DSL-Glückspilz

AF|Bademeister

Neuling
Tut mir Leid, aber irgendwie muss ich das jetzt mal loswerden:
Ich hab einen DSL 2000er-Anschluss in einem Ortsteil mit gut 5000 Einwohner in einer westfälischen Stadt mit ca 70000 Einwohnern. Maximal möglich ist 3000. Und das ist für 4 PC's im Haushalt doch recht wenig. Hinzu kommt noch, das mein Bruder und ich aktive Zocker sind (online natürlich) und dazu eine gute Leitung nicht ganz von Nachteil ist. Was den Vogel jedoch abschiesst: Zu den 4 Rechnern über die 2000er Leitung kommt noch Internettelefonie mit 3 Telefonen im Haushalt hinzu. Bei Betrieb ist die Leitung also hoffnungslos überlastet.
Wenn es nach der Telekom geht, wird die Leitung seit 2 Jahren "In der nächsten Zeit erneuert". Da ich viel im Internet downloade stören mich Downloadraten unterhalb von 100KB/s schon sehr, welche sich aber nicht vermeiden lassen unter den gegebenen Umständen. :(
Nun habe ich mich mal wieder auf die Seite der Telekom gemacht und bin mal wieder beim DSL-Verfügbarkeitscheck hängen geblieben. Also Vorwahl + Rufnummer. Alles wie immer. Wie zu erwarten, denn hier wurd auch nix aufgerissen für neue Leitungen ;)
Dann geb ich aus Spass mal die Nummern der direkt Nachbarschaft ein und als ich 5 Nummern durch habe, erkenne ich eine klare Struktur:
In meiner Siedlung ist ab zwei Häusern rechts neben unserm und ab den Häusern auf der anderen Strassenseite DSL-16000 verfügbar. Ich wohne sozusagen auf der DSL-Grenze. Und das ist echt verdammt deprimierent -.-

Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen mit dem Thema hier posten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C'est la vie

du bist damit nicht alleine.

Auch wenn ich dieses Problem nicht habe, kenne ich gnug im sauerland die ähnliche probleme haben.

ABER

Sei doch froh, das du 2Mbit hast. es gibt genug die mit ultra light DSL oder ISDN leben müssen...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich bin selbst bei der telecom und anfang des jahres bin ich auf DSL16K umgestiegen, da es laut verfügbarkeitschek möglich war.
jedoch hatte ich ständig probleme mit der 16K leitung, da sich diese ständig aufgehangen hat, immer zusammengebrochen ist, wenn hier jemand angerufen hat (obwohl wir hier nur ein analoges telefon haben ... )
naja ende der geschichte war, dass ein techniker hergeschickt wurde und dieser sagte dann, dass die leitung hier zu schwach sei ...

seitdem es diese neuen pakete bei der t-com gibt (diem 5€ günstiger im monat sind, jedoch eine laufzeit von 24monaten haben) rufen hier ständig leute von der t-com an und wollen, dass wir so ein DSL16K paket wähle und ich sage jedes mal, dass ich so ein paket nicht brauche, da die leitung hier zusammenbricht und ich keine 24monatige laufzeit haben möchte, denn zur zeit kann ich jeder zeit kündigen :bigok:

wenn es weiterhin mit den anrufen weitergehen wird, werde ich sehr wahrscheinlich zu einem anbieter wechseln.

Ich bin froh mit meiner sehr guten DSL 16K Leitung, hab in der Hinsicht keine Probleme.
*Salz in die Wunden streu* :fresse:

MfG

Ich hab 384kbit und der Nachbar auf der gegenüberliegenden Straßenseite (30m) hat 2000er, so ist eben das Leben :)

Es soll nette Menschen geben, die ihren Zugang mit Nachbarn bei Bezahlung teilen. Vorraussetzung ist natürlich das derjenige Wlan hat ;-)

Er hat unsere Katze vergiftet, das erübrigt wohl die Frage zur Nachbarschaftshilfe :)

Er hat unsere Katze vergiftet, das erübrigt wohl die Frage zur Nachbarschaftshilfe :)

das ist doch ein scherz!? :eek:

bei uns ist im ganzen dorf nur max. 3000er dsl verfügbar (bis auf das gewerbegebiet) und ich bin recht froh das ich es wenigsten habe. ;)

mmh...

Wieder so ein Fall den ich nicht nachvollziehen kann.
Zwei Bekannte bekommen auch "nur" DSL 2000 obwohl sie noch nichtmal weit von einer größeren Stadt weg wohnen. ... Sagen wir zumindest nicht soweit wie der Dritte im Bunde, der wirklich mitten im Nichts wohnt ...

Der hat DSL 16000... und das auch noch mit einer sehr guten Ping.

Aber eigentlich darf ich mich auch kein bischen beschweren, denn ich sitz auch auf ner sehr guten Leitung.:shot:

768Kbit dsl, bis die das hier weiter ausbauen vergehen jahrzehnte

ich bin schon froh dass ich überhauptmal dsl habe (ultra Light 384 Kbit/s). Wohne aufm Dorf mit 100 Einwohnern ;) so ist das nun mal man kann nicht aussuchen wo man lebt

Kollege 4 Häuser weiter bekommt 16k durch, gegenüber auch .. nur hier nicht :(
Werde das mit den Nummern jetzt auch mal abchecken!

Also alles unterhalb von uns hat das gleiche Prob.. 6k max.
Da gingen auch mal 16k, aber dank Tcom ist das wohl jetzt zuende -.-
Also da gegenüber 16k machbar ist würd ich mal sagen, dass das ne verdammt knappe geschichte bei uns ist.
10m vllt :(

Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr wisst gar nicht wie gut es euch geht :(

ich muss mich hier mit 64kbit rumschlagen...
aber dank der arcor schmalbandflat brauche ich wenigstens nicht mehr auf die uhr zu sehen.

btw.
verdammtes Glasfaser

Ich hatte obwohl ich in nem 4.000 Seelendorf an der holländ. Grenze wohne nie Probleme mit DSL komischerweise -

Nur VDSL 50K krieg ich hier nicht ;)

Naja - 16K Reichen solang man noch nichts schnelleres hatte. :d

Tip für die DSL-Losen - immatrikelt an der Uni und geht da ins Netz ;)

bin auch einer der glüccklichen xD
wohn in westen einer 17k einwoehner stadt und zufällig steht der verteiler 2 Straßen weiter so das bei mir 16k möglich is ^^

Bei mir in der Straße geht auch nicht mehr wie 3MBit - darüber bin ich aber schon verdammt froh, da es überhaupt mal erst Jahre gedauert hat bis DSL verfügbar war :)

Wie wärs mit Internet über Kabel. Da bekommste vielleicht ne flottere Verbindung und mehr kosten tut es auch nicht.

Grüsse Klaetsch

also ich kann mich auch als glücklicher dsl-nutzer outen :)

bezahle eine 6000er Leitung, aber was tatsächlich ankommt ist in etwa DSL 8000 mit einem Ping von 16 (Fastpath) :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch nur eine 2000er leitung (mit doppeltem upload immerhin :) ), also eigentlich auch relativ langsam für die heutige zeit. hier geht aber auch nix schnelleres. bis vor ca. 2 monaten war lt. fritzbox die leitungskapazität bei max. 3000 kbit/s für den downstream, mittlerweile zeigt die fritzbox für den down knapp 6000 an. hab zwar schon überlegt auf 6000er umzusteigen, aber dann ist die leitung am anschlag und dann geht es vielleicht los mit instabilität usw. dann lieber eine (meistens) stabile 2000er leitung

Bei uns war bis vor 2 1/2 Jahren kein DSL möglich, dank Glasfaser, dann hat die Telekom das ganze Dorf (mittlerweile Stadt^^) auf den Kopf gestellt und jetzt ist überall DSL möglich. Wir haben auch DSL 16.000 und nie Probleme oder Abbrüche gehabt und die Leitung hat ne Dämpfung von 6db.

Die Sache war hier halt, dass viele Leute und darunter auch Schulen und Firmen richtig Terror gemacht haben, jetzt endlich DSL zu bekommen und irgendwann war es dann halt so weit.

Mir geht es auch so!
Wegen 80 Metern ist die Errechnete Dämpfung der T-Com 2,1db zu hoch um DSL 16.000 zu bekommen.
Somit muss ich mit DSL 3.000 leben. Wäre ja nicht weiter schlimm, jedoch bin ich erst umgezogen. Vorher DSL 16.000 und jetzt DSL 3.000. :d

Ich arbeite selber für die T-Com (Subunternehmen), daher habe ich Einblick warum bei dem einen 16.000 geht und beim anderen nur 3.000.

Es ist wirklich kurrios wie manche Leitungen verlegt wurden.
Vom Straßenverteiler aus mal hier ne Schleife und mal da eine. Dann kommt es halt zu den Ergebnissen das der direkte Nachbar 16.000 bekommt und man selber nur 3.000.

Übrigens, wenn die T-Com 6.000 schaltet dann könnte man auch 16.000 bekommen. Denn die Leitungsgrenzen (Dämpfung) sind die gleichen (18db). Um so höher die Dämpfung dann wird, um so geringer wird die Geschwindigkeit des Anschlusses.

So, habe mir meinen Frust jetzt auch mal von der Seele geschrieben. :)

Mein Nachbar bekommt 3000er, oben im Dorf geht 16000er, vorne im Dorf 6000er und bei mir noch 1500er :fresse:

selbe hier bei mir! 7000 Einwohner! Fast überall 16k, bei mir natürlich nur 3k verfügbar! Das traurige ist auch noch, dass man bei 1&1 immer den selben Betrag bezahlt, egal wie schnell die Leitung ist! Also ich zahle genauso viel für meinen 3000er Anschluss wie mein Kumpel für seinen 16000er! Unfaire Welt ;)

bei mir geht isdn und daran will die telekom auch nix ändern ...

aber ich zieh eh bald weg

ich arbeite bei meinem iNET Anbieter und hocke genau zwischen 2 Hauptverteilern.... damn 2 MBIT sag ich nur...
ein Leitungsteilstück weniger und ich könnte wenigstens 6 MBIT haben

theoretisch geht bei mir 6k, allerdings ist der verteiler so weit weg, dass ich nen fallback auf 3k habe.
schneller wäre zwar schön, aber so gehts auch...
beim upload stresst es halt schon

haha, *karte hoch 10 hab ich doch mal wieder...

dsl 384 hab ich - doppelhaus 2 häuser weiter, eine hälfte hat 768 andere 1000, das haus weiter wieder nur 768 .... und das soll einer verstehn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh