[Projekt] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop

Gute Arbeit mit dem Biegen des Plexis! Bei so einer langen Kante das echt nicht leicht.
Bin gespannt wie es weiter geht! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Arbeit mit dem Biegen des Plexis! Bei so einer langen Kante das echt nicht leicht.
Bin gespannt wie es weiter geht! ;)

Danke dir & schön, dass du dran bist :)

Stimmt wohl, war nich ganz einfach.. Muss mal sehen ob das so geht, in der Mitte ist ja eine kleine Welle... Wenn nich muss ich nachbessern wenn's soweit ist. Aber dauert noch etwas...

Hab heut den CF Verbinder und die RAM Kühler bei EK bestellt, sollten Anfang/Mitte nächste Woche kommen :)

Grüße
DSHPB

Das Monsoon-Kit mit den Biegeformen kam am Samstag an, werde in den nächsten Tagen mal paar erste Versuche damit machen und hier berichten (natürlich inkl. Bilder
;) )

Dann steht mittlerweile fest, dass es ein Dual-Loop System wird!
Die 2. Pumpe ist schon auf dem Weg, wird eine Phobya DC12-220.
Muss noch schauen wie ich das mit den AGBs mache...

Fittings. Da weiß ich momentan nicht so genau, ob ich die weißen oder schwarzen EK HDCs verbaue. Hab aber mal bei Bitspower ne Anfrage gestartet, ob's die weißen auch mit Compression Ring gibt... Mal sehen. Aber zu so viel EK würden die EKs halt besser passen und weil die Kühler schwarz sind dann weiße Fittings, müsste gut ausschauen..
Eure Meinung?

Grüße

UPDATE

Das "neue" Board für meinen Server kam an - ein Asus P8H61-I.
Meinen kleinen Celeron G1610 draufgebaut und alles soweit vorbereitet...

Kein Bild.
Verdammt. Mal den Verkäufer anschreiben, ob das neueste Bios drauf ist... :/

Die Pumpe für meinen 2. Loop im Haupt-PC kam auch an - fuuuu ist die klein... hab ja Kleines erwartet, aber SO klein? WTF?
Mal als Größenvergleich neben dem mITX Board (und 2,5" SSD & HDD im Hintergrund, sowie eine 3,5" HDD) und 1x in der Hand...

WP_20150216_008.jpg

WP_20150216_010.jpg

WP_20150216_011.jpg

Mehr kommt die Tage...

UPDATE

Hab gestern in der Bucht einen kleinen Sandy-Celeron geschossen, sollte morgen kommen...

Heut kam das Paket von EK und schon am Mo. eines von Paracord-shop.de, hab da mal mehrere Varianten bestellt um mir die mal näher anzusehen...

An dieser Stelle ein GROSSES DANKESCHÖN an Peter Sajn von EKWB (Technical Support) für's Entgegenkommen!

Zuerst der Inhalt EK Pakets:

WP_20150218_004.jpg

WP_20150218_002.jpg

WP_20150218_003.jpg

Darin also die RAM Blöcke damit ich die wasserführenden Elemente montieren kann. Muss das dann demnächst mal umbauen... mich dran wagen, noch nie gemacht, will nix putt machen^^ Mal sehn...

Und dann das Paket von Paracord. Da brauch ich eure Hilfe, gleich mehr dazu...

WP_20150218_005.jpg

Je 1 Meter...

WP_20150218_008.jpg
Von Rechts:
White
Black
Crimson Red
Grey Scale
Harmony Black & White
Lifeguard
Thin Red Line
Black widow

Imperial Red war nicht lagernd, das ist das Rot was bei Black widow und auch bei Thin Red Line mit drin ist..

Ich find "Grey Scale" weiterhin gut, aber die Kombi Lifeguard / Thin Red Line sieht auch schick aus...
Dann würd ich den Großteil in Lifeguard halten und einige Akzente mit dem Thin Red Line setzen...

WP_20150218_006.jpg

Eure Meinungen?
Paket von AT geht in den nächsten Tagen, vllt schon heute, raus, das von Gosumodz geht heut raus. Mehr dazu wenn die da sind...

Grüße
Philipp

Edit:
Es hat sich rausgestellt (beim Blick auf die CPU Kompatibilitätsliste), dass nur die großen Ivys (3570 K/T und 3770 K/T/(S?)) unterstützt werden, nicht die Kleinen, daher die Sandy bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir zwar nix zur Farbauswahl sagen, da bei mir ausser schwarz und evtl. Rot nix in Frage kommt- aber neue Waküteile sind immer gut:)

Naja Farbwahl bin ich auch noch am Überlegen..

Aber das CF wird demnächst zusammengebaut und geht dann an den Start. Bin ja schon ganz hibbelig, mein erstes CF/SLI.. :)

Zeit für ein Update, oder?

Dann wollen wir mal :)

Der Sandy-Celeron kam an, wurd eingebaut, läuft.
Windows installiert - RAID läuft nicht - selber Fehler wie immer.
Im BIOS vergeblich eine CSM Option gesucht...
BIOS auf den aktuellsten Stand gebracht; nichts.

Klartext: Der RAID Controller ist mit dem Board nicht kompatibel - aber nur, weil ich diese schei* CSM Option nicht hab! Ich hab so langsam die *Nase* voll von dem Mist...

Aber wie der Celeron ankam... ich dacht ich werd nicht mehr...

WP_20150219_001.jpgWP_20150219_002.jpg

---

Dann kam ein Paket von Gosumodz an; hier ein GROSSES DANKESCHÖN an John für's Entgegenkommen!

Enthalten hier:
90m weißes Kabel / weiße Litze
240 Mini-Fit-Jr. Crimps (für PCIe, ATX etc)

WP_20150221_004.jpg

WP_20150221_003.jpg

Ein weiteres Paket, dieses kam von Aquatuning. GROSSES DANKESCHÖN an Hr. Klassen für's Entgegenkommen!

Enthalten:
2m 11/8mm Tygon-Schlauch für meinen Homeserver (wenn er denn mal läuft...)
Diverse Kleinteile, unter anderem für die Wakü, aber auch Fan-Crimps (Female)
2 Phobya Balancer 150 in mattschwarz - dazu gibt's hier demnächst noch mehr!

WP_20150221_001.jpg

---

Dann hab ich am Sa-Abend die 2. R9 290 eingebaut, befüllt, Leak-Test... alles i.O.

Zum Probespielen kam ich wegen Krankschreibung dann heute Morgen...
In FC4 wollte es nicht so ganz klappen wie ich es wollte, bei BF4 laggts hin und wieder ziemlich, weiß aber nicht woran das liegt.
Das Afterburner Overlay funzt in BF4 ja nicht, daher hab ich da nicht mehr Infos...

Aber gut aussehen tut's auf jeden Fall :d

WP_20150221_006.jpg

WP_20150221_010.jpg

WP_20150221_008.jpg

Erstmal ne Runde daddeln, nachher zum Arzt... morgen geht's wohl auch nicht weiter und ob sich am Mi was tut weiß ich auch noch nicht. Krankgeschrieben halt und einige Arzttermine/Untersuchungen...

Freue mich auf Feedback!

Grüße
Philipp / DSHPB

Mir persönlich gefällt das Terminal überhaupt nicht. Es wirkt ziemlich klobig. Auch finde ich die Verlegung der Stromversorgung für Board und Grafikkarten sehr gewöhnungsbedürftig. Fände es schöner, wenn die Kabel elegant hinter das MB geführt werden würden und nicht so seltsam um den AGB. Auch der ein oder andere Farbakzent in den Kabeln würde das ganze aufwerten.
Ansonsten gefällt mir sein Build sehr gut! :wink:

Mir persönlich gefällt das Terminal überhaupt nicht. Es wirkt ziemlich klobig. Auch finde ich die Verlegung der Stromversorgung für Board und Grafikkarten sehr gewöhnungsbedürftig. Fände es schöner, wenn die Kabel elegant hinter das MB geführt werden würden und nicht so seltsam um den AGB. Auch der ein oder andere Farbakzent in den Kabeln würde das ganze aufwerten.
Ansonsten gefällt mir sein Build sehr gut! :wink:

Ich mach noch eigene Kabel, die werden dann natürlich auch besser verlegt! ;)

Die Schläuche werden gegen AcrylTubes ausgetauscht und dann entsprechend cleaner verlegt. Hoffe dann passt das EK Terminal da rein, ich find's so aber auch schon recht schick, muss ich sagen...

Sorry, aber gerade bei den Tubes finde ich das Terminal noch schlimmer

AC hat zwar nen Terminal, aber nich in Plexi, nur in schwarz.. Bei Watercool weiß ich's nich.

In der schlichten Optik find ich das Terminal auch gut, mit den Kringeln wär das jetz nich so meins...

Danke dir, hoffe kann die Tage was machen...

Review: Phobya Balancer 150 (matt black)

Jene 2 Schätzchen kamen vor ein paar Tagen bei mir an, hier möchte ich nun meine Eindrücke mit euch teilen.

Verpackung & Lieferumfang

Die Verpackung ist Phobya-typisch in lila/schwarz gehalten mit einigen weißen Aufschriften. Die Verpackung ist nicht mit extrem vielen Infos zugepackt, die zu sofortiger Reizüberflutung führen, auf der anderen Seite - was will man auch groß zu einem "normalen" AGB schreiben?

WP_20150224_002.jpg

WP_20150224_004.jpg

Der Ausgleichsbehälter selbst ist im Inneren gut gepolstert verpackt.

Mit dabei sind 2 Halterungen, 3 Verschlussschrauben, sowie je 2 Schrauben und Muttern.

WP_20150226_001.jpg

Verarbeitung & Haptik

Was sofort auffällt: Die schwarzen Elemente sind nicht wie bei den meisten AGBs aus Acryl, oder sonstigem Kunststoff, sondern aus Messing, entsprechend schwer sind die AGBs natürlich auch. Die Röhre ist aber aus Acryl.

WP_20150226_002.jpg

Die Lackierung fällt bei meinen beiden AGBs minimal verschieden aus, was sich aber nur durch etwas mehr bzw. weniger Glanz bemerkbar macht. Nichts was im eingebauten Zustand noch ersichtlich wäre, nur im direkten Vergleich nebeneinander. Denke mal herstellungsbedingt, kann ich aber mit leben, erst recht zu dem Preis...

Der AGB bietet 5 G1/4" Gewinde. 1x im Deckel, 2x im Boden nach unten und 2x im Boden nach vorne, leicht voneinander abgewandt.

Einen Dichtigkeitstest konnte ich bisher mangels Zeit nicht durchführen, aber wenn ihr mein Projekt weiter verfolgt, kommt das noch früh genug und wird hier dann auch ergänzt. Vielleicht hab ich ja auch in den nächsten Tagen etwas Zeit dafür...

Mein Fazit:

+ Messing Boden & Deckel
+ 3 Farbvarianten - Nickel, black Nickel und matt black
+ Notwendiges Zubehör dabei
+ Preis(/Leistung)

~ Ich finde die Halterungen optisch nicht optimal (sind ziemlich groß, für so einen "kleinen" AGB). Dafür halten sie aber gut...

-Lackierung minimal verschieden (Glanz)

Alles in Allem bin ich also durchaus zufrieden :)

Nochmal danke an Hr. Klassen von Aquatuning für's Entgegenkommen!

Zuletzt bearbeitet:
äh ja feedback zur einbindung der bilder ist nen bischen schlecht
weil ich sehe keine in deinem reviewbeitrag (in den post davor schon), aber ich sehe die nichtmal wenn ich die url direkt aufrufe o.0

Okay.. das erklärt auch warum die bei PCGH net angezeigt werden. Binde die in den nächsten Tagen neu ein, danke dir :)

Edit:
Bilder sind hier hochgeladen, geht jetzt also :)
Der Nachtrag in dem Post ist entfernt, hat sich damit erledigt..

Zuletzt bearbeitet:
Und, wieder fit?
Kommen die beiden an den tray?

Heyho :)

Die kommen beide vermutlich an meine Custom-Tray-Erweiterung.. wo genau weiß ich noch nicht. Muss den Plexi-Teil erstmal weiter machen und mal probesitzen lassen, aber Server läuft noch immer nicht :(

Hoffe geht bald weiter..

Bin übrigens grad dabei Kabel zu machen, erstmal nur mit der weißen Litze aber sieht schon schick aus bisher :)

Grüße

Hey Leute..

Hier gabs schon länger nix mehr, hoffe das ändert sich demnächst wieder :)

Hab momentan leider mit erheblichen gesundheitlichen Probleme zu tun, geht schon länger so, aber jetzt geht's nicht mehr...

Hoffe kriege das möglichst fix in Griff.. und dann gehts hier weiter.

Werd mein PC in den nächsten Tagen zerlegen und die GPU-Kühler (bzw. die Kupfer-Teile davon) zum Vernickeln zu BZ64 hier aus dem Forum schicken..

Homeserver läuft, der RAID-Controller jedoch wieder mal nicht. Da ich davon aber mittlerweile genug hab tausch ich den jetzt aus. Schnauze voll von dem Teil...

Jemand nen Tipp für einen Controller?
- 2x SAS 8087-Anschluss (für 8 Platten)
- Bis 18cm Länge (ggf. inkl. Kabel, wenn die hinten abgehen)
- Kompatibel mit Win8 (soll auch mit Win10 kompatibel sein..)
- Im Defekt-Fall Austausch möglichst ohne Datenverlust möglich
- Hardwaremäßig EINFACH!! (quasi Plug&Play...)
- KEIN LSI (von LSI ist der Aktuelle und der ist kacke.. zumal der LSI Support bei dem Teil auch nicht helfen kann(/will?) )

Grüße
Philipp / DSHPB

Zeit für ein Update, oder?

Ich hab bisschen was gemacht in letzter Zeit... unter anderem hab ich ein Paket von Gosumodz.com erhalten - erneut super Qualität und die Crimpzange ist ein Traum! Super Crimp-Ergebnisse :)

WP_20150406_002.jpg

Mittlerweile sind mehrere Kabel fertig (nicht gesleeved bisher..); das 24er, die Graka Kabel, das CPU Kabel. Mehr dazu demnächst

Dann hab ich den Mobo-Kühler demontiert...

WP_20150417_002.jpgWP_20150417_004.jpg

Hier sieht man die aktuelle Hintergrundbeleuchtung des Mobos

WP_20150417_003.jpg

Ist zwar schon ganz okay, aber gefällt mir nicht 100%ig. Wird daher neu gemacht, das Plexi dafür ist schon bestellt... Hier gibts also demnächst was zu ;)

Dann hab ich am vergangenen WE einen "kleinen" Ausflug nach Ueckermünde gemacht, da eine Bekannte die vor kurzem verzogen ist dort konfirmiert wurde.
Hat sich gelohnt, sie hat sich gefreut (wusste nicht, dass wir kommen) und das Wetter war super, das Stettiner Haff ist schööön...

WP_20150419_051.jpg

Und zuhaus gings dann weiter. Am Mi-Abend meine ich hab ich die Heatspreader meiner RAMs entfernt und werd in den kommenden Tagen die EK-Heatspreader montieren, Bilder gibts dann wieder.

WP_20150422_001.jpgWP_20150422_002.jpg

Und zu guter Letzt kamen gestern die frisch vernickelten Kupfer-Teile meiner Graka-Blöcke an..

WP_20150423_002.jpgWP_20150423_003.jpg

Hier wird also auch demnächst wieder gebastelt.

Voraussichtlich aber erst nächste Woche, da meine kleine Sis am WE Konfirmation hat...

Es geht also weiter..

Grüße
DSHPB / Philipp

Jo, find auch sieht schick aus, mit dem ganzen anderen Kram dazu siehts dann aber nicht mehr so clean aus.. Schläuche, Kabel... zerstören leider etwas die saubere Optik. Siehe Bilder auf Seite 1.. Da sieht man auch die Hintergrundbeleuchtung, ist bisher wie gesagt nicht so wie ich die gern hätte, sieht man an der Slotblenden-Seite und unten, sowie oben an der 90° Verstärkung, da wirds rot angestrahlt. RGB LEDs aber, also variabel^^

Sieht man also bisher hauptsächlich, wenn irgendwas seitlich des Boards angestrahlt wird, da aktuell hauptsächlich die Mainboard-Rückseite angestrahlt wird. Wird sich mit dem Plexi was kommt ändern :)

Hoffe wird nicht zu viel wenn noch nen SLight dazu kommt.. mal sehen^^

Plexi ist 1x das für die Mobo-Hintergrundbeleuchtung (8mm GS) bestellt und 2x für's SLight, also 1x die 8mm GS und 1x 3mm truLED. Muss mal sehen wie ich die Karo-Musterung in das GS-Plexi bekomme... Suche mir da mal wen ;)

Grüße

Erinnerst dich an meine Idee mit den Ramkühler mit 4 Anschlüssen? Das mit der cleanen Optik war der Grund für die Idee:) Kabel kann man bei TJ ganz gut verstecken finde ich- unterm Board durch zb.

Schon klar, dass es wegen der cleanen Optik wäre^^ Das mach ich aber nicht.. sauber gebogene und eher zurückhaltende Acryl-Tubes sollten da clean genug sein.. find ich cleaner als Schlauch^^ Muss mal welche biegen demnächst, hab aber immernoch keine Hardtube-Fittings.. Mal sehn ;)

Unterm Board wäre an sich ja gut, nur wird da meine Hintergrundbeleuchtung sein.. Hab letztens nen Mod gesehen, da hat jemand die Kabel umgelötet und die Anschlüsse auf die Rückseite vom Board gepackt, damit's cleaner ist.. den 24er und 8er wohl nicht, aber USB und so... Leider ist der Lötkolben meines Paps dafür zu grob (3mm Spitze oder so), sonst wäre das auch ne Idee, wobei da auch wieder die Frage ist ob bzw. inwiefern ich mit der Hintergrundbeleuchtung kollidiere... Insgesamt hab dich die größte Sorge wegen dem Kabelmanagement, der Rest sollte vergleichsweise gut gehen...

Hab das TJ vorhin mal zerlegt.. Jetzt gaaanz viele Einzelteile, mal sehen wie's da weiter geht.. Ach und die Graka Blöcke (die frisch vernickelten^^) hab ich sauber gemacht, liegen jetzt zum trocknen in nen Handtuch eingerollt hier.. Nach der Konfirmation morgen kann ich mich vllt am Mo. oder so der Montage annehmen, vorausgesetzt Hr. Klassen von Aquatuning antwortet mir zeitnah... Warte noch auf WL-Pads, Fittings für unten und bissl Kleinkram hauptsächlich (und die Liquids..), dann kann ich die Graka Blöcke und Mobo-Blöcke installieren... CPU-Block wird dann vermutlich auch gleich installiert.. Dann muss ich "nur noch" das Case bearbeiten wie ich's will, viel Kleinkram machen und dann wird's so langsam :d

Jemand nen Benchtable für E-ATX zum Verleih? Meine Freundin wollt gestern zocken und auf dem Celeron G1820T in meinem Server läuft nix so wirklich :d (geht nur um Dirt Showdown, aber selbst das ruckelt auf alles low und die AMD HD4850 die ich hier hab is soooo laut :/ Und ich könnt auch ne Runde daddeln vertragen, außerdem würd ich dann das OS schon neu aufsetzen können und so weiter...

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh