Dual Systeme sind ein Virus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber hallo ?
alte bords - schlechte speicher preformenc usw.
haben glaub auch max. 64bit/66mhz pci's und u160 scsi und die leistung von 4*933mhz gegen 2*2,x GHz HT ... :rolleyes:

kla, der reiz ist da :hwluxx:

allerdings entzieht sich so ein system jeglicher logischen argumentationskette, denn keiner braucht @ home einen quad-P3...

ok, schieben wir es auf männer und ihre spielzeuge :haha:
aber da stelle ich mir lieber nen etwas moderneren dual Xeon oder Athlon MP ins haus...

z1erer schrieb:
aber hallo ?
alte bords - schlechte speicher preformenc usw.
haben glaub auch max. 64bit/66mhz pci's und u160 scsi und die leistung von 4*933mhz gegen 2*2,x GHz HT ... :rolleyes:
Toller vergleich :wall:

wo soll denn da nen gemeinsamkeit sein bei den systemen um diesen zu rechtfertigen :rolleyes:

Anarchy schrieb:
Toller vergleich :wall:

wo soll denn da nen gemeinsamkeit sein bei den systemen um diesen zu rechtfertigen :rolleyes:

weil ja ein älteres s603/604 system so teuer ist :rolleyes:
bei den alten quard xeon slot2 dinger brauchst wieder ein extra case, netzteil usw. das ganze kommt sicher auch net so günstig

also naja ich fänds halt unsinnig aber muss jeder selber wissen

edit: wann bringen dir wirklich die 4*xeon einen vorteil gegenüber einem etwas aktuelleren dual xeon

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch haufenweise Dual P3 Xeons hier rumliegen...
Wenn die jemand braucht...
Ich bin gerade am überlegen ob ich hier mitbieten soll?
Denn dann könnte ich so ein System mit Confidentials Xeon 1Ghz 2,8V ausstatten und der RAM lässt sich dank unregistered und without ECC leicht und günstig besorgen...
Aber er garantiert nichts... 23€ wäre mir das Board schon Wert. :-[

EDIT:
Vorallem haben die Dinger einen sehr geringen Stromverbrauch (33W pro CPU) und werden somit passiv gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
könnte gut sein das das Board die 1GHz Teile garnicht verwalten kann :hmm: erstmal abchecken was die Specs vom Board sagen ...

@Anarchy

Oh, ja vergessen...

Ich müsste den Verkäufer vorher noch fragen, was für eine Rev. das ist.
Ab 1.03 kann es die 1Ghz...

Aber wenn 450er installiert sind bin ich da nicht so hoffnungsvoll...

lol, beim 1. lesen: guter witz - beim 2. lesen: hm also son dual system würde mich auch reizen.
Aber da reicht mein Geld nicht zu, das investiere ich dann lieber in nen 3500+ für meinen neuen Rechner

Everest2000 schrieb:
jaja dual maschinen sind schon was feines....
besonders wenn man die gut ausreißen kann...

meinst sicherlich ausreizen... sollst sie ja nicht kaputt machen, dafür sind sie zu schade :fresse:

Also ich möchte auch nicht mehr auf meinen Dual G5 verzichten. Ist einfach ne feine Sache, weil man immer genug Leistungsreserven hat.

Mich hat es auch erwischt..... Angefangen hat es damit, das ein Kumpel von mir(ein Musiker) immer mit seinen Tyan Dual PIII-Boards mir die Nasen lang gemacht hatte. Ich hatte mich dadurch anstecken lassen. Mein erstes Dual-Board war das Asus P2B-DS mit zwei PIII 450er und 512MB Ram. Das Board war einfach erste Sahne. Vor kurzem habe ich CharlieB's Netfinity 5500 abgekauft. Nachdem ich den zum laufen bekommen hatte(was am Anfang gar nicht so leicht war, dachte erst das der hin sei, aber der braucht nur ewig bis der einen Screen zeigt) wurde der radikal aufgerüstet. Zwei 500er mussten her und 640MB Ram(war erstaunt, wie billig dieser Ram geworden ist). Und ich muss ehrlich sagen, das Teil ist nur genial. Darauf läuft Win2000 SmallBusinessServer und das richtig flott.

Jetzt hab ich schon wieder die nächste Idee, bzw sind eigendlich zwei Ideen..... Offiziell unterstützt der Server nur CPUs bis 550MHz(laut Jumpersettings). Aber ich habe die Vision, den via Adapter(MSI Master oder die von Asus) mit zwei PIII 1100MHz Coppermine laufen zu lassen. Was meint ihr?? Wie gross stehen meine Chancen??
Oder... DAs Mainboard besteht doch aus zwei Teilen, also das Systemboard(da sind die PCI-Slots, I/O Devices, Anschlüsse und Raidcontroller usw.) und dem CPU/Ramboard. Auf meinem jetzigen CPU-Board sind 2x Slot1 und 4x Ram. Wenn ich aber das gegen eines für die Quad-XEON(also 4x Slot2 und 8xRam) austausche(Glaub die sind vom Netfinity 5500-M20) müsste das doch eigendlich funktionieren.

Wo stehen eurer Meinung nach die Chancen besser

digixp schrieb:
Mich hat es auch erwischt..... Angefangen hat es damit, das ein Kumpel von mir(ein Musiker) immer mit seinen Tyan Dual PIII-Boards mir die Nasen lang gemacht hatte. Ich hatte mich dadurch anstecken lassen. Mein erstes Dual-Board war das Asus P2B-DS mit zwei PIII 450er und 512MB Ram. Das Board war einfach erste Sahne. Vor kurzem habe ich CharlieB's Netfinity 5500 abgekauft. Nachdem ich den zum laufen bekommen hatte(was am Anfang gar nicht so leicht war, dachte erst das der hin sei, aber der braucht nur ewig bis der einen Screen zeigt) wurde der radikal aufgerüstet. Zwei 500er mussten her und 640MB Ram(war erstaunt, wie billig dieser Ram geworden ist). Und ich muss ehrlich sagen, das Teil ist nur genial. Darauf läuft Win2000 SmallBusinessServer und das richtig flott.

Jetzt hab ich schon wieder die nächste Idee, bzw sind eigendlich zwei Ideen..... Offiziell unterstützt der Server nur CPUs bis 550MHz(laut Jumpersettings). Aber ich habe die Vision, den via Adapter(MSI Master oder die von Asus) mit zwei PIII 1100MHz Coppermine laufen zu lassen. Was meint ihr?? Wie gross stehen meine Chancen??
Oder... DAs Mainboard besteht doch aus zwei Teilen, also das Systemboard(da sind die PCI-Slots, I/O Devices, Anschlüsse und Raidcontroller usw.) und dem CPU/Ramboard. Auf meinem jetzigen CPU-Board sind 2x Slot1 und 4x Ram. Wenn ich aber das gegen eines für die Quad-XEON(also 4x Slot2 und 8xRam) austausche(Glaub die sind vom Netfinity 5500-M20) müsste das doch eigendlich funktionieren.

Wo stehen eurer Meinung nach die Chancen besser

jo, das Quad CPU Board sollte eigentlich drauf passen,
nur ob man das mal so einzeln bekommt?

...
übrigens ist vorhin das 2 te Paket bei mir abgeholt worden ;)

hmm ich schau öfter mal bei Ebay. Das Systemboard habe ich schon oft gesehen, das das vertickt wurde. Würde mich also nicht wundern, das das Quad CPU Board irgendwann mal dort zu finden ist, ist zwar selten, aber wenn es drin ist schlag ich zu. Manche Verkäufer verticken ja zerlegte Netfinity-Server.

ahh mich hats nun auch erwischt .. blöder virus :-/
hab mir vor kurzem hier aus dem Forum ein MSI K7D Master-L und zwei 1700+ Athlon XP (nun sinds MP :P danke nochmal an Jochen2K :d ) geholt und irgendwie will ich jetzt mehr haben lol.. das problem ist..ich weiß net wozu *g*
aber dual is schon was feines..auch wenn mans net unbedingt brauch..hauptsache haben *g*

wahre worte

das grösste problem an dem virus sind die Symptome:
- wenig bis kein geld
- strohmdreher macht überstunden

das ich das einzige, was mich noch stört...warum gibts die optis nicht mit C&Q :hmm:
( ausgenommen die 252 :( )

ich liebe es, wenn bei bedarf leistung (quasi) ohne ende da ist und ich nicht auf meinen rechner warten muss, aber wenn er auf mich wartet, muss er doch ned unbedingt unmengen an strom verbrennen...
anderseits: ich heize mein zimmer mit den Xeon's :haha:

Naja, ich würde meinen Virus ja gerne weitertreiben ... mein Arbeitstier gegen n Dual Xeon (Opteron zu teuer) zu tauschen wäre schon fein. Aber das liebe Geld ... :-[

Ich hefte mir immer meine Kontoauszüge an den Monitor damit ich, wenn ich mal wieder bei ebay nen Xeon sehe nicht auf die Idee komme den zu kaufen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh