[Kaufberatung] Drucker

Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
38
Ort
Erfurt
Hey Leute,

also ich suche am besten ein Drucker Scanner Kopierer Gerät. Ob Tinte oder Läser ist zusagen, ich drucke eher selten. Am wichtigsten ist das die Qualität schon einigermaßen ganz gut ist zB. für Bewerbungen drucken oder auch mal ein Zeugnis kopieren.

Budget eigentlich um die 100€ jedoch kenn ich mich bei Druckern nicht wirklich aus daher würde ich auch mehr bezahlen wenn es sich lohnt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Geräte empfehlen. Hoffe habe nichts vergessen ^^

Grüße long
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, was du unter selten Drucken meinst, das Problem bei Tinten ist, das man diese in abständen drucken lassen muss oder auch eine Tintenreinigungen starten soll, da sonst eine austrocknung droht. Das Laserdrucken ist dieses problem nicht vorhanden

Laser AIO geräte kosten zb SW um die 150Euro, wenn es ein Farblaser sein soll, gehen diese so bei 200-250Euro los.
Normale AIO Tintengeräte gibt es um die 100EUro, zb Brother sind sehr gut oder auch Canon, nutze beide Hersteller und keine Probleme.

Als kleinen SW Laser AIO zb den Brother DCP-7055 Laser-Multifunktionsdrucker: Multifunktionsdrucker Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Als Farblaser AIO zb den Samsung CLX-3305 Farblaser-Multifunktionsdrucker: Multifunktionsdrucker Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Als Tinten zb den Brother DCP-J132W WLAN-Drucker: Multifunktionsdrucker Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Wenn zb ein Wlan gerät nötig ist, ist es dem entsprechend teurer.

Bei Tintendruckern kann man Tinte von Dritthersteller nutzen, somit kostet bei mir die Tinte von Canon druckern im schnitt 5euro pro Patrone, bei Laserdruckern kann dies auch gemacht werden, somit kann man bis zu 50% der kosten einsparen
 
Du kannst sowohl die Canon MX, Brother als auch HP Officejet Serie nehmen, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Ich habe mich für den Canon MX725 entschieden, weil ich mit dem Vorgänger zufrieden war und auch mal Fotos drucken möchte. Dort schneidet der Canon mit am Besten ab, dafür haben Brother und HP in den Bereichen Druckkosten und Geschwindigkeit meine ich Vorteile.
 
ok danke ihr beiden sw sollte reichen und der brother gefällt mir auch vom aussehen und der preis ist auch ok
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh