DS213+ doch ein fehler??

Muxxer

Banned
Hi erstmal,

habe mir die DS213+ von Synology gegönnt, alles super bis jetzt,
Die probleme gingen los als ich die Zwei WD RED (2TB) (nagelneue) installiert habe,
die Box fing an wie wild zu blinken vor allem das Blaue LED ich konnte Sie auch nicht herunterfahren die schreiben alle das das teil wenn man den ein/aus knopf drückt irgendwann piepst aber da tut sich nix, an eine verbindung zum installieren ist gar nicht zu denken, bei der Installation bricht die verbindung immer wieder ab
und ich soll das netzkabel anstecken und irgendwelche ports frei machen dann kommt noch was von telnet und Port 23 und das wars Die Box ist inzwischen direkt mit dem PC verbunden, aber da bekommt er auch keine richtige verbindung ip-adress-probleme
ich hab es noch nichtmal geschaft auf die oberfläche des DSM zuzugreifen da er es nichtmal installiren kann
:heul::stupid::grrr::confused::mad::-[:shot::wall:
Meine Frage ist das Teil kaputt oder was soll ich davon halten
Hat jemand noch Tips sonst fliegt das teil und ich bau mir nen Server und fertig aus,

mfg

Hier noch die genaue Fehlermeldung:

Wenn Sie die Installation über eine WLAN-Verbindung durchführen, wechseln Sie zu einer Ethernet-
Kabelverbindung für DiskStation und PC-Client, und versuchen Sie es erneut.
Bei der Installation inst ein Fehler aufgetreten. Der Telnet-Dienst der DiskStation wird zur
Fehlerbestimmung eingeschaltet. Bitte konfigurieren Sie Ihren Router so, dass er Port 23 an die
DiskStation weiterleitet und kontaktieren Sie den Online-Support von Synology.

=> 1. Netzwerkeinstellungen werden übernommen
2. Systempartition wird formatiert
3. Datenpartition wird formatiert
4. Firmware wird installiert
5. Konfigurationsdateien werden geschrieben

aber das teil hängt direkt mit lankabel am PC nix wlan nix router

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste einen ganz normalen switch oder hub? oder nen crossover kabel?
weiß jetzt aus dem stehgreif nicht ob die synology aus dem rohzustand autosensing kann.
wäre aber mal mein erster ansatzpunkt

Klingt Ehr nach ner Firewall oder? Die hast du aber aus?

Ne klingt nach ner kaputten box,
hab nen kumpel gestresst der sich richtig auskennt mit Netzwerken (muß ich zugeben hab ich vernachlässigt mir bei zu bingen da bis jetzt eine große Kiste
und nen Läpi alles war was ich brauchte aber der neue Marantz hat netzwerk der es8090 hat netzwerk jetzt such ich grad ne Kaffeemaschine mit netzwerk:fresse: ne war nen witz, aber ich will das jetzt vernetzt haben und alles Zentral auf ne NAS hauen)
aber zurück zur box da liegt wahrscheinlich nen hardwarefehler vor, an mehreren router und PCs getestet, verbindung wird immer unterbrochen von der Box
und dann blinkt das blaue led wie verrückt und das teil hängt, naja
geht morgen zurück

aber danke für eure anteilnahme :wink:
werd mich mal melden wenn die neue da ist, ich glaub hier im forum gibts kein Synology thread oder so mit review etc oder ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh