DSLR***Quatsch***Thread (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beide sind Vollformat-tauglich, ja. Crop-Objektive tragen bei Sigma das Kürzel "DC", nicht zu verwechseln mit "DG"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiß ich schon, ich wollte nur wissen ob sie nicht einer VF-Kamera würdig von der Bildqualität etc sind. (nicht wegen der Vignetierung)

ganz ehrlich?
lass den scheiss. fahr zu leistenschneider nach düsseldorf in die shadow-arcaden
das ist nen super sortierter laden und foto-koch ist auch gleich um die ecke. da brauchst du nicht in MM gehen. ich hab letzens das gleiche gemacht. 40D und 17-85 im kit dort gekauft. das 17-85 für 300 euro im dslr-forum verkloppt (sofort geklappt mit abholung und forumkontakt). sind auch 700euro

Dann hätte ich aber kein Objektiv und ich glaub ohne werden die Fotos etwas komisch :d

Aber ich lass es und kauf mir die 450D. Für mich als Semi-Hobbyfotograf atm reicht das :d

Und die Differenz könnte ich in ein gutes (?) Teleobjektiv stecken. http://geizhals.at/deutschland/a164222.html

Grundsätzlich sind die Ansprüche der VF-Cams meist kleiner als die einer Crop-Cam, da die Pixeldichte deutlich geringer ist. Dafür sind gute Ränder am VF wichtig. Von welchem Bajonett reden wir eigentlich gerade ? Canon oder Nikon ?

btw: Wenn der MM morgen den 430EX für unter 250€ (-25% = 190€) da hat, dann nehm ich den mit :)

Und die Differenz könnte ich in ein gutes (?) Teleobjektiv stecken. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a164222.html

Das wäre sicherlich eine gute Wahl ;)

Allerdings kannst du dir auch mal das EF-S 55-250 IS anschauen, das ist deutlich günstiger und genauso lichtschwa.. äh, stark :d
Ist momentan nur schlecht verfügbar...

Oder wenn du in dem Preisbereich bleiben willst: Für das EF 70-200/4 L USM gibt es ein paar Tage noch 50€ Cashback, liegt dann bei 550€.

Pentax :fresse:

Nee, wollte ich halt mal generell wissen !wenn! Pentax mal eine VF-Kamera bringt und ich dann mit leeren Händen dastehe.
Die Vollformatobjektive sind ja schon größere Brocken speziell das Sigma 28mm und 24-70.

Aber hab jetzt schonmal wieder was dazugelernt, hätte ich nicht gedacht das die VF-Kameras nicht so anspruchsvoll sind.

:haha: ;)

Nee, wollte ich halt mal generell wissen !wenn! Pentax mal eine VF-Kamera bringt und ich dann mit leeren Händen dastehe.
Die Vollformatobjektive sind ja schon größere Brocken speziell das Sigma 28mm und 24-70.

Kauf dir das, was du haben willst und nicht das, was du irgendwann mal evtl. hättest brauchen können würden täten... ;)

Vorallem ändern sich ja die ""Brennweiten"" (Ja, ich vereinfache das jetzt mal so) sowieso recht stark von Crop auf VF.

Aber hab jetzt schonmal wieder was dazugelernt, hätte ich nicht gedacht das die VF-Kameras nicht so anspruchsvoll sind.

Vergleich halt mal alleine die MP-Zahlen: Die neue 450D hat 12MP, meine 5D hat 12,7MP. Die 450D hat aber einen 1.6Crop-Sensor. An welchem Sensor muss das Objektiv mehr auflösen ?

was soll denn eine ff cam mehr abverlangen als eine crop?

die ausflösung hängt doch von pixelpitch ab, nicht von der sensorgröße!

edit: da war ich wohl etwas zuspät...

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre sicherlich eine gute Wahl ;)

Allerdings kannst du dir auch mal das EF-S 55-250 IS anschauen, das ist deutlich günstiger und genauso lichtschwa.. äh, stark :d
Ist momentan nur schlecht verfügbar...

Oder wenn du in dem Preisbereich bleiben willst: Für das EF 70-200/4 L USM gibt es ein paar Tage noch 50€ Cashback, liegt dann bei 550€.

Ich kam jetzt nur da drauf, weil das im MM Prospekt direkt neben der 450D war.

Aber danke für den Tipp, wenn MM das hat werde ich mir wohl das kaufen :)
Oder das 300er, was lediglich ohne Bildstabi weniger als die Hälfte kostet :-[
http://geizhals.at/deutschland/a44483.html

Zuletzt bearbeitet:
MM prospekte sind immer eine gute quelle wenn man vor der schweren entscheidung steht, in welches system man in den nächsten jahren sein geld stecken will :d

:haha: ;)

Kauf dir das, was du haben willst und nicht das, was du irgendwann mal evtl. hättest brauchen können würden täten... ;)

Vorallem ändern sich ja die ""Brennweiten"" (Ja, ich vereinfache das jetzt mal so) sowieso recht stark von Crop auf VF.

Vergleich halt mal alleine die MP-Zahlen: Die neue 450D hat 12MP, meine 5D hat 12,7MP. Die 450D hat aber einen 1.6Crop-Sensor. An welchem Sensor muss das Objektiv mehr auflösen ?

Meine hat ja nur 6 MP an nem 1,5er Crop :p

Gekauft habe ich mir das Sigma eh nicht wegen der VF-Tauglichkeit.
Aber irgendwie geht das Hobby mir auf den Senkel,
ein FA 43 Limited wäre doch auch nicht schlecht oder? :fresse:
Jetzt hab ich mal was zu sparen.
Habe mich eh in FBs verliebt.

Noch kurz ein paar Fragen zur 450D:

Gibt es gute 4GB SD-Karten oder eollte ich lieber ein paar 2GB nehmen?

Ich verstehe die technischen Daten so, dass man Serienbilder machen kann bis die Karte voll ist, aber die Geschwindigkeit von 3,5 B/s nach so und so viel Bildern nicht mehr gegeben ist. Richtig?

€: @ klasse: ich will ins DSLR Segment einsteigen :d

Zuletzt bearbeitet:

:haha: :fresse: also das glaub ich kaum. Btw. sind auch die meisten DA Objektive Vollformattauglich. So kann man das DA70 Limited und ich dachte acuh das 12-24 am Vollformat nutzen. Und falls Pentax eine VF raus bringt, dann kann man es für DA Optiken ja so machen, dass ein 1,5er Crop auf dem Sensor geschaltet wird, wie das schon bei der D3 von Nikon der Fall ist.

Hatte Sickboy nicht mal das FA43?

Kannste mal bitte was dazu sagen, ob es sich lohnt das zu kaufen?

Unser MM hier hatte die 40D inkl. 17-85mm letzte Woche noch für 1299€

Abzgl. 25% 974€
-200€ CB 774€

Das 17-85mm hat 300€ wert, die 40D locker 750€. Macht ein Gewinn von 276€ :bigok:
Aber wetten ich komme morgen früh und das Ding ist nicht verfügbar oder im Preis so stark angehoben, dass es sich widerum nicht mehr lohnt

Meinst du den in Stuttgart?
Aber Canon..ich weiß nicht :fresse:

Ach lol, im DSLR Forum haben sich auch schon wieder einige was ausgerechnet... von wegen 5D nach Abzügen und Linsen-Verkauf für 700€ :fresse:

Da muss man ziemlich viel Glück haben, um was zu erwischen und dann auch noch einen guten Preis beim Verkauf machen... ob sich der Aufwand lohnt?

Ich würde das nur machen, wenn ich auch was davon behalten wollen würde.

Also im MM Stuttgart haben die schon das ein oder andere L-Objektiv da. Kann aber auch nix zum Preis sagen.
Werde morgen mal vorbei schauen. Vllt findet sich ja was nettes für mich ;)

Also ich ruf dort lieber vorher an. Die haben mich nur einmal verarscht mit der 19%-Aktion, nachdem die damals auf den 430ex keinen Rabatt geben wollten, weil er unter Zubehör fällt. Und dafür hab ich Sprit + Parkhaus gezahlt (war in Stuttgart, Fellbach, Waiblingen) :rolleyes:

hehe im dslr-forum :d

meine rechnung

1200 € 40d kit
900 € incl rabatt
700 € nach cashbak
450 € nach objektivverkauf.... (ich hab das 17-85 bereits)
450 € für meine 400D incl batteriegriff und 4 original akkus..
---------
0 € für eine 40D?!?

oder bin ich bekloppt?

Also ich ruf dort lieber vorher an. Die haben mich nur einmal verarscht mit der 19%-Aktion, nachdem die damals auf den 430ex keinen Rabatt geben wollten, weil er unter Zubehör fällt. Und dafür hab ich Sprit + Parkhaus gezahlt (war in Stuttgart, Fellbach, Waiblingen) :rolleyes:

hehe im dslr-forum :d

Das ist ärgerlich! Hab bei der 19%-Aktion auch vorher angerufen (aber nur weil ich da 50 km zu fahren hatte), aber die wollten mir nix zurücklegen. Also hin gerast und n K100Ds-Kit super günstig abgestaubt.
Der Stuttgarter MM liegt eh auf meinem Uni-Weg. Da schau ich einfach aufm Heimweg vorbei (wenn dann noch was übrig geblieben ist :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens ein Objektiv im MM ausprobiert, innen auch Fotos gemacht und kenn daher die Preise für die Blitze im MM Würzburg, Domstraße:

430EX: 249€
580EX II: 479€

Wenn der 430er morgen wirklich noch für 250€ da steht und gut aussieht (keine Gebrauchsspuren, usw..), dann nehm ich den für die 190€ mit :)

Ich hätte auch Interesse am 70-200 F2.8 von Sigma, aber da haben sie nur die alte Version davon da..

Bin mal gespannt, was sich der MM hier einfallen hat lassen, um nicht zuviel mit -25% rausgeben zu müssen und wie sich die Preise verändert haben.

Also bei der 19% Aktion war ich schon 10 Minuten vor Ladenöffnung in Stuttgart und mit mir sind etwa weitere 50 Leute in die Fotoabteilung gestürmt :rolleyes: Glaub wohl kaum, dass am Abend noch viel dort sein wird

edit: AHH ITALIEN IST DRAUßEN! :d *ole*

meine rechnung

1200 € 40d kit
900 € incl rabatt
700 € nach cashbak
450 € nach objektivverkauf.... (ich hab das 17-85 bereits)
450 € für meine 400D incl batteriegriff und 4 original akkus..
---------
0 € für eine 40D?!?

oder bin ich bekloppt?

@Thommy: Wo hast du meine Überlegung her :fresse:

Genau so rechne ich zzt. auch grad :d Sicher das die 1200€ kostet?

Das war die Rechnung von jemandem ausm dslr-forum ;)

Bei uns hier kostet die 40D inkl. Kit 1299€. Aber selbst dann lohnt sich es immer noch. Versuchen kann man es ja mal :d

Ich werd aufjedenfall auch mal schaun. Vlt. auch nur ne 40D "nackt".

In Internet ca. 840€ beim MM dann ca 1000€.

Wären 1000€ -25% = 750€ - 150CB = 600€ - 400D ink BG = 200€.

Wäre auch noch schön. Nochn BG dazu, dann hat man ne 40D je nach Verkaufspreisen für 200-300€ mit BG. Würd ich auch noch gut finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh