Drucker schmiert manchmal an der Kante eines Blattes!

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Mein Epson D92, schmiert manchmal an der Kante des Blattes. Nicht immer, aber manchmal. Drucke immer Grußkarte, und dann sind manche Kanten schwarz, in der rechten unteren Ecke.

Woran liegt das? Der Druck selber ist gut und Super. Nehme da normales DinA4 Papier zu. Aber auch bei Fotopapier macht er das manchmal?

Woran kann das liegen? Manche Blätter zu groß?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist sicher irgendwo was Tinte ausgelaufen oder so - wäre gut, wenn Du mal die Walzen und den Druckkopf (falls man den entnehmen kann) checkst und reinigst.

Auf welcher Seite des Blattes ist es denn schwarz. Auf der Rückseite oder Vorderseite?

Mir käme da spontan wie mein Vorredner schon sagte Walze, Druckkopf oder das Flies, wo die Patrone gereinigt wird, in den Kopf.
Es kann aber auch sein dass er mal irgendwo daneben gedrukt hat und es dort nicht trocknet.
Aber auch billige Ersatztinte statt guter Ersatz- oder Original Patrone kämen mir in den Sinn.

Drucker so weit es geht öffnen und mal gründlich reinigen. Tintenpatronen überprüfen - ist es Original oder Ersatztinte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh