DTM / TOCA Race Driver 3 -=Sammelthread=-

Chibu

Semiprofi
Das Spiel ist ja nun seit ein paar Tagen erhältlich.
Ich selber bin noch am grübeln, ob ich es mir zulege.
Die Tatsache, daß es bis jetzt, wie sonst zu fast jedem besseren Spiel, keinen Sammelthread gibt, läßt mich zweifeln, ob es so Klasse ist, wie es beworben wird.

Wer hats von euch?
Wo sieht ihr Verbesserungen/Neuerungen zum Vorgänger?

Wenn ausreichend Posts kommen, kann man hier auch gerne einen Sammelthread draus machen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus

Mein Schwager und ich hatten zur gleichen Zeit DTM2 gekauft und nen Riesenspass mit dem Game gehabt. Wer's gespielt hat weiss welche Klasse das Game hat. Nun hat sich mein Schwager DTM3 zuerst ausgeliehen und am selben Tag noch gekauft. Seiner Meinung nach ist das neue DTM Spitzenklasse. ich werde dann mal die nächsten Tage sein PC in Anspruch nehmen :d

Bislang find ich es Klasse, die Grafik ist zwar immer noch nicht spektakulär (imo wie DTM2) und die Wiederholungen wirken zu steif
(wenn man sich die Bitmap-Pappkameraden am Streckenrand anschaut fast lächerlich)
....dennoch ein sehr gutes Rennspiel mit vielen Rennklassen und nicht schlechter Gegner-KI,
hab grad mal 4/177 Pokalen abgeräumt :fresse:

mfg kox

Ich habs mir übers Wochenende aus der Videothek geliehen. Mein persönliches Fazit: Ich kaufe es mir nicht.

Die Grafik ist immer noch auf dem bekannt niedrigen Niveau, die erwähnten Pappkameraden im Zuschauerbereich stören mich da noch am wenigsten. Der Sound ist ok, jedoch klingen die Gegner immer gleich, wie eine Kettensäge auf Höchstdrehzahl.

Man bekommt im Qualifying für jeden Mist eine Verwarnung wegen angeblichen Abkürzens abseits der Strecke. Dabei ist es völlig egal, ob man durch den Fahrfehler Zeit verliert, die Runde wird sofort annulliert und für ungültig erklärt. Nur wenn man sich rausdreht und die Räder komplett stillstehen, kann man der Verwarnung entgehen. Das ist einfach mies umgesetzt, es ist völlig korrekt, daß man bei Schikanen belangt wird, wenn man einfach geradeaus über die Wiese abkürzt, wenn ich mich aber drehe oder ins Kiesbett rolle, ist das kein Abkürzen, sondern einfach ein Fahrfehler, der mir nur Nachteile bringt.

Ähnlich verhält es sich dann im Rennen, man muß höllisch aufpassen, daß man niemanden berührt, sonst setzt es schnell eine Verwarnung wegen leichtsinniger Fahrweise, die dann beim zweiten Mal zur Disqualifikation führt. Hierbei ist es auch wieder völlig egal, ob man wirklich leichtsinnig fährt, oder ob einem ein Computergegner in die Karre fährt, man ist immer selbst schuld.

Desweiteren gibts jetzt gar keine vernünftige Storyline mehr, man kann sich in verschiedenen Klassen hochkämpfen, jo und das wars dann eigentlich auch. Im Spiel gibts zig Rechtschreibfehler, was für eine nachlässige Kontrolle spricht.

Daher ist es mir die 40-45 EUR nicht wert, solange da nichts mittels Patch behoben werden sollte.

John_Q schrieb:
Danke Krümelmonster, guter Bericht, das hält mich dann doch vom Kauf ab.

Wenn Du die Chance hast, dann leih es Dir mal aus. Ich will das niemandem ausreden, mir haben die "Fehler" nur den Spaß etwas genommen.

danke für die bisherigen comments...

ich hatte es fast geahnt, daß die meinungen recht stark auseinander gehen.
die grafik ist für mich nicht alles bei einem game, wenn jedoch solche schwächen, wie durch krümelmonster beschrieben, enthalten sind, wunderts mich nicht, daß auch hier im forum noch keine hysterie ausgebrochen ist (wie bei manch anderem spiel lange vor dem release).

mal schauen, wer noch was zu berichten hat...

bis jetzt ist es für mich auf alle fälle kein kauf... schade.

Habe ein kleines Problem. Habe die Demo eben installiert, habe die Grafik etc. eingestellt und wollte zocken. Starte das spiel und dann kommt wohl irgendein Video mit Intel. Das läuft bei mir mit ca. einem Frame in zehn Sekunden :fresse:

Habe dann mal das OC von der Grafikkarte weggenommen und die Videos umbenannt sodass sie nicht abgespielt werden. Dann kam direkt der Gamestar Screen und es geht auch nach ner Minute immernoch nicht weiter.

Hat noch Jemand das Problem?

Hasst du ein lenkrad am USB angeschlossen?
Ich hatte damals das gleiche problem bei DTM2 und mein Thrustmaster lenkrad.
Erst nachdem ich die TM treiber deinstallierte, lief das spiel wieder flüssig.

Ich habe die Vollversion bei nem Kumpel gesehen und selbst nur die Demo gespielt. Ich kann folgendes sagen:

1.Immernoch ein ArcadeRacer wie DTM 2 selbst auf Pro Simulation.
2. Grafik/Sound haben sich nicht verbessert.
3. Dieses bescheuerte Verwarnen und Disqualifizieren is total fürn Arsch, online ein Lag du krachst in einen rein --> Disqualtifiziert. Du bremst auf ne Kurve an und einer detzt dir hinten rein --> mindestens ne verwarnung wegen behinderung etc ...

So ist meine Meinung ---> Ich werd wohl auf GTR 2 warten, von dem ja schon der Vorgänger GTR besser als DTM 2 war.

Alex

Jupiler schrieb:
Hasst du ein lenkrad am USB angeschlossen?
Ich hatte damals das gleiche problem bei DTM2 und mein Thrustmaster lenkrad.
Erst nachdem ich die TM treiber deinstallierte, lief das spiel wieder flüssig.

Ne Lenkrad hab ich keins...

Alpha 1k4 schrieb:
Ist den Toca Race Driver das gleiche Spiel ,wie DTM Race driver 3 ???
ja, deswegen habe ich ja auch die überschrift so gewählt.
außerhalb deutschlands wirds unter toca verkauft, da diese rennserie dort bekannter ist, als die dtm, jedoch das gleiche darstellt.

mal ne Frage ob ich das Spiel bei mir zum laufen bekommen in ner ordentlichen Qualität?

AMD AthlonXP 3000+
Geforce 6800GT (256MB GDDR3) AGP
1GB DDR Ram 333MHz

reicht das aus für ne halbwegs vernünftige Darstellung? Bin nämlich ebenfalls am grübeln mir das Game zu besorgen.

Danke euch

auf meinem Sys rennt das game mit maximalen einstellungen mit AA und AF, von daher sollte es bei dir kein ding sein :d

Also ich habs mal mit RD2 verglichen, die Grafik sieht doch einiges besser aus, ich find zB NfS MW absolut schlecht und RD3 einiges besser. Das Soundrumgemecker kann ich kaum nachvollziehen, man hört doch fast eh nur das eigene Auto.
Ansonsten ist das Gameplay schon gelungen, abwechslungsreich ist es eh wie kein Anderes, Verwarnungen stören nur in der Quali, im Rennen sind die nicht so wild.
Und bevor man es sich kauft, sollte man es sich wenigstens mal einen Tag ausleihen, dann kann man nicht viel falsch machen.
http://planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=256739

Zuletzt bearbeitet:
so weit gehen die meinungen halt auseinander...

wahrscheinlich ist es das beste, sich das teil erst einmal aus der videothek auszuleihen.

Ich hab schon das erste Problem, läuft auf nen DualCore als wenn ich nen Turbo drin hab.
Also Total fix und laggt....:heul:

Dann die erste immer gleiche Frage, haste alle Patche von MS und AMD drauf?
Oder mach mal CnQ aus.

Treiber AMD drauf, Win uptodate
CnQ geht nicht da Opteron 170...

Opteron Treiber...
Weiß nicht was MS da hat, aber bin für jeden link dankbar

Also rein Gampeplay is das DTM3 eigentlich nich schlecht, die KI der Gegner is ziemlich stark..imho etwa die beste nebst gtr (welches ich jedem rennsportfan ans herzen legen würde) ich selber hab nur die demo gespielt und werde es mir nicht kaufen sondern auf GTR 2 warten..bin mir sicher dass dies noch besser wird..und bis dann zocke ich halt bf2 und geniesse die bugs :fresse: lol hat keinen zusammenhang aber wolt doch noch schnell was über bf2 rauslassen :P

also ich möchte ja nichts sagen, aber was habt ihr alle gegen die Grafik?

abgesehen von dem Publikum gibt es keinen Grund rumzunörgeln!
Wer weiss auf welcher Auflösung ihr spielt.
Ich spiel das Game unter 1600*1050, maximale Details AA 8, AF 16, alles auf High in den Nvdia Optionen, das Game schaut wunderbar aus.

Die KI ist sehr genial, ich finds einfach klasse das Spiel

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Habe ein kleines Problem. Habe die Demo eben installiert, habe die Grafik etc. eingestellt und wollte zocken. Starte das spiel und dann kommt wohl irgendein Video mit Intel. Das läuft bei mir mit ca. einem Frame in zehn Sekunden :fresse:

Habe dann mal das OC von der Grafikkarte weggenommen und die Videos umbenannt sodass sie nicht abgespielt werden. Dann kam direkt der Gamestar Screen und es geht auch nach ner Minute immernoch nicht weiter.

Hat noch Jemand das Problem?

Hat Keine ne Idee zu meinem Problem? :(

Doofe Frage, aber hast nen Neustart gemacht und auch das Spiel als Admin installiert? Ansonsten runterschmeißen und neu versuchen.

Obwohl es startet ja, erst kommt Intelmistwerbung, dann Nvidia und dann die Bestimmungen vom Spiel und dann gehts normalerweise immer los.

Ansonsten mal aufn 2.Rechner probieren ;).

Zuletzt bearbeitet:
da die resonanz recht gut ist, ändere ich mal das topic ab und mache hier einen sammelfred drauß...

@prophet
welche grafiktreiber haste installiert?

@slime007: Habe als Admin installiert aber neu gestartet habe ich nicht...wurde ja nicht verlangt :hmm:

@chibu: Treiber is die Forceware 81.94

probiers mal mit dem 81.98... ist der aktuellste offizielle.
vielleicht bringts was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh