DSL16000 Flat mit Speedport W700 gut!??

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen,
ich war heute im T-Punkt um mich nach DSL16000 zu erkundigen.

Das Komplettangebot mit DSL16000,DSL Flat,Telefonflat gibts für rund 54€.

Der Router speedport w700 kostet mich 60€.

Frage:
Ist der Router zu empfehlen?
Und findet ihr den Gesamtpreis bei einer Laufzeit von 24 Monaten gut???

Grüße...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin schon kunde bei telekom und will mein packet bald erweitern.
informier mich grad noch...

will das neue aktionspreis ausnutzen
C&C+ für 49,95€
da ich aber schon kunde bei telekom bin, krieg ich das v700 nicht für 0€ :(
und muss 59€ einmalig zahlen ? stimmt das echt ?

und deutschlandflat soll es ja auch sein, aber nicht ganz !
wenn ich arcor, alice, 1&1 etc. anrufe kostet das mich 0,2cent
ist eig, nicht die rede wert. stimmt das auch ?

und wenn man ausland anrufen will, kann man mit callbycall(vorwahl)
günstig telefonieren, und das ginge nur bei telekom anbietern. stimmt das ?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin schon kunde bei telekom und will mein packet bald erweitern.
informier mich grad noch...

will das neue aktionspreis ausnutzen
C&C+ für 49,95€
da ich aber schon kunde bei telekom bin, krieg ich das v700 nicht für 0€ :(
und muss 59€ einmalig zahlen ? stimmt das echt ?

und deutschlandflat soll es ja auch sein, aber nicht ganz !
wenn ich arcor, alice, 1&1 etc. anrufe kostet das mich 0,2cent
ist eig, nicht die rede wert. stimmt das auch ?

und wenn man ausland anrufen will, kann man mit callbycall(vorwahl)
günstig telefonieren, und das ginge nur bei telekom anbietern. stimmt das ?

-Genau richtig. Dasselbe will ich ja auch. Und das mit den sog. "Sonderrufnummern" ist eben auch so ne Sache...aber man sagte mir, dass bei solchen Nummern wie z.B. O2 Homezoneanrufen pro Anruf 0,2 Cent berechnet werden, was aber wirklich zu vernachlässigen ist, wenn mans beim Telefonieren nicht übertreibt.

Die Frage bleibt, ob ersten der Preis für das Paket gut ist und vor allem ob der Router was taugt!???

Niemals im T-Punkt oder an der Hotline Verträge machen!

hier gibts bessere Angebote:xmas:
http://www.sotel.de/thome-call-surf-tcom-call-surf-angebote-c-462_372.html

Dann lieber auf ner unseriösen und total unbekannten seite die schon vom ersten Blick nach dreck stinkt was? :wall:

Wirklich Respekt an dich, du bist ES !!

@Topic

Würde mich persönlich niemals wieder auf einen 24Monate Vertrag einlassen, gibt günstigere und bessere Alternativen wie die von Alice ect. 50€ für alles was dir auch die Telekom bietet. Und das ohne Laufzeit beschränkung.

Zuletzt bearbeitet:
~AjanΩBic~;6328008 schrieb:
Dann lieber auf ner unseriösen und total unbekannten seite die schon vom ersten Blick nach dreck stinkt was? :wall:

Wirklich Respekt an dich, du bist ES !!

@Topic

Würde mich persönlich niemals wieder auf einen 24Monate Vertrag einlassen, gibt günstigere und bessere Alternativen wie die von Alice ect. 50€ für alles was dir auch die Telekom bietet. Und das ohne Laufzeit beschränkung.

Klingt vernünftig.

Zumal sich in 24 Monaten alles ändern kann...und vor allem billiger wird.

würde keine verträge ueber 12 monate abschliessen, vorallem nicht bei der telekom.
Der dsl markt is zZ so hefitig in bewegung, das du mit sicherheit davon ausgehen kannst, das sich die preise bis ende dieses jahres stark gesenkt haben.
Vorallem weil jetzt die kabelanbieter mobil machen.
ich zahl 35 euro fuer 16 mbit, telefonflat und digitales kabel bei ish.
gruß

Leider sind wir alle noch zu sehr von der Telekom abhänig, da der Telekom die ganzen Netze gehören! Ich war einer der ersten bei mir in der Nähe, der eine 3Mbit Leitung hatte, nachdem wir gekündigt hatten, wollte die Telekom aufeinmal mir die Ports für die 6 Mbit aufmachen! Haben sie aber bis Heute nicht! Dem entsprechned bekomme ich auch keine 16 Mbit Leitung! Es liegt einfach noch an der Telekom, wer was bekommt! Danach würd ich mich auch nach einem Anbieter umsehen, wer der günstigste ist!

würde keine verträge ueber 12 monate abschliessen, vorallem nicht bei der telekom.
Der dsl markt is zZ so hefitig in bewegung, das du mit sicherheit davon ausgehen kannst, das sich die preise bis ende dieses jahres stark gesenkt haben.
Vorallem weil jetzt die kabelanbieter mobil machen.
ich zahl 35 euro fuer 16 mbit, telefonflat und digitales kabel bei ish.
gruß

Ich empfehle regionale Anbieter. Bezahle selbst für eine 6M Flat + Telefon 35 EUR. Vertrag ist nun schon fast 1 1/2 Jahre alt ;)

Bei der Telekom kannst du doch auch innerhalb der 24 Monate den Vertrag wechseln?
Habe ich jetzt schon 2x gemacht. Also wenn es billiger wird, kannste "nach unten rutschen".

Auch Gerätetausch etc. funktioniert eigentlich super. Habe ohne Aufpreis das W700V gegen das W900V tauschen können. Alles superkulant. Nur hinterhertelefonieren muss man dann doch =)

regionale anbieter oder evtl. auch kabel sind der telekom fast immer vorzuziehen, das steht außer frage - aber die erreichen nur einen kleinen teil der bevölkerung, der rest ist auf telekom angewiesen und da haben reseller (wie 1&1) oft bessere konditionen..

@giz
"gerätetausch"
gibs du dein altes ab und bekommst für 0€ ein neues ? oder was ist mit tausch gemeint ?

Okay...
-also bleibt noch die Frage, wie der speedport w700 ist!????

EDIT:

-Also ich habe nun einen W700V für 29€ bekommen...zusammen mit DSL16000,etc. für 54€ monatlich...

Ich hoffe nur, dass der W700 ein ordentliches Gerät ist. Was meint ihr!?

Grüße,Seb.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt vernünftig.

Zumal sich in 24 Monaten alles ändern kann...und vor allem billiger wird.

zumindest bei der t-com kannst du innerhalb der vertragslaufzeit auch in billigere tarife wechseln

bei meiner freundin steht der rum...ist ansich n ganz vernünftiges gerät...festes dhcp mapping fehlt leider....telefoniefunktion ist brauchbar (als kleine tel anlage)....sonst recht stabil...wlan reichweite ist durchschnittlich
also n durchaus brauchbares gerät

Zuletzt bearbeitet:
zumindest bei der t-com kannst du innerhalb der vertragslaufzeit auch in billigere tarife wechseln

bei meiner freundin steht der rum...ist ansich n ganz vernünftiges gerät...festes dhcp mapping fehlt leider....telefoniefunktion ist brauchbar (als kleine tel anlage)....sonst recht stabil...wlan reichweite ist durchschnittlich
also n durchaus brauchbares gerät

Was bedeutet "festes dhcp mapping" fehlt!?

-Was ich wichtig finde ist, dass er z.B. beim Filesharing nicht gleich "dicht" macht und ich deswegen dann nicht mehr surfen kann, wie bei meinem jetzigen Sinus 154 DSL Basic 3...

-Noch hab ich ihn nicht ausgepackt und in Betrieb...falls es da also wieder dieselben Probleme gibt, ist der schnell wieder im T-Punkt :fresse:

Wäre also toll, wenn jemand was dazu sagen könnte...

Was bedeutet "festes dhcp mapping" fehlt!?

-Was ich wichtig finde ist, dass er z.B. beim Filesharing nicht gleich "dicht" macht und ich deswegen dann nicht mehr surfen kann, wie bei meinem jetzigen Sinus 154 DSL Basic 3...

-Noch hab ich ihn nicht ausgepackt und in Betrieb...falls es da also wieder dieselben Probleme gibt, ist der schnell wieder im T-Punkt :fresse:

Wäre also toll, wenn jemand was dazu sagen könnte...
das man per dhcp keiner mac adresse eine feste adresse zuweisen kann

gleich dicht machen tut er nciht...allerdings nur von 2 unabhängigen rechnern probiert....oft liegts auch am rechner der wegen filesharingtools "dicht" macht und nicht am router

obn auspackst musst du wissen...

was ist mit filesharing gemeint ?

ist Call-by-Call nur für Telekom kunden ?
also wo man n vorwahl wählt und und zb. mit Türkei für 1ct pro min telefoniert.

oder gilt das für Alice, 1&1 etc. kunden auch ?

und was haltet ihr von Call-by-Call ?

Also ich finde den Speedport W700 V ehrlich gesagt ziemlich beschissen! Öfters mal Verbindungsabbrüche trotz neuer Firmware, die das Problem beheben soll... Kommt so 2-3 Mal pro Woche vor... Hab auch die Neukonfuguration wie vorgeschrieben durchgeführt...

Zuletzt bearbeitet:
ist Call-by-Call nur für Telekom kunden ?
also wo man n vorwahl wählt und und zb. mit Türkei für 1ct pro min telefoniert.

oder gilt das für Alice, 1&1 etc. kunden auch ?

und was haltet ihr von Call-by-Call ?

das geht nur über eine telefonleitung der telekom! andere anbieter lassen das entweder nur eingeschränkt oder garnicht zu.. ist ja direkte konkurrenz :d
daher ist es manchmal gar nicht schlecht, zu nem DSL-reseller zu gehen und die telekom-leitung zu behalten (meistens hat man dazu eh keine alternative), dann kann man über diese telekom-leitung weiterhin günstig ins ausland und aufs handy telefonieren und benutzt z.b. das VOIP des resellers für deutschlandgespräche (ist ja meist ne flatrate dabei)..

wenn du ne fritzbox hast, kannst du automatisch die günstigste call-by-call nummer davorschalten lassen und sparst geld ;)

Zuletzt bearbeitet:
aha,

bin schon telekom kunde, und wollte mir das neue C&C+ holen für 49,95€.
da ich schon aber kunde bei telekom bin, muss ich das w700 router einmalig bezahlen und krieg das nicht wie neukunden umsonst.

oder soll ich mir die 59€ für w700 sparen und mir nen fritzbox holen ?

was haltet ihr von call-by-call ?
muss man immer im inet das kündigste usw. suchen ?
kenn mich da nicht so gut aus.

naja, kannst auch zu 1&1 gehen, da gibts die beste fritzbox für 50€ zuzahlung (neu kostet sie um die 180), kriegst 4 VOIP-leitungen (mit deutschland-flat) und ne handy-zu-festnetz-flat und zahlst insgesamt noch 3€ weniger als bei der telekom.. die festnetzleitung von der telekom (analoger anschluss) für call-by-call hast du dann ja immernoch..

naja, kannst auch zu 1&1 gehen, da gibts die beste fritzbox für 50€ zuzahlung (neu kostet sie um die 180), kriegst 4 VOIP-leitungen (mit deutschland-flat) und ne handy-zu-festnetz-flat und zahlst insgesamt noch 3€ weniger als bei der telekom.. die festnetzleitung von der telekom (analoger anschluss) für call-by-call hast du dann ja immernoch..

1&1 = Crap :rolleyes:

Aber wems gefällt...

-Ich hab nun DSL16000 bei der T-Com/T-Home...zusammen mit TelefonFlat und ISDN für 54€ im Monat...das mag manchen teuer erscheinen,aber den Service und die Qualität zahlt man eben mit.

Auf jeden Fall entspricht meine Leitung nicht ganz 16000...aber immerhin ca. 15500, was ein guter Wert ist.

Alles in allem bin ich also sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Speedport:
Ich hab ihn selber und bin rundum zufrieden!
+VoIP ready
+Filesharing funktioniert sehr gut
+stürtzt NIE ab
+gutes Modem, daher auch bei schwachen Leitungen gute Werte
-Benutzeroberfläche (zu wenig Einstellungen, aber für den normalen User reichts)
-Design
-nerviges Blinken der Statusanzeigen am Router (abkleben, sonst kann ich net einschlafen^^)

Meinen hab ich übrigens umsonst bekommen, obwohl ich bereits Kunde war. Man muss einfach nur nett fragen :rolleyes:

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Meinen hab ich übrigens umsonst bekommen, obwohl ich bereits Kunde war. Man muss einfach nur nett fragen

das geht wirklich ;)
oder drohen funtkioniert auch :p

hab jetzt grad auch C&C+ mit w701 bestellt...

habs mir country selecet, geht callbycall trotzdem ?
und kostet das mich 1€ mehr ? also insgesammt: 50.95€ monatlich ?
ich finde nicht mehr wo das stand :hmm: ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh