DSR auf Kepler und Fermi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne kurze Frage, habe den neuen Treiber gerade mal installiert um das DSR zu testen.

Wie ist das mit dem Multiplikator im DSR Menü zu verstehen?

Ich habe eine native Auflösung von 1920x1200 bei meinem Monitor. Ich war nun davon ausgegangen, dass ich bei einer 2x Multi die vermeindlich doppelte Auflösung bekomme. In Spielen sehe ich aber die Option auf 2715x1697.

Erst wenn ich den 4x DSR Factor nehme bekomme ich ingame die 3840x2400er Auflösung.

*edit*

Habe es gerade mal durchmulitipliziert. Der DSR Wert bestimmt die Pixelanzahl, nicht die Auflösung oder?

Allerdings passt das 2x Beispiel bei mir dann nicht genau. Das 4x Beispiel dagegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert DSR eigt. auch auf Notebooks mit GTX 800m Serie?
Weil bei mir gibt es nach dem Update keine solchen Funktionen.

Allgemein fehlt im vergleich zum Desktoptreiber ordentlich was an Einstellungen :hmm:
 
Kann man für DSR auch die Auflösung manuell festlegen? Mein Bildschirm macht nativ 1920x1200 (16:10), da Spiele aber oftmals auf 1920x1080 (16:9) optimiert sind möchte ich gerne eine Auflösung für DSR basierend auf 1920x1080 einstellen statt basierend auf 1920x1200.
 
Könnt ihr bei aktivem DSR noch Screenshots mit Fraps machen?
Wenn ich nen Screenshot mache und DSR aktiv ist, dann schmiert mir das Game ab... :(
Bei herkömmlichen Downsampling war das bis dato nie der Fall.
 
Screens mit AB gehen, Fraps ausprobieren.
 
Bei mir will DSR nicht mit dem 344.48. Wenn ich es auf 2x oder 4x stelle und im Spiel die entsprechende Auflösung einstelle flackert es immer wie bescheuert bei egal welchem Spiel.
Nutze ein SLI aus 2x GTX680. Habe 3 Monitore aber DSR bisher nur auf dem Hauptbildschirm ausprobiert der eine Native auflösung von 1920x1200 bei 60Hz hat. Surround ist also Deaktiviert. Bisher habe ich keine wirkliche Erklärung oder Lösung via Google gefunden.
 
schon einmal sli deaktiviert und probiert, ob es dann geht?
 
Nein. Sollte aber auch nicht Sinn der Sache sein. Schließlich bringt es nichts wenn ich alles auf Minimal stellen muss um in DSR 4K spielen zu können. Dann kann ich auch Normale Auflösung mit AA und AF fahren. ;)
 
Surround wird so oder so nicht gehen. Von NV nicht gewünscht. Beim Flackern kann ich leider nicht helfen.
 
Ok, habs dennoch mal mit Dirt 2 und Dragon Age Origins probiert. Beides Spiele die extrem Flackerten.
Dirt 2
3 Monitore, Spiel nur auf Hauptmonitor + SLI = Flackern auf 2x. 4x Flackern und 0FPS im Menü
3 Monitore, Spiel nur auf Hauptmonitor - SLI = kein Flackern auf x2. 4x absturz vom Spiel (Blackscreen, bei starten vom Taskmanager auf den Desktop zurück geworfen)
1 Monitor, Spiel nur auf Hauptmonitor + SLI = kein Flackern auf 2x und 4x. 4x höchstens 10 FPS im Menü

Dragon Age Origins
3 Monitore, Spiel nur auf Hauptmonitor + SLI = Flackern auf 2x und 4x aber flüssig
1 Monitor, Spiel nur auf Hauptmonitor + SLI = Flüssig auf 2x und 4x (aber fast null unterschied fest zu stellen. Overlay extrem klein!
Ohne SLI nicht getestet.

Scheint wohl daran zu liegen das eben noch 2 Monitore auf dem Desktop sind. Im Surround modus. Also Spiel auf alle 3 Monitore habe ich nicht getestet.
 
Was weder an Dragon-Age, noch an SLI noch an Surround liegen sollte. Da hast Du was an Deinem System zerhackt.
Gegentest auf zwei Titanen mit SLI und Surround.

 
Nein. Sollte aber auch nicht Sinn der Sache sein. Schließlich bringt es nichts wenn ich alles auf Minimal stellen muss um in DSR 4K spielen zu können. Dann kann ich auch Normale Auflösung mit AA und AF fahren. ;)
Der Sinn meines postes sollte auch ein anderer sein. Ich wollte wissen, ob es in der minimal konfiguration bei dir lauffaehig ist. Natuerlich soll das deaktivieren von sli nicht die loesung sein
 
Dirt2 und Dragon-Age-Origins sind eigentlich völlig anspruchslos.
 
Was weder an Dragon-Age, noch an SLI noch an Surround liegen sollte. Da hast Du was an Deinem System zerhackt.
Gegentest auf zwei Titanen mit SLI und Surround.

https://www.youtube.com/watch?v=0W8F9H91UpI
Nur ist das ohne DSR?! Ich wollte Dragon Age nicht im Surround testen, sondern mit DSR. Die zwei anderen Monitore bleiben im Windows. Zumal aufgrund der Auflösung von 5760x1200 glaube kein DSR zugelassen wird weil zu groß.
DAO nur im Surround und SLI ohne DSR funktioniert auch bei mir.


Der Sinn meines postes sollte auch ein anderer sein. Ich wollte wissen, ob es in der minimal konfiguration bei dir lauffaehig ist. Natuerlich soll das deaktivieren von sli nicht die loesung sein
Habe es ja dann noch nachgeholt. :)


Dirt2 und Dragon-Age-Origins sind eigentlich völlig anspruchslos.

Dirt 2 bei DSR 4x ja scheinbar schon wenn im SLI nicht mal 10 FPS bei rum kommen. Kommt mit der exorbitanten Auflösung warscheinlich nicht klar.
 
Dann bin ich mal wieder aus der Schreibe nicht schlau geworden. Sorry.

Ist unspielbar.

Weil Mann bei 200 FPS die Menüs nicht mehr lesen kann. Antialiasing abschalten und nicht auf 8xMSAA lassen. Das macht ja jetzt das DSR.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh