Dual E5 Workstation für Trading

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja also es war ein Abstandshalter zu viel (von dem atx norm) den ich drangelassen hatte wo kein Loch gebohrt war. da sitzt jetzt das Mainboard auf, ansonsten überall auf den Abstandshaltern die in die dafür vorgesehenen Löcher beim Mainboard passen. Meint ihr wirklich, dass es daran liegen könnte?

Ein drittes mal alles aus und einbauen ist echt Horror für mich

- - - Updated - - -

eigentlich ist das gehäuse doch nicht leitend, da extra Farbe/ Grundierung bei bequiet verwendet wurde die nicht leiten soll

NIMM DAS DING RAUS!

Kontakt wo kein Kontakt sein soll ist einfach Kacke. Punkt.

Mit etwas Glück hast du das Board jetzt auch geschossen.^^
Es sei denn es funktioniert im ausgebauten Zustand.

okay, ich werde es gleich ausbauen. Habt ihr eine Idee worauf ich das board legen soll wenn ich das im ausgebauten zustand versuche? soll ich es auf antistatische folie legen? und darunter einen weichen schaumstoff schwamm?

Einfach auf Holz (Schreibtisch). :)
Wenn du das Board auf der Folie anschalten solltest, kannst du es danach entsorgen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann... Ich zitiere mich mal:
Mann Mann Mann, ich habe den Thread recht regelmäßig verfolgt und vielleicht solltest Du nächstes mal bauen lassen.

Was hast Du Dir dabei gedacht, den drin zu lassen?? Ich hoffe ja bloß, dass das Board dadurch nicht kaputt gegangen ist.

Das Gehäuse ist doch aus Metall oder? Der Abstandshalter auch. Wenn der eingeschraubt ist, dann ist da keine "nicht leitende Farbe" mehr.

Oh Mann... Ich zitiere mich mal:

Was hast Du Dir dabei gedacht, den drin zu lassen?? Ich hoffe ja bloß, dass das Board dadurch nicht kaputt gegangen ist.

Das Gehäuse ist doch aus Metall oder? Der Abstandshalter auch. Wenn der eingeschraubt ist, dann ist da keine "nicht leitende Farbe" mehr.

Hatte mal mit Bequiet telefoniert gehabt. Die meinten, dass auf dem Gehäuse solch eine "nicht leitende Farbe" sei. Aber prinzipiell habt ihr ja Recht.

- - - Updated - - -

Wenn du das Board auf der Folie anschalten solltest, kannst du es danach entsorgen. ;)

sicher, dass dann nichts kaputt gehen kann wegen den kleinen pins auf der rückseite, wenn das mainboard das gewicht der beiden cpu kühler tragen muss?

ja, gerade und nicht leitende auflagefläche. Sie sollte sich auch nicht durch biegen.
Als schutz für den Tisch kannst du auch etwas Pappe nehmen.

Du willst dich ja nicht draufsetzen.

Ey Bau das Ding vernünftig ein. Verstehe nicht, dass man wegen 9 Schrauben (nimm von mir aus halt nur 4 erstmal) die komplette Hardware riskiert. Und bei nem Kurzen kannste die Garantie auch entspannt vergessen. Wenn Du da PCIE-Karten reinsetzt, wird das direkt auf einer Unterlage auch eher nix. Das ist eher was für Vorsichtige, die wissen was sie tun... also nach dem bisherigen Werdegang eher nix für Dich, würd ich an Deiner Stelle also lieber lassen.

Die Frage wäre jetzt wo denn dieser "überflüssiger" Abstandhalter drin gelassen wurde.

Kann es nicht auch an der Bestückung der RAM-Module liegen?
Es gibt ja Beschränkungen wie viele Speicherchips total pro Kanal und Single oder Dual Rank...

Bevor ich jetzt lange Zeit investiere um zu schauen was zulässig ist, guck mal genau ins Handbuch.
Bei Intel Server-Boards sind im Handbuch immer so ca. 10 Seiten darüber drin.

Stimmt eindeutig nicht, da die Folie nur sehr wenig leitet. Es kann aber (selten) zu reversiblen Fehlfunktionen kommen. Ich empfehle als Unterlage antistatischen Schaumstoff - ist in vielen Mobo Kartons drin. (Schreib) Tisch ist nur gut, wenn er wirklich aus unlackiertem Holz ist - auf einen mit Plastikoberfläche (wie hier auf der Arbeit) würde ich ein Mobo nicht legen. Pappkarton geht auch gut.

Ihr seid wirklich die aller Besten !!!

Echt unglaublich wie ihr jedes mal beim ersten Ansatz das Problem identifizieren konntet.

Es war der Abstandshalter den ich zu viel drin gelassen hatte. Dieser hatte direkt auf Slot D1 von hinten gedrückt.

Nach dem Entfernen wird jetzt auch D1 erkannt und es läuft alles!!!

Ich kann euch gar nicht genug danken!!!

Bei einem nächsten PC werde ich diesen allerdings von einem Profi zusammenbauen lassen. Wenn man überlegt dass ich fast 3 Wochen damit beschäftigt war :shot: sollte ich mir lieber nicht vor Augen halten.

Trotzdem war es eine schöne Erfahrung und ich kann euch wie gesagt nicht genug danken, dass ihr mir immer weiter geholfen habt, obwohl ich fast alles falsch gemacht habe was man falsch machen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh