[Kaufberatung] DSL-Router

Jake Dunn

Urgestein
Hi,
ich suche ein guten DSL-Router (ohne WLAN) mit Firewall.

- Surfen
- Gaming
- P2P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du maximal ausgeben?
Reichen vier Ethernet Ports mit 100 MBit/s oder benötigst du Gbit? Den Router mit oder ohne DSL-Modem?

Scheint komplizierter zu sein als ich dachte, werd mich erstmal noch schlauer machen müssen.

Thx Neikie für das Angebot, muß erstmal checken was ich alles brauche der auch nich ^^

Ich empfehle dir auch den Linksys von MisterDT. Es gibt kaum was besseres in Sachen Modem ;).
Die Fritzboxen haben leider den Ruf (den ich auch bestätigen kann) das bei den "älteren" Boxen das integrierte Modem nicht das beste ist :(

Eine etwa 4 Jahre alte FritzBox SL WLAN läuft bei meiner Tante stabil bei einem 6000er Anschluss stabil. Jedoch hat sie derbe Probleme bei vielen gleichzeitigen Verbindungen. Bei einem Download erreicht man locker 650 KByte/s aber bereits bei 1 gleichzeitigen Verbindungen (mit FDM) bricht die Downloadrate auf 200 Kbyte/s ein!
Bei meinem langsamen DSL Light habe ich allerdings trotz sehr hoher Dämpfung keine Probleme (auf was soll die Downloadrate denn einbrechen :d).

@sabermaul: Hattest du mal ein anderes Modem/Router ausprobiert? Meine Eltern leben auch in einem Gebiet mit 51er Dämpfung (6km, fast 7km lange Leitung, die Telekom schaltet dort schon gar kein DSL) und kriegen mit dem Linksys eine gute und stabile 2500er Leitung :eek:
Davor hatten wir Probleme mit dem Siemens Modem :(

Uns wurde nur DSL Light geschaltet. Im Dezember geht es zur Telekom, glaube kaum, dass die mir was schnelleres schalten, da müsste ich zu einem anderen Anbieter gehen...

Im März/April soll ja RAM bundesweit geschaltet werden, darauf werde ich wohl warten müssen. Kann ja größere Daten bei meiner Tante laden, von daher geht es schon, aber Fernwartung ist nicht so toll bei DSL Light.

Uns wurde nur DSL Light geschaltet. Im Dezember geht es zur Telekom, glaube kaum, dass die mir was schnelleres schalten, da müsste ich zu einem anderen Anbieter gehen...

Im März/April soll ja RAM bundesweit geschaltet werden, darauf werde ich wohl warten müssen. Kann ja größere Daten bei meiner Tante laden, von daher geht es schon, aber Fernwartung ist nicht so toll bei DSL Light.

Bei der Telekom hatte wir nur DSL-Light-Option, aber wie gesagt nichtmal die wurde uns geschalten. Auch in Zukunft wird das so bleiben.
Alice setzte uns auf ein 1000er Profil, was auch ankam. Mit dem Linksys WAG200G und eine Profilhochsetzung auf 2500 kriegen meine Eltern dies nun auch. Ich bin echt erstaunt was ein gutes Modem aus der Leitung noch rausgeholt hat :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh