DSLR***Quatsch***Thread (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gerade eben eine frische Fischlieferung reinbekommen :d

http://www.abload.de/img/fisheyeye2.jpg

Der Effekt is einfach nur genial wenn man ihn so "live" sieht :bigok:

Das Ding kommt mir sehr bekannt vor. Viel Spaß damit! :bigok:

@dcdead

Wie ist denn der Sucher? :d

Der Preis von ~2200Euro hört man ja auch im DSLR-Forum, scheint sich so einzupendeln.

Wenn die dann in einem Jahr für 1500 zu haben sein sollte, dann werde ich auch schwach werden. :haha:

Danke euch!

War jetzt kurz draußen um die Linse mal kurz zu testen.
Der Fokus sitzt wunderbar und die Geschwindigkeit ist gut. Der Fokus- und Zoomring lässt sich, eigentlich wie bei allen Pentaxobjektiven, schön sanft drehen. Bei offenblende in der Mitte schon ziemlich gut, am Rand noch gerade so zu gebrauchen. Bis ca. F8 ist die Schärfe dann steigerungsfähig und ist dann wirklich schön scharf. Die CAs sind schon stark, das war mir aber schon vorher klar.

Mit der Linse macht es echt Spaß, braucht aber auch Übung, weil man durch den starken Blickwinkel oft zu viel mit ins Bild nimmt. Vorallem muss man aufpassen, dass man seine Füsse nicht unabsichtlich im Bild hat :d

Thomas: Neu? Ich hab mir auch mal überlegt das Fisheye zu holen, hab dann aber befürchtet mich zu schnell an dem Effekt sattzusehen.

Naja, richtig "bezahlbar" waren solche WW-FBs noch nie wirklich (vor allem, wenn sie auf KB-tauglich sind). Das Nikon 14 f/2.8 bringt bei ebay immernoch ~600€, das Sigma 14 f/2.8 bspw. auch für Canon verfügbar liegt etwas drunter.

Bei Pentax kriegst du das 14mm zu nem ordentlichen Preis, ist aber nur für Crop gerechnet.

Wie ist denn der Sucher?

Naja, ich hatte ja schon die D3 benutzt, von daher kein Schock ;)

Aber das mit dem virtuellen Horizont in Verbindung mit den einblendbaren Gitternetzlinien ist echt genial.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Gibts eigentlich auch Schnellwechselsystem die man nachträglich anbauen kann, wo man den Stativkopf nicht abnehmen muss? Quasi auf die Stativplatte noch ein System drauf mit Schnellwechselplatte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh