dsl-tarife???gmx oder 1und1??hier wird über provider negativ sowie positiv berichtet

jimmi_die_bohne

Enthusiast
vorrangig geht es jetzt darum

kann aber gern offen bleiben um den usern die dubilen methoden der provider nahe zu bringen

hi

ich ziehe bald um um frag mich grad was soll ich an inet nehmen

1und1 + scheiß t-com
für

ca 60 eus im monat
-kundenwerbenkunden-geld (was gibt es da eigentlich??? (meine eltern))

also

dsl2+ 16k
+foneflat
+cityflat (wohne in berlin)

+ die t-net ggb 15.95 :shot:

+hw keine gebühr

oder

gmx + scheiß t-com
für ca 50 eus pro monat für ein jahr dann 55 eus

dsl 6k
+foneflat
+cityflat (1 jahr umsonst)

+die t-net ggb 15.95 :shot:

+ hw 30 eus

ich denke nicht das ich dsl 16k brauche aber 5eus????:bigok: was solls
ich denke aber auch net das ich dsl 6k brauche

aber was ist der große unterschied wenn man nicht illegal filme usw runterlädt

hab zz dsl 1000 also 764 und reicht mir auch
:hmm: aber evtl braucht man ja mal dsl 16k :hmm:
bis jetzt jedenfalls noch net

oder gibt es noch etwas billigeres als das mit 6k???

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du keine Internettelefonie nutzen willst, dann würde ich an deiner Stelle DSL2000 bei Congster im Paket mit dem T-Net Call Plus bestellen. Dort kostet die DSL Flat nur 4,99 Euro pro Monat (Bestellung bis 31.03.2006).

Ansonsten sind die neuen 1&1 Angebote sicherlich interessant, da du dort die beste Hardware bekommst und mit DSL16000 lebenslang per VoIP telefonieren kannst. Wenn kein DSL16000 geht, kannst du trotzdem umsonst telefonieren, aber zahlst dann eben nur DSL6000 oder DSL2000 + Flat für 4,99 Euro. Einen Telefonanschluss der T-Com brauchst du dann eben noch dazu. Dich kostet das ganze dann bei 1&1 maximal 50,93 Euro mit T-Net Call Plus. In Berlin geht zwar noch kein 1&1 DSL2+, aber dann bekommst du wahrscheinlich DSL6000 ... für 45,93 Euro im Monat, mit kostenloser PhoneFlat für immer, solange du 1&1 Kunde bist.

jimmi_die_bohne schrieb:
1und1 + scheiß t-com
für

ca 60 eus im monat
-kundenwerbenkunden-geld (was gibt es da eigentlich??? (meine eltern))

also

dsl2+ 16k
+foneflat
+cityflat (wohne in berlin)

+ die t-net ggb 15.95 :shot:

+hw keine gebühr

aber das sagte ich schon

ich ging aber von dem preis für 16k aus weil irgendwann kommt das schon noch

und das sind dann 45 an 1und1 und 16 an die scheißT-com

machen ca 60 eus wers genau haben will sogar 61 und noch genauer müsst ihr selber rechnen

mfg

Wenn ich 16k hätte würde ich ganz bestimmt nicht zu 1&1 gehen. Wer 16k braucht, will auch viel saugen und das sieht 1&1 nicht gerne und schon hat man ein schönes Angebot auf dem Tisch, ob man die Kündigen will...

Ja wenn man zuviel Traffic verursacht macht 1&1 , schickt oder ruft 1&1 an. Bietet dir 100€ an wenn du kündigst und nie wieder bei dem Verein anmeldest. Wenn du die 100€ nimmst und kündigst stehst du erstmal Wochenlang ohne DSL dar und darfst bei dem neuen Anbieter meistens wieder 99€ Einrichtungsgebühr für den neuen Anschluss bezahlen! Guckst du hier:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=58179

Die wurden auch schon von der Verbraucherzentrale abgemahnt, weil die mit einer unechten Flatrate werben!

Zuletzt bearbeitet:
BoSS schrieb:
Ja wenn man zuviel Traffic verursacht macht 1&1 , schickt oder ruft 1&1 an. Bietet dir 100€ an wenn du kündigst und nie wieder bei dem Verein anmeldest. Wenn du die 100€ nimmst und kündigst stehst du erstmal Wochenlang ohne DSL dar und darfst bei dem neuen Anbieter meistens wieder 99€ Einrichtungsgebühr für den neuen Anschluss bezahlen! Guckst du hier:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=58179

Die wurden auch schon von der Verbraucherzentrale abgemahnt, weil die mit einer unechten Flatrate werben!
selbst schuld wenn man auf so ein kündigungsangebot eingeht. es zwingt einen ja niemand das angebot anzunehmen.

aber du hast schon recht, für einen dauersauger bietet sich sicherlich ein anderer anbieter als 1und1 an. congster oder sowas würde ich in dem fall nehmen.

was ist denn eine unechte flatrate???

und was passiert wenn ich sage nö ich nehm das geld net???

die metoden von dennen finde ich eh nen bisl naja

weil hatte damal volumentarif 2000 zu 10eus
nach nem halben jahr hatte ich mal ein werbe prospekt von denn in der hand
wo stand das es 2000 zu 10eus garnet mea gibt sondern

entweder 2000 zu 7 eus
oder 5000 zu 10 eus

wir wurden net angeschrieben oder sonstiges

nu hab ich das umgestellt gehabt auf volumen 5000 zu 10 eus war kein problem

nun sehe ich es gibt kin volumen tarif mea und ich bekomme ne flatrate zu 10 eus
(net berlin)

nun will ichn das umstellen aber meine eltern brauchen kein dsl 2000 oder 6000 geschweige denn 16000

nu wolln die aber für die umstellung 50 eus haben

und das sehe ich net ein

@Frankenheimer man wird dann spätestens nach einem Jahr, wenn der Vertrag endet von denen gekündigt. Da würde ich doch dann die 100€ mir holen...

Wer sich den Stress sparen will sollte einen anderen Anbieter suchen!

ich sauge ja net

deswegen käme das ja eh net für nich in frage

wo kann man denn sowas ???---hihihi

aber 5 eus mea und dafür high-speed ist es mir auch wert

ich würd ja gern dsl2000 nemen hab aber kein bock 50 eus zu zahlen und später dann zu sagen ach ich will doch 6000 oder 16k

und wieder 50 eus blechen

mfg

Sorry aber wenn man nicht saugt reichen DSL6000 braucht man auch keine DSL16000

freenet zensiert, 1und1/gmx gehören zu united internet. bevor ich zu einem dieser beiden firmen gehe würd ich telekom/congster nehmen.

Ich habe gute Erfahrungen mit 1und1 gemacht. Zudem haben die aktuell wieder irgendwelche Sonderangebote. Glaub die Phoneflat gibt lebenslang kostenlos, wenn du nen 16k+ Anschluss nimmst.

Greetz

NetworkerZ

@jimmi_die_bohne

Wenn du Fragen stellst, dann solltest du dir die einzelnene Post auch genau
durchlesen. :motz:

Ich habe dir gestern Abend, als erste Antwort auf deine Frage(n), geschrieben, dass es bei 1&1 neue Angebote gibt. Dabei zahlst du bei DSL16000 während der kompletten Vertragslaufzeit bei 1&1 keine Gebühren für PhoneFlat. Bei DSL6000 hast du 2 Jahre frei. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass es nur 35 Euro Gebühren sind.

jo da war ich auf arbeit und da kann ich net wahrlos jeden link anklicken

sry

hatte den tag zuvor geguckt oder auch 2tage vorher und da war das noch net

:rolleyes: manchmal sollte man auch richtig lesen

sry mein fehler

na dann ist ja für mich alles klar

1und1

jimmi_die_bohne schrieb:
was soll freenet zensiert heißen???
google mal nach freenet+zensur...

1und1 kickt poweruser, und die kriegen dann nie wieder nen vertrag mit united internet...

Shihatsu schrieb:
google mal nach freenet+zensur...

1und1 kickt poweruser, und die kriegen dann nie wieder nen vertrag mit united internet...

1und1 "kickt" nur mit dem Einverständnis des Users, sprich sie rufen an und fragen, ob man damit einverstanden wäre! Ich habe hin und wieder auch sehr viel Traffic, bei mir hat noch keiner angerufen. Zudem bekommst du 100 Euro, wenn du gehst. Wenn du jetzt noch bedenkst, dass du ne FritzBox + 100 Euro abgestaubt hast, und dann gemütlich nen anderen Provider nimmst, wo ist dann das Problem?

greetz

NetworkerZ

Das Problem ist, dass man Wochenlang ohne DSL dasteht, weil 1&1 nicht in der Lage ist schnell den Port wieder freizugeben'!

Du hast wohl Pech gehabt! Mein Kollege war in kürzester Zeit wieder bei T-Offline! Ging alles innerhalb 5 Werktagen! Und übrigens: Du MUSST ja nicht gehn ...

Greez

NetworkerZ

naja ich nehm jetzt erstmal 1und1 weil ist ja jetzt nur noch 35 eus im monat + 16 an die t-com und günstiger komme ich da wohl net

und das mit dem traffic ist sone sache hab bisher net viel gehabt und sollt ich mal angerufen werden

mach ich das und geh zu freenet oder sonstige hab noch nen gumbel der bei alice arbeitet da kann ich dann auch noch hin gehen und der wird dennen schon druck machen

mfg und thx

kann aber gern offen bleiben um den usern die dubilen methoden der provider nahe zu bringen

aber mal ehrlich wenn man nicht illegal etwas loaded wie soll man viel traffic schaffen???

duch games kommt sowas net vor
normales surfen im luxx oder so auch net
auch powerseller bei ebay die ständig bilder hochladen machen doch net soviel traffic oder???
musikload oder aol usw schaffen doch auch net soviel

das einzige wäre gamesload aber wer macht das schon
1. wer macht das weil ich kauf mir lieber nen game mit schöner verpackung und anleitung als das zu loaden und wenn ich mal formatiere (dank nem virus) ist es weg
2. wer gamesload macht ist wahrcsheinlich bei der t-com weil es da glaub ich vergünstigungen gibt und nen popelgame umsonst oder???

möglich keit wär noch sich die filme die die t-com anbietet anzugucken aber derjenige wird dann auch bei der t-com sein

Zuletzt bearbeitet:
NetworkerZ schrieb:
Und übrigens: Du MUSST ja nicht gehn ...

Natürlich musst DU, spätetens wenn dein Vertrag ausläuft, den verlängert 1&1 nämlich dann nicht! Dann kriegt man noch nicht mal die 100€ :hmm:

NetworkerZ schrieb:
1und1 "kickt" nur mit dem Einverständnis des Users, sprich sie rufen an und fragen, ob man damit einverstanden wäre! Ich habe hin und wieder auch sehr viel Traffic, bei mir hat noch keiner angerufen. Zudem bekommst du 100 Euro, wenn du gehst. Wenn du jetzt noch bedenkst, dass du ne FritzBox + 100 Euro abgestaubt hast, und dann gemütlich nen anderen Provider nimmst, wo ist dann das Problem?

greetz

NetworkerZ
das problem ist: gehst du freiwillig, wirst du nie wieder nen vertrag mit united internet eingehen können, weil sie dich nicht mehr wollen. gehst du nicht freiwillig, kündigen sie deinen vertrag fristgemäss und du landest ebenfalls auf der blacklist.

@BoSS & Shihatsu

Ihr habt beide Recht. Aber wie schon gesagt: Was solls? Es gibt genug andere Provider am Markt?!? 11 Monate bei 1und1 bleiben, dann kündigen, 100 Euro kassieren, die FritzBox einstecken und tschüss! Es heißt doch, die deutschen haben eine Mitnahmementalität, oder hab ich da was falsch verstanden ;-)

Nie wieder bei United Internet? Dann meld ich den Anschluss eben wieder über meine Frau/Freundin an, wenn ich unbedingt nochmal zu United Internet will.

Davon mal ganz abgesehen hat ein Gericht entschieden, dass die Kündigung von Power-Usern illegal sein soll, man hat also inzwischen rechtlich durchaus was in den Händen! Artikel hierzu: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19976

Greetz

NetworkerZ

Ab heute sollte auch GMX wieder interessant sein. Denn wenn du in einer von 23 Städten wohnst, dann bekommst du die DSL FreeFlat für 0 Euro über die komplette Vertragslaufzeit.

Ich kann nur jedem raten, die Finger von den Resellern zu lassen - und zwar von ALLEN: Quasi nich vorhandener Service, Rechnungsärger, Poweruserbannung, Spam-Terror per Email, Telefon und Post, Verbindungsprobleme und -abbrüche, etc ... Dazu noch die mittlerweile Usus gewordene Lüge mit unrealistischen Bandbreitenversprechungen bei DSL!

--> Wer Internet und Telefon zuverlässig nutzen will, kommt an Telekom/T-online/Congster nich vorbei - ob man den Quasi-Monopolisten nun mag oder nich :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh