Dual AMD Sys

Original geschrieben von Anarchy
Schön, Schön :d

Zum Kühlen am besten 2*SLK800A besorgen ... mit nem entsprechend lauten Lüfter machen die auch 2.5GHz mit ;)

Wo haste denn das Board her :hmm:
öh.., warum die Frage? :hmm: Hab das Board gekauft!

Und die zwei SLK passen? 2x ist dann aber auch schon wieder einen Haufen Geld! :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo gekauft frag ich weil ich letztens 2 stück neuwertig bei eBay gesehen hab ... nur is der Preis dann doch was hoch gewesen ...

@Dusauber
@m0ep

Wäre es zuviel verlangt zu fragen, ob ihr bitte die animierten Gifs aus euren Sigs löschen würdet?

Die stören doch erheblich und bringen ja doch nicht viel.

Danke

cu
loores

Hab grad mal bei Geizhals nachgeschaut! So teuer ist der SLK900 (o.Lüfter) nu auch nicht, ab 34€! Aber ich hab die Befürchtung, daß es auf dem Board zu eng wird, und die eventuell nicht passen! Das sind ja schon richtige dicke Kühlerbrocken! :eek:
Noch billiger ist der SLK-700, ab 19,95€! :eek:

@Anarchy,
ne, von Ebay hab ich das nicht! Gebrauchte Boards würde ich da eh nicht kaufen!

Ps.:
...wieso sollen die animierten Gifs stören? :hmm: Da hat sich noch nie einer bei mir beschwert, und hab die schon lange!

Die SLK700 sind zwar verockend nur passen da nur 70er Lüfter drauf ... da würd ich doch zum ALX800 raten ...

Beim SLK900 bin ich mir sicher das der nicht passt weil scho bei 80er Lüftern die abstand diesen sehr gering is ...

Original geschrieben von Anarchy
Die SLK700 sind zwar verockend nur passen da nur 70er Lüfter drauf ... da würd ich doch zum ALX800 raten ...

Beim SLK900 bin ich mir sicher das der nicht passt weil scho bei 80er Lüftern die abstand diesen sehr gering is ...
Hm..., ok!

Aber zwei 92er würde ich gerade noch drauf bekommen! :d Aber halt nur wegen den Lüftergitter!

So sieht das aus, wenn der Lüfter auf einem Lüftergitter befestigt wird!

L%fcftergitter1.jpg

Das ist jetzt die 80er-Version, alleine auf einem anderen Board! Also wenn 92er auf beiden Kühlern um 45° gedreht montiert werden, paßt's!

Zuletzt bearbeitet:
Thema: ALX800???

Wer kann mir denn bestätigen, ob ein ALX800 einen geOCten 1700er noch ausreichen kühlen kann? :hmm:

Den etwas besseren hatte ich schon mit 2560MHz getaktet, und dafür brauchte der schon 1.9V! Bis 2500MHz brauchte der aber nur 1.75V. Und 1.9V kann ich im Bios eh nicht einstellen, also wäre mein Ziel 16.5 x 150MHz = 2475MHz mit ca. 1.8V!
Mit dem FSB150MHz wird's schon laufen, da der FSB117 ja auch gut läuft! ;)
Aber allzu laut soll es nu auch nicht werden!
Den Kühler bekommt man auch solo, und gute 80er hab ich noch! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Servus...

das wird alles schön mit einer WaKü gekühlt. Ich warte noch bis die Hersteller nun endlich auch für die Dualsysteme ihre HP-Systeme rausbringen. Dann wäre alles perfekt.

Noch 'ne WaKü? :hmm: Hatte ich mir auch schon überlegt, man braucht zwei CPU-Kühler, und das wird mir dann doch zu teuer! :(
Ich hab schon eine, aber die bleibt in meinem anderen Rechner! ;)
Ich werde es dann mal mit zwei ALX800 versuchen! ;)

Laut dem Test von au-ja wird auf dem KD7 die Diode ausgelesen! Hm..., dann sind merine Temp ja noch ok, bzw. kann noch höher gehen!
Aber wenn ich den Jumper auf 133MHz setzte, will das Board nicht hochfahren, trozt Cmos clear u. neustem Bios! :confused:
Da kommt immer so ein Warnton: ...hoch-tief-hoch-tief...!

@Dusauber

diese Warntöne hatte ich auch schon. Das kann nach meiner Erfahrung an 2 Dingen liegen. Dadurch, dass Du oc'st hat man eine andere Stromaufteilung im Board. So kann es sein dass Dein Netzteil nicht mehr den gewünschten Strom liefern kann. Der Andere Punkt könnte sein, dass Du die PCI-Belegung mal anders belegst. Das hat bei mir auch schon geholfen.

Gruss Matze

PCI sind nicht belegt, und am NT kann's nicht liegen. Ist zwar ein NoName, aber ein 550Watt mit guten Werten.
Komisch ist auch, das nach einen Cmos clear, im 100MHz-Modus die Prozzis mit 1.85V befeuert werden, auch wenn ich die solo fahre!
Also stelle ich erst mal im Bios die Vcore runter, und mache dann sofort wieder 'nen Neustart!

Die guten Werte im Netzteil...

schreibe die guten Daten doch mal hier rein. Glaube mir, die 550Watt haben keine wirkliche Aussage.

Greets Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh