dual core 4300

Kingkill16

Enthusiast
Hallo ich wollte mein dual core 4300 übertakten aber zum testen brauch ich ja zwei mal prime 95 ich weis aber nicht wie man zwei datein macht kann mir einer helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du nimmst den prime ordner, machst eine Kopie von dem und dann kannst die prime.exe aus beiden ordner gleichzeitig starten.

Zugehörigkeit im TaskManager zuweisen nicht vergessen!

hey danke für die schnelle antwort ich glaub ich werd doch üöfters kommen
Hinzugefügter Post:
hey ich bins noch mal ich nutze denn thread für noch ne frage wenn ich glockgen nehm und dann hochtakte alles gut aber wenn ich dann auf speichern drück hengt sich mein rechner auf

Zuletzt bearbeitet:
OC lieber im Bios^^

Guck mal ins Overclocking Prozessoren Forum.
Da sind wirklich geile Threads zum CPU-OC

mach ich würde ich ja über bios machen aber da steht fsb800 und wie weit muss ich dann hoch und runter das is komisch kann mir da einer helfen
Hinzugefügter Post:
achso er läuft grade auf 2.3ghz aber er geht nicht höer nach 5min zeigt prime fehler kann das am arbeitsspeicher liegen ist 533mhz billig marke
Hinzugefügter Post:
kann mir keiner mehr helfen

Zuletzt bearbeitet:
mach ich würde ich ja über bios machen aber da steht fsb800 und wie weit muss ich dann hoch und runter das is komisch kann mir da einer helfen
Hinzugefügter Post:
achso er läuft grade auf 2.3ghz aber er geht nicht höer nach 5min zeigt prime fehler kann das am arbeitsspeicher liegen ist 533mhz billig marke
Hinzugefügter Post:
kann mir keiner mehr helfen

mhm ich weis nich ob das bei DDR2 noch geht kannst du den ram runtertackten? 400mhz im bios für Arbeitspeicher und was den FSB im BIOS angeht jenen musst du immer mit dem multiplikator deiner CPU multiplizieren bei nem E4300 is der bei 9. Wenn du bei ungefähr2,7ghz bist (kommt ganz auf die CPU an(natürlich muss das mainboardmitspielen)) musst du die Vcore erhöhen damit das ganze noch Stabilel leuft :). Wass hast du den für ein Mainboard? weil wenn du eins hast welches nciht soo gut zum übertackten ist kannst du nen BSEL mod machen abder das ist eine ander geschichte :cool:

MfG:)

leidensgenosse

moin,

hab auch nen asus p5nd2 se und den e4300 bei mir funzt noch nichtmals 5% overclocking mit dem ai overclocking im bios. er gibt nur noch einen dauerpiepton ab und ich muss das bios manuell reseten. Es könnte am RAM liegen. Habe 2 x 1 gb corsair DDR2 6400 RAM.
Bist du inzwischen weiter gekommen oder soll ich das board lieber zurückschicken.

gruss

muorten

tag zusammen ,

ich habe meinen 4300 auch nicht hoeher bekommen . seit ich aber den bsel-mod gemacht habe geht der wie die sau im moment 3400mhz superteil .

zum mod es muessen zwei kontakte auf der cpu mit SILBERLEITLACK verbunden werden .

sufu benutzen (bsel-mod) und euch wird bestimmt ein licht auf gehn :-)

mfg amd

Setzt den Ramteiler mal auf 1:1, vCore nen bissl hoch und dann testen.
Ausserdem die Ramspannung erhöhen / den Spezifikationen anpassen

@xxxAMD64Bitxxx:

Was für nen MB hast?

Gruß
Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh