DSL-Protokoll

Marc Wessels

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2001
Beiträge
4.543
Ort
Hörstel
Wer von Euch benutzt andere DSL-Protokolle als das von Reboert schlabbach oder das von WinXP?

Was für Einbrüche habt Ihr beim Ping wenn Ihr gleichzeitig etwas downloadet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in die neue CT, da ist ein "Test" der aktuellen DSL-Treiber drin.

Aber die müssen sich vertippt haben, bei einem Test bekommen die einen Upload, der 89kb/s hoch ist...
 
@Dennis
Jo, genau DAS hatte ich gelesen. :d Aber bevor ich hier was auf mein Sys hau, wollte ich User-Erfahrungsberichte. :d
 
Bevor ich auf einen Router umgestiegen bin, habe ich erst den Engeltreiber (heisst der noch immer so ;)) benutzt. Kurz darauf habe ich den Treiber von Robert Schlabbach installiert und muss sagen, dass die Geschwindigkeit (surfen) "spuerbar" schneller war - das mag jetzt nicht sehr objektiv klingen, war aber so bei mir! Ueber den Cfos-Treiber kann ich nichts sagen, da ich ihn nie ausprobiert habe.

Fuer Linux kann ich den "Roaring Penguin-Treiber" empfehlen - ist finde ich eigentlich noch besser wie der Treiber von R. Schlabbach da wenn man etwas downl. der Ping "fast" nicht beeinflusst wird!

Gruss,

Anubis
 
Also ich nutze das von WinXP da ich logischreweise XP hab ;)
Also, hab letztens ne 200MB große Spiele-Demo-Datei gesaugt und gleichzeitig via gamespy cnc renegade gezockt. der ping zum gameserver ging von ~120 auf ~400 hoch, konne aber noch (fast)ohne ruckler zocken. Ab und zu hat's minimal gelagt.

Ansonsten nutze ich das T-DSL Protokoll von T-Online. (bei W95/98/me, 2k,nt4. das kann man bei www.wolf-jochen.de runterladen. Da ist die installation auch idiotensicher beschrieben.
Nur bei W95/98/Me konnten ab und zu einige Seiten nicht angezeigt werden im gegensatz zur NT4 maschine, die ist immer noch ultraschnell. Das liegt entweder an problem des dsl treibers unter w98 oder daran das der rechner auf der arbeit eine absolute "internethure" wo jeder mitarbeiter jeden schei*** installiert.
 
HEY! CFOS rockt!!!!

Wenn man den selben Server pingt von dem man downloadet, hat man beim Volllast-Download nur doppelt so hohe Pings als ohne Last! :d

Upload hab ich noch nicht probiert aber ich denke mal, daß Onlinespiele jetzt auch etwas fixer zu spielen sein werden. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh