Speichermodule die man benutzt, sind oft nicht im Handbuch oder in der Speicherkompatibilitätsliste. Trotzdem laufen sie ohne murren.
Probier doch mal 2 andere Module, normale ohne grosses OC.
Das dein Bios meldet, das es ein OC Problem gibt, wo du 1 Modul drin hast mag ja sinnvoll sein. Du drückst dann F1,stellst danach XMP aus und baust ein 2. Modul rein. Das ist nicht gut. Bios meldet doch schon ein Speicherproblem bei einem Modul, OC Probleme. XMP läuft vieleicht auch mit einem Modul nichtmal. Weil der eben höhere Spannungen will, die nicht geliefert werden.
DDR2 2400 ist schon hohes OC. Ich denke mal dazu benötigen die Module einfach mehr Spannung oder sowas.
Während die bei normaler Spannung z.b als DDR3 1600 absolut prima im Dualchannel laufen würden. Ich würde mal ein Bios Reset machen, einfach die Batterie raus. Danach beide Module in die Slots für Dualchannel. Fährt er womöglich mit normalem Standardtakt hoch. Ein Biosupdate kann auch helfen.
Ich würde auch mal probieren, ob er mit normalem Standardram, also 2 anderen Modulen problemlos läuft. Erspart dir nämlich Bauarbeiten an der CPU.
Bauen kannst du danach ja immer noch, wenn er mit normalem Standarram nämlich nicht läuft. Dann wäre ein Defekt schon viel eher möglich.