostenlosen Netzmanagers unter Hilfe & Service: Netzmanager: Behalten Sie Ihre Internetverbindung im Blick.

Diese E-Mail wurde zeitgleich mit dem Fernzugriff auf Ihren Speedport automatisch versendet und dient Ihrer Information und der Dokumentation Ihrer erteilten mündlichen Zustimmung.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

Telekom Deutschland GmbH
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.de/pflichtangaben"



Ich habe jetzt halt die Sorge, dass wenn sie dran rumwerkeln und am Ende auch das speedport menue da so aussieht wies sein sollte, dass dann meine leitung nicht mehr so gut ist wie es jetzt ist (abgesehen von twitch, das seit heute morgen aber wieder problemlos auf "source" laeuft oO) hab halt 47-50 down und 9-10 up was ich ziemlich perfekt finde..
 
Zuletzt bearbeitet:
tut er nicht.

/e

es geht wieder alles. bzw das mit twitch ist halt so aber ich kann auf den router zugriefen (mit ie mit chrome gehts anscheinend nicht) aber das ist mir egal. :)
1232345.jpg
danke fuer eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh