Ich habs mir übers Wochenende aus der Videothek geliehen. Mein persönliches Fazit: Ich kaufe es mir nicht.
Die Grafik ist immer noch auf dem bekannt niedrigen Niveau, die erwähnten Pappkameraden im Zuschauerbereich stören mich da noch am wenigsten. Der Sound ist ok, jedoch klingen die Gegner immer gleich, wie eine Kettensäge auf Höchstdrehzahl.
Man bekommt im Qualifying für jeden Mist eine Verwarnung wegen angeblichen Abkürzens abseits der Strecke. Dabei ist es völlig egal, ob man durch den Fahrfehler Zeit verliert, die Runde wird sofort annulliert und für ungültig erklärt. Nur wenn man sich rausdreht und die Räder komplett stillstehen, kann man der Verwarnung entgehen. Das ist einfach mies umgesetzt, es ist völlig korrekt, daß man bei Schikanen belangt wird, wenn man einfach geradeaus über die Wiese abkürzt, wenn ich mich aber drehe oder ins Kiesbett rolle, ist das kein Abkürzen, sondern einfach ein Fahrfehler, der mir nur Nachteile bringt.
Ähnlich verhält es sich dann im Rennen, man muß höllisch aufpassen, daß man niemanden berührt, sonst setzt es schnell eine Verwarnung wegen leichtsinniger Fahrweise, die dann beim zweiten Mal zur Disqualifikation führt. Hierbei ist es auch wieder völlig egal, ob man wirklich leichtsinnig fährt, oder ob einem ein Computergegner in die Karre fährt, man ist immer selbst schuld.
Desweiteren gibts jetzt gar keine vernünftige Storyline mehr, man kann sich in verschiedenen Klassen hochkämpfen, jo und das wars dann eigentlich auch. Im Spiel gibts zig Rechtschreibfehler, was für eine nachlässige Kontrolle spricht.
Daher ist es mir die 40-45 EUR nicht wert, solange da nichts mittels Patch behoben werden sollte.