[Kaufberatung] DS214play oder DS216play ?

Hattori1000

Urgestein
Moin,
will mir nun endlich auch ein NAS zulegen.
Ich möchte es normal als Speicher nutzen, unterwegs drauf zugreifen und Filme auf mein Handy oder den TV streamen.

Normalerweise würde ich sagen, dass das neuere Model das bessere ist, aber wenn man sich die vergleichsliste anschaut schneidet das 214play in meinen Augen besser ab.
Das einzige was besser ist, ist das 4k streaming und der etwas bessere stromverbrauch.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben bzw. meine ansicht bestätigen oder wiederlegen.
Ich brauche nur ein 2bay NAS.

mfg,
hattori

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei derart geringen Unterschieden ? Nimm die billigere.

Es sei denn du brauchst:
- SD Card Slot
- Hot Swap
- USB Copy Taste
Denn das hat die DS216play nicht.

Ich würde dir eine DS214+/DS215+ empfehlen, denn die ist flotter und liefert noch ein paa andere goodies. Ob das allerdings dann noch für deine streaming Anwendung reicht musst du selbst entscheiden. Kommt halt drauf an, wo die Rechenleistung sitzen muss.

4k streaming ? ernsthaft ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für deine Antwort.

Ne, das brauche ich alles nicht und die 216play ist obwohl sie neuer ist etwas günstiger... warum ka?!

Zu deiner Frage:
Die DS216play streamt keine 4k. Sie streamt 4k Videos in FullHD.

mfg,
Hattori1000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh