Dual Core Cpu checken?

eFe][Venom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
7
Hab mir den AMD 4200+x2 zusammen mit dem MSI-Board K8N Neo 2 Platinium zugelegt. Läuft auch alles wunderbar, nur mein Prob ist das ich gerne die Auslastung beider Kerne überwachen würde und keine Ahnung habe wie ich das anstellen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Task-Manager zeigt nur die Gesamtauslastung, ich hätte es aber gerne so das ich jeden Kern einzel auslesen kann.
 
hi,

also normalerweise sollte der taksmanager dir jeden kern einzeln anzeigen.
hast du denn den neusten treiber von der amd hp runtergeladen und installiert.
ansonsten ist nichts mit dualcore.

grüße
 
Treiber hab ich geladen und installiert, im Taskmanager steht bei mir nur ein Wert Cpuauslastung in %.
 
actionB52 schrieb:
hi,

also normalerweise sollte der taksmanager dir jeden kern einzeln anzeigen.
hast du denn den neusten treiber von der amd hp runtergeladen und installiert.
ansonsten ist nichts mit dualcore.

grüße

Hi,

geht auch ohne den Treiber ;) Wird beim Booten "2 CPUs" oder so gleich angezeigt? Eventuell mal das Mainboardbios auf die aktuellste Version bringen!
 
eFe][Venom schrieb:
Treiber hab ich geladen und installiert, im Taskmanager steht bei mir nur ein Wert Cpuauslastung in %.
Das heißt, Du hast auf der Registerkarte "Systemleistung" auch nur ein Verlaufsdiagramm unter "CPU-Auslastung" ?
 
Mein Rechner erkennt die zwei Kerne,im Bios und im Hardware-Installations-Assistenet wird der Prozessor als Dualcore angegeben.
 
taskmanager->systemleistung->ansicht->cpuverlauf->ein diagramm pro cpu
 
Ich suche etwas das mir die Cpu-Auslastung in % anzeigt und zwar für jeden Kern eine extra Anzeige.
 
Das Etwas deiner Begierde heisst z.B. WKrellM:

gryz unSinn

€: dummer Link ;)
such einfach mal danach
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh