Du suchst ein Office-/Multimedia-/Gamernotebook? Erst lesen, dann Thread machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich suche für einen Freund der zur Zeit im Bund ist einen Gamer Laptop mit dem er die neusten Spiele sehr gut spielen kann.

Preisklasse sollte so 1500-2000euro sein.

Ich stell mir das so vor:

- Mit Grafikkarte der klasse ATI 4XXX oder Geforce 200 (260 oder 280GTX)
- CPU muss natürlich min. ein 8400 Intel sein.
- Festplatte sollte auch so min. 300gig sein


Gibt es eigentlich sowas oder kann man das vergessen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab doch mal einen Test des Supports verschiedener Hersteller, ich glaube in der c't, bin mir aber nicht sicher. Dieser Test war auch online irgendwo einsehbar, glaube auf einer Herstellerseite (Acer?). Jedenfalls bräuchte ich diesen Link mal, also wenn den jemand prat hat wäre super.
 
[Edit] Habe mir jetzt einen geholt, Post kann unbeachtet bleiben. *g*

Guten Abend zusammen.

Ich habe mir mal eine Liste gemacht mit Notebooks, die ich interessant finde. Hier ist die Liste

Welchen davon könntet Ihr mir jetzt empfehlen? Oder würdet Ihr einen ganz anderen nehmen? :confused:
Preise sind jetzt extra nicht mit drin, weil's erstmal nur um den Vergleich der einzelnen NBs geht. Aber mein Limit liegt bei so ca. 800€.

Danke schonmal,
Stibo
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich für ein Dell Studio 15 entschieden, P8400, 320GB 5400 rpm, 1280x800 Breitbild, zum Surfen, Bilder, Office, jemand Erfahrungswerte ?
 
Moin Leute,


ich suche ein Notebook mit verschiedenen Eigenschaften:

a) Mobil (Uni-Tauglich), also kein 17"-Klumpen, oder so... 15,4" denke ich mal, sind ganz nett
b) Internet, Office, und bisschen Multimedia (also nur paar Videos abspielen ;) )
c) WOW sollte einigermaßen flüssig laufen

und natürlich so günstig wie's geht ;)
Hab da an ne Kombination von ungefähr 2GHz DC, 2GB Ram, min. 160GB HDD, Grafik? (geht eine Mobility Radeon 3470?)

WLAN und eine Netzwerkkarte sollten auch unbedingt an Board sein^^

Schnickschnack wie Webcam, Fingerprint usw. brauch ich eigentlich nicht. Ist eher "nice to have"

Was denkt ihr so, könnte man da nehmen?
Hab mir bisher ein paar Asus, Acer und Samsung-Dinger angeguckt, komm mir aber vor wie auf der Suche nach dem perfekten Baum im dichtesten Wald^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich suche ein Notebook das bis 2kg wiegt, so ca 5 Std Akkulaufzeit hat. Wird hauptsächlich für Office, evtl Powerpointpräsentationen benutzt. Ab und an wird mal ein Bild bearbeitet.
Was chlagt ihr vor, bzw habt ihr schon Erfahrungen mit den vorgeschlagenen Geräten?
 
Hallo liebe Notebook-Luxxer :)

Ich suche ein Multimedia-Gamer Notebook

Meine Anforderungen:
-4gb ram
-dualcore (ab 8400)
-starke graka (würde gerne aktuelle games mit höchster auflösung und detail mid-high spielen, AA und AF fällt bei mir ins wasser)
-15.4" -17"
-evtl.2 festplatteneinschübe (gibts glaub ich erst ab 17" ?)
-gute kühlung (falls das bei notebook möglich ist :fresse:)
-preis: allerhöchstens 2000€

ach ja noch was
wenn möglich von diesem shop: www.digitec.ch
habe leider selber nur sehr wenig zeit um nachzuschauen und darum bitte ich euch experten zu dieser aufgabe, ihr kennt die komponenten
ich nur die für desktops ;)

mfg diablo
 
Habe mich für ein Dell Studio 15 entschieden, P8400, 320GB 5400 rpm, 1280x800 Breitbild, zum Surfen, Bilder, Office, jemand Erfahrungswerte ?


Hey

wie schaut es mit dem Notebook aus?
Ich bin leider gezwungen mir ein neues zuzulegen da mein altes leider am Wochenende den Dienst quittiert hat bzw. das Display aber es mir nicht rentabel erscheint dafür ein neues ein zu bauen.
Deswegen muss ein neues her.
Ich liebäugle schon dem Dell, oder gibt es andere alternativen zu der Ausstattung?

Anforderungen:

  • Breitbild Format
  • kein 17", wollte um 15" herum etwas testen wie weit ich mit aus komme
  • Office, Internet
  • "Full" HD Video tauglich
  • 250-320GB HDD
  • gerne mit Windows 7, wenn es kommt bzw. ohne BS
  • Preis bis 850€

Bietet mal etwas an, wenn Ihr noch konkreter Angaben braucht versuch ich euch die nötigen Informationen zu geben.
Danke

Grüß
 
Hey

wie schaut es mit dem Notebook aus?
Ich bin leider gezwungen mir ein neues zuzulegen da mein altes leider am Wochenende den Dienst quittiert hat bzw. das Display aber es mir nicht rentabel erscheint dafür ein neues ein zu bauen.
Deswegen muss ein neues her.
Ich liebäugle schon dem Dell, oder gibt es andere alternativen zu der Ausstattung?

Anforderungen:

  • Breitbild Format
  • kein 17", wollte um 15" herum etwas testen wie weit ich mit aus komme
  • Office, Internet
  • "Full" HD Video tauglich
  • 250-320GB HDD
  • gerne mit Windows 7, wenn es kommt bzw. ohne BS
  • Preis bis 850€

Bietet mal etwas an, wenn Ihr noch konkreter Angaben braucht versuch ich euch die nötigen Informationen zu geben.
Danke

Grüß

keiner einen Tipp? Oder muss ich erst ein Thread auf machen um erhört zu werden? :(
 
Vielleicht solltest du doch noch mal den Titel des Threads lesen:
Du suchst ein Office-/Multimedia-/Gamernotebook? Erst lesen, dann Thread machen...


---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:07 ----------

Vielleicht solltest du doch noch mal den Titel des Threads lesen:
Du suchst ein Office-/Multimedia-/Gamernotebook? Erst lesen, dann Thread machen...
 
Vielleicht solltest du doch noch mal den Titel des Threads lesen:

Ich habe gelesen, und da steht auch, wenn man noch Fragen hat die hier nicht speziell abgehandelt wurde kann man die hier posten, und nichts weiter ahbe ich getan. :hmm:


Aber :wayne:

mach ich halt doch ein Thread auf. :shot:
 
Kann mir von euch jemand bei einer Entscheidung helfen?
Ich hab momentan ein gutes Angebot für ein Notebook bekommen, aber bevor ich es kaufe wollte ich wissen was ich mit der Hardware anfangen kann.
Hauptsächlich soll es ein Multimedia-Allrounder werden. Also DVDs anschauen und das ein oder andere Spiel(natürlich mit schlechter Grafik). Gleichzeitig soll es aber mobil sein und der Akku soll lang halten.
Zur Hardware:
Als Prozessor wäre ein Intel T8100 verbaut, welcher ja in 45nm produziert wird und damit auch Stromsparend ist. Denke das der ausreichend für alles ist was machen werde.
Hab da mehr meine Sorgen mit der Grafikkarte.
Da ist nämlich leider eine Intel X3100 verbaut...und die ist bekanntlich bäh :d
Der Rest wäre 1024MB RAM, der um das doppelte erweitert werden soll.
Dazu 80GB Festplatte, DVD/CD-RW Laufwerk und 14,1" WXGA Bildschirm.
Genauer gesagt ist es ein HP 6910p, sogar mit 3Jahre vor Ort Service.
Kosten würde das ganze 490€ also meiner Meinung nach günstig.

Also was genau kann ich ungefähr mit diesem NB anfangen?
Wünschenswert wäre es wenn World of Warcraft auch laufen würde.


Achja Vista ist auch dabei.
 
Kann mir keiner weiterhelfen?
Alternativ gibt es noch ein Notebook mit dem Intel U7600, welcher aber schwächer ist und das NB hat einen kleineren Bildschirm.
Und eines mit Intel T7300 und einer nVidia FX Karte, wo aber auch Prozzi schwächer und Akkuleistung geringer ausfällt.
 
Kann man das Dell Studio 15 empfehlen?
 
suche für meine schwester zz ein gutes laptop so um die 650€ soll die nächsten 5 - 8 jahre reichen, natürlich nicht für spiele aber für die nächsten Windows 7 updates etc.

wäre echt froh wenn mir jemand tipps geben könnte!!!

Danke
 
suche für meine schwester zz ein gutes laptop so um die 650€ soll die nächsten 5 - 8 jahre reichen, natürlich nicht für spiele aber für die nächsten Windows 7 updates etc.

wäre echt froh wenn mir jemand tipps geben könnte!!!

Danke


hm.. auf 5-8 jahre dürfte schwierig werden ^^ wenn du dir überlegst, wie kurz die produktzyklen gerade im pc-bereich sind?
niemand kann vorhersagen, wie sich die anforderungen in einem solch langem zeitraum verändern. nebenbei sind 650 euro für ein notebook nicht so wahnsinnig viel, daher ist die auswahl schon deutlich eingeschränkt.
was will sie mit dem teil machen - nur surfen und texte tippen? dafür reicht auch ein billiges gerät, wenn man mit einem kleinen display leben kann, sogar ein netbook. wenn´s etwas größer sein soll, dann ein subnotebook.

ein paar genauere worte zum einsatzzweck wären schon hilfreich ;)
 
Hi eine bekannte von mir is auf der suche nach nem guten office notebook 15.4"", preislimit is ca 750. Sie hat sich en den kopf gesetzt das sie min 3, bevorzugt 4 jahre garantie möchte. Kann mir plz jemand was empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche ein notebook für office und multimedia betrieb. es sollte 17" groß sein und "silber" sein. könnt Ihr mir ein paar ans herz legen ?
 
Was ich suche gibts heute nicht mehr zu kaufen ............. *g*

14" non Glare mit SXGA+ Display, man bekommt heute nur noch den WS-Schrott. Habe mir die Tage ein T60 bestellt.
 
Was ist denn mit diesem Thread passiert, der ist ja völlig veraltet :shake:

gruß!
 
ich weiss nicht was ich suche also nicht genau:

Sollte von der Firma ASUS sein

zwischen 15,4 und 16,4 "
es soll mir für beides dienen Office / Gamen

ab 500 GB 7200rpm

mindestens 4gb ram DDR3

ne fette grafikkarte
 
Was meint ihr reicht dieser hier, für CAD programme wie z.B. Archicad 13 aus?
Der hat kein Onboard Graka, wie man sieht einen HD4330 mit 512MB jedoch ist es ein mit DDR2, würde der für CAD programme ausreichen. Studiumrichtung ist Architektur und noch im ersten Semester sprich es müsste so für mehrere Semestern ausreichen.

Core 2 Duo T6500 2x 2.00GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4330 512MB • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn • 4in1 Card Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 16" WXGA glare TFT (1366x768) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.50kg • 24 Monate Herstellergarantie
 
Ich hab mal ´ne Frage zu Multimedia-Notebooks und Wiedergabe von HD-Inhalten.
Welche Power (oder konkret: welche Grafikkarten) brauche ich, um wirklich hochauflösendes HD-Material (ab 1080p, durchaus auch mit 30 oder mehr Frames pro Sekunde) abspielen zu können?
Im gleichen Zug die Frage: Was ist für mich geeignet, um ebenfalls hochauflösendes Material in After Effects flüssig bearbeiten zu können.

Ich selbst sehe dort einiges Grafikpower aber auch mehr als 1GB RAM vonnöten.

Oder können auch normale Onboard-HD-Chips das leisten?
 
Hast alles serh schön beschrieben und gegliedert ich werde dein link meinem freund
weiter schicken und er wird ihn sich angucken..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh