DSLR***Quatsch***Thread (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deepsilver

Undervolter
Wo wir jetzt ein neues Unterforum für Digitalkameras und vorallem DSLR haben darf ein Quatsch-Thread nicht fehlen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd morgen mal nach einem 70-200 4l is usm gucken, und nach ner 40d, gibt ja 25% auf alles ab 200 € im blödmarkt. Mal gucken ob sich das lohnt.

Weiß jemand was die Sachen da im moment kosten?

gruß Tim

also eine 400D kostet im kleinen Kit hier in Köln ~150 Euro mehr als bei Geizhals.

Das ist so g**l :d:d:d Und dann auch noch Cashback :bigok::xmas:

Wie lange gilt diese 25% auf alles Aktion denn noch? Da komm ich schon wieder auf bloede Ideen :d

oder obwohl... vielleicht warte ich noch aufs gewonnene Halb Finale ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weisst zufällig jemand ob es diese 25% auch auf artikel gibt die momentan in dem "EMpfehlung"-Prospekt drin sind?

Ja schon, das hab ich auch gelesen, aber irgendwie vermiss ich so das "... ausser auf Artikel die schon im Angebot sind" was man von anderen Verkäufern kennt.

ja, auf das objektiv gibt es 50euro und auf die cam 150euro.
bei MM muss man aber aufpassen, das cashback nicht schon eingelöst wurde durch MM selbst.

gruß klasse

Sowas machen die? Naja ich fahr morgen wohl mal hin, halt dem nen Ausdruck von Geizhals vor die Nase (10 Preise von 1109 bis 1169), wenn er den Preis ohne Cashback machen kann schön, wenn nicht Pech gehabt. Mit 1200 inkl. 4GB CF-Karte wäre ich auf zufrieden. Wären dann ~700 €.

Welche Sandisk werden im Moment auch noch von 20 auf 30GB7s umgestellt? die Extreme III ?

halt dem nen Ausdruck von Geizhals vor die Nase (10 Preise von 1109 bis 1169), wenn er den Preis ohne Cashback machen kann schön,
du glaubst garnicht wie unglaublich egal dieser Ausdruck dem kleinen Verkaeufer beim MM sein wird...

Sind die eigentlich gegenüber den Vorgängern kenntlich? Ich höre davon erst jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die eigentlich gegenüber den Vorgängern kenntlich? Ich höre davon erst jetzt.
Neu:
30mbwyo.jpg

Edit: zu langsam....

Öh ja, das ist deutlich. :d Danke!

Aber viel bringt das nicht.. Meine 2GB Extreme III 20mb/s ist sogar schneller als meine 4GB Extreme III 30mb/s.. (etwa 19 vs. 16mb/s)
zumindest in meinem Sandisk CF Reader, was schnelleres hab ich nicht.

Dann stimmt was mit deinem Reader oder deiner 4GB Karte nicht.

Edit: Der Reader sollte die UDMA-Übertragungsmodi unterstützen

Bei mir merke ich fast keinen Geschwindigkeits Unterschied zwischen meiner Thoshiba Karte mit 4MB/s und der Extreme III mit 20MB/s dann muss das doch eigentlich an dem Kartenlesegerät liegen oder ?

Ja das liegt am Kartenleser. Man braucht natürlich einen Kartenleser, der diese Geschwindigkeiten schafft.
Schau dir mal den 52in1 Kartenleser von Digisol an. Den gibts für 3€ bei Amazon oder bei www.digisol-deutschland.com und der erreicht 32 MB/s, was das Maximum bei USB2.0 Speicherkartenlesern ist.

http://www.hjreggel.net/cardspeed/speed-by-reader-dsu1_de.html

Noch schneller geht es nur mit Firewire-Kartenlesern oder mit IDE/SATA-Adaptern.

Die Chipsatz Geschwindigkeit bei den Schnittstellen spielt auch noch eine kleine Rolle... bei den neuesten Mainboards eher nicht mehr, aber bei etwas älteren Bettern gibt es da schon Unterschiede im 3-4MB/s Bereich.

Was heisst denn "etwas älteren"?

Also bei mir hält noch n Asus A8N-SLI Deluxe alles zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt was mit deinem Reader oder deiner 4GB Karte nicht.

Edit: Der Reader sollte die UDMA-Übertragungsmodi unterstützen

scheint so.. habs grad nochmal getestet... die 2 GB karte erreicht etwa 16,5mb/s, die 4 GB karte erreicht knapp 15mb/s. Das deutet ja auf fehlendes UDMA.

Reader ist der:
http://www.amazon.de/SanDisk-Compac...QU7X2/ref=dp_return_2?ie=UTF8&n=11052861&s=pc

Wie teste ich ob UDMA aktiviert ist, bzw. wo kann man das aktivieren?

ATi Chipsätze waren recht grauenhaft was das angeht, die allerersten nach der Übernahme von AMD sind auch nicht übergenial. Mittlerweile sind die gut ;)

Der nForce 4 wird wohl erstmal das Maß aller Dinge in Sachen USB Leistung bleiben, mit solchen Boards testen auch die Hersteller.
Generell sind die nForce Chipsätze durch die Bank sehr schnell.

Bei Intel gab es vereinzelt mal Probleme, beim Asus P5W DH zum Beispiel, wie es da im Speziellen aussieht weiß ich nicht, nutze Intel Chipsätze eher weniger^^

Sowas machen die? Naja ich fahr morgen wohl mal hin, halt dem nen Ausdruck von Geizhals vor die Nase (10 Preise von 1109 bis 1169), wenn er den Preis ohne Cashback machen kann schön, wenn nicht Pech gehabt. Mit 1200 inkl. 4GB CF-Karte wäre ich auf zufrieden. Wären dann ~700 €.

ganz ehrlich?
lass den scheiss. fahr zu leistenschneider nach düsseldorf in die shadow-arcaden
http://www.fotototal.com/index.php?...=1&con_cat=42508&con_temp=7&products_id=36326
das ist nen super sortierter laden und foto-koch ist auch gleich um die ecke. da brauchst du nicht in MM gehen. ich hab letzens das gleiche gemacht. 40D und 17-85 im kit dort gekauft. das 17-85 für 300 euro im dslr-forum verkloppt (sofort geklappt mit abholung und forumkontakt). sind auch 700euro

gruß klasse

ATi Chipsätze waren recht grauenhaft was das angeht, die allerersten nach der Übernahme von AMD sind auch nicht übergenial. Mittlerweile sind die gut ;)

Hm wenn es an meinem VIA PT880 Ultra chipsatz liegen sollte, hab ich einen grund mehr mir endlich mal ein neues board zu kaufen. :shot:

Ach ja, die PCIe VIA Chipsätze sind auch keine Überflieger. Die wurden ja aber kaum verkauft, daher hatte ich die jetzt außen vor gelassen^^

Hm wenn es an meinem VIA PT880 Ultra chipsatz liegen sollte, hab ich einen grund mehr mir endlich mal ein neues board zu kaufen. :shot:

ist doch nen guter zeitpunkt. ein gebrauchtes P35-board im MP oder preiswert neu und dazu ne HD4850. damit kannst du dann wieder ordentlich zocken, wenn du das machst.

gruß klasse

Weder Grafikkarten noch Mainboards haben hier was verloren.

BTT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh