Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ganz ehrlich?
lass den scheiss. fahr zu leistenschneider nach düsseldorf in die shadow-arcaden
das ist nen super sortierter laden und foto-koch ist auch gleich um die ecke. da brauchst du nicht in MM gehen. ich hab letzens das gleiche gemacht. 40D und 17-85 im kit dort gekauft. das 17-85 für 300 euro im dslr-forum verkloppt (sofort geklappt mit abholung und forumkontakt). sind auch 700euro
Und die Differenz könnte ich in ein gutes (?) Teleobjektiv stecken. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a164222.html
Pentax
Nee, wollte ich halt mal generell wissen !wenn! Pentax mal eine VF-Kamera bringt und ich dann mit leeren Händen dastehe.
Die Vollformatobjektive sind ja schon größere Brocken speziell das Sigma 28mm und 24-70.
Aber hab jetzt schonmal wieder was dazugelernt, hätte ich nicht gedacht das die VF-Kameras nicht so anspruchsvoll sind.
Das wäre sicherlich eine gute Wahl
Allerdings kannst du dir auch mal das EF-S 55-250 IS anschauen, das ist deutlich günstiger und genauso lichtschwa.. äh, stark
Ist momentan nur schlecht verfügbar...
Oder wenn du in dem Preisbereich bleiben willst: Für das EF 70-200/4 L USM gibt es ein paar Tage noch 50€ Cashback, liegt dann bei 550€.
Kauf dir das, was du haben willst und nicht das, was du irgendwann mal evtl. hättest brauchen können würden täten...
Vorallem ändern sich ja die ""Brennweiten"" (Ja, ich vereinfache das jetzt mal so) sowieso recht stark von Crop auf VF.
Vergleich halt mal alleine die MP-Zahlen: Die neue 450D hat 12MP, meine 5D hat 12,7MP. Die 450D hat aber einen 1.6Crop-Sensor. An welchem Sensor muss das Objektiv mehr auflösen ?
Dann hätte ich aber kein Objektiv und ich glaub ohne werden die Fotos etwas komisch
Nee, wollte ich halt mal generell wissen !wenn! Pentax mal eine VF-Kamera bringt und ich dann mit leeren Händen dastehe.
Aber Canon..ich weiß nicht
meine rechnung
1200 € 40d kit
900 € incl rabatt
700 € nach cashbak
450 € nach objektivverkauf.... (ich hab das 17-85 bereits)
450 € für meine 400D incl batteriegriff und 4 original akkus..
---------
0 € für eine 40D?!?
oder bin ich bekloppt?
Also ich ruf dort lieber vorher an. Die haben mich nur einmal verarscht mit der 19%-Aktion, nachdem die damals auf den 430ex keinen Rabatt geben wollten, weil er unter Zubehör fällt. Und dafür hab ich Sprit + Parkhaus gezahlt (war in Stuttgart, Fellbach, Waiblingen)
hehe im dslr-forum
meine rechnung
1200 € 40d kit
900 € incl rabatt
700 € nach cashbak
450 € nach objektivverkauf.... (ich hab das 17-85 bereits)
450 € für meine 400D incl batteriegriff und 4 original akkus..
---------
0 € für eine 40D?!?
oder bin ich bekloppt?