dt.TV im fernen Australien?

SlapNut7de

Semiprofi
tachsen,

lege nächstes jahr nen kleines auslandssemester in AUS hin und würd dortr gerne irgendiwe möglich, ob hardware oder softwaremässig dt ptogramm dort empfangen können, aber net nur ard oder so.dachte da eher an rtl oder pro 7 :bigok:

hat wer ahnung von sowas? :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Per Satellit = unwahrscheinlich, is die Erde dazwischen ;)
Per Kabel = auch nö

Es gibt eine aufwändige Lösung, bei der Du einen Server in der Heimat brauchst, der alles aufnimmt und dann per Internet als Stream an Dich überträgt, aber ob sich das lohnt bzw. ob das einfach so machbar ist? Man braucht dazu auch eine spezielle TV-Karte wenn ich mich richtig erinner... Find aber den Link dahin grad nicht mehr :(

DW-TV gibts da unten aber ;)

Es gibt da seit Anfang des Jahres nen neuen Sender "Pro7Sat1-World", den du für eine etwaige Gebühr von 15 US weltweit empfangen kannst !

Hierbei werden alles wichtigen Sendungen der Pro7Sat1-Media-Gruppe zusammengefasst und (auf deutsch) ausgestrahlt.

matthew

wie läuft das ganze ab? gibts ne box o.ä.?
was soll ich unter "zusammenfassung" verstehen?

Was willst du mit deutschem TV? Wenn du eh nur ein Semester da bis würde ich dir eher empfehlen, dich auf das australische zu beschränken, Reisen, Sprache, TV, Menschen, Kultur, alles. Nachrichten aus good old Germany bekommst du über's Internet.
Letztes Semester war ich mit dem Sokrates/Erasmus Programm in Irland, die wohl geilste Zeit in meinem Leben.

noja,fernseh glotzen in ruhigen stunden ^^
sonstnix anderes möglich? wie schauts denn mit dsl oder so aus? irgendwas günstiges?

keine ahnung...aber bin mir ziemlich sicher, dass es dort auch dsl gibt....naja wenn du pech hast ein ganzjahresvertrag oder sowas....oder weißt du schon wo du hinkommst ? ich mein so studentenwohnungen könnten schon so anschlüsse haben, und dann zahlst halt nur das was du brauchst ... das kann man dann aber sicher regeln ...

du warst anscheinend noch nie dort hmm :) also ich hab da die glotze in 3 monaten keine sekunde vermisst :))))) nimm lieber ne fotokammera und gute schuhe mit ;)
grüsse markur

ne, mache im nächsten jahr dort n auslandssemester und wollte das schon mal n bissl vorbereiten,sprich mich mal wg. paar sachen erkundigen etc.

mal ne andere frage: gibts dort derbe die dicken spinnen? auch so in wohnungen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh