Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sie hat einen KHV bis 330 Ohm, das sind aber keine 600 Ohm. War von mir falsch ausgedrückt - sie hat einen KHV, dieser ist aber nicht so kräftig wie der der STX.
Über den Geschmack, gerade bei Audio lässt sich nicht streiten. Aber im Vergleich zur X-Fi ist die Ortung m.E.n. schlecht. Ich hab alles erdenkliche versucht einzustellen, angefangen von DH bis hin zu verschiedenen Einstellungen aus dem Xonar-Thread. Abgesehen davon, in den Einstellungen in denen es für mich akzeptabel war, klang Musik scheisse bzw. wäre die Leistungsfähigkeit der Karte in diesem Bereich nicht ausgeschöpft. Das würde für mich ein ständiges Rumgefummel bedeuten wenn ich ins Spiel gehe und umgekehrt. Da sind dann die verschiedenen Modi der X-Fis nicht schlecht.
Wahrscheinlich gilt bei den Soundkarten das gleiche wie bei den Kopfhörern, mehrere bestellen und für seine Bedürfnisse die beste finden.
Gibt es schon neuere Erkenntnisse bzgl. 770 vs. 990? Oder stechen andere KH noch besonders hervor?
Gruß
Immerhin hast du viele KHs dieser Klasse getestet, was schonmal eine gute Sache ist.
Wenn dir der Shure so gut gefällt, dann schick den Rest zurück, das passt schon
Ich hätte nur ein Problem mit diesen Plastikbombern aus made in China, aber das ist teils auch eine persönliche Einstellung.
Vielen ist das egal, ob das gut verarbeitet ist oder nicht, hauptsache der Klang sagt einem zu.
Ich meines es aus beiden Standpunkten aus.
Erstens bin ich absolut kein Fan von "wir produzieren einfach alles in China und verkaufen es dann zum 20 fachen des Wertpreises" und zum Zweiten ist die Verarbeitung bei HiFi und vor allem bei KH recht wichtig, da diese doch ~15 Jahre halten sollen und wenn ich mir da die Chinaplastikbomber angucke, dann bezweifel ich das stark.
Mir gefällt das Gesamtklangbild der Ultrasone nicht, ist aber Geschmackssache.
Genauso wie einigen das Gesamtklangbild der Sennheiser, Beyer oder AKG nicht so recht gefällt.
Der Pro 900 soll ja recht gut sein, wobei ich diesen noch nicht gehört habe.
Wenn du eine Klasse höher gucken willst, dann schaue dir mal den Denon 2000, den DT880 und den Sennheiser HD650 an.
(Kannst natürlich auch gerne die Ultrasone und AudioTechnica Produkte dazu nehmen)
Ja das werde ich noch machen. Ich habe nämlich seit gestern festgetellt, nachdem ich die Beyerdynamic nochmal einer längeren Sitzung unterzogen habe, dass diese mir doch am besten gefallen (zumindest von denen die nun hier sind).
Das Langzeithörvergnügen ohne dass sie iwie lästig werden stimmt bei denen einfach. Auch wenn der Klang nicht immer sooo präsent ist, wie vielleicht beim Shure etc.
Ich kann mich zwar nicht zwischen DT770 und DT990 entscheiden, weil jeder so seine eigenen Vorzüge hat. Daher interessiert mich der DT880 sozusagen als Mittelweg durchaus.
Eines ist mir aber aufgefallen: beide der 770 pro als auch der 990 pro drücken bei mir nach einer halben Stunde ziemlich am Kopf, genauer gesagt irgendwo unterhalb der Schläfen.
Ich habe jetzt gelesen, dass die Edition-Versionen der Hörer einen lockereren Sitz haben. Kann das jemand bestätigen? Ist das der einzige Unterschied? Das allein würde den doch deutlichen Preisunterschied kaum rechtfertigen...
Ja!Das ist alles??? Kabel und Anpressdruck? Klanglich null Unterschied (ausser der vielleicht anderen Charakteristik aufgrund Anpressdruck)?
Das ist alles??? Kabel und Anpressdruck? Klanglich null Unterschied (ausser der vielleicht anderen Charakteristik aufgrund Anpressdruck)?
Hab grad nochmal geschaut, wenn man was anders als DT880 250 Ohm will muss man die Edition nehmen (Pro 600 find ich bspw. nirgends). Wobei der Preisunterschied, zumindest bei den seriös aussehenden Händlern nur 10 E beträgt... wär ja ok.
Welcher ist denn Deiner Meinung nach zum Zocken am besten?
Ja!
Unterschied zwischen DT 880 PRO - DT 880 Edition
Ich find auch den Anpressdruck nicht zu hoch beim (990) Pro. Sehr angenehm zu tragen. Drückt jedenfalls nicht mehr wie der AKG K 530.
Beim 880er hält sich der Preisunterschied aber noch in Grenzen, schlimm finde ich ihn beim 990er.
Zum Anpressdruck, ich hab nun wirklich nen dicken Schädel, und er sitzt echt angenehm, das war für mich der Hauptgrund den Edition zu nehmen, naja, und Spiralkapel waren für mich zum zocken auch keine Option