Dual Systeme sind ein Virus...

Kann man auf Xeon Boards eigentlich zwei versch. getaktete Xeons betreiben? Also das der schnellere halt automatisch auf's selbe Niveau wie der kleine getaktet wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McGizmo schrieb:
Kann man auf Xeon Boards eigentlich zwei versch. getaktete Xeons betreiben? Also das der schnellere halt automatisch auf's selbe Niveau wie der kleine getaktet wird?

nope, geht nicht...

ich überlege mir aber gerade, ob ich nicht meine Xeons samt board verkaufen soll und mir nen Opteron für die Workstation hole.
Von der leistung her schnuppe, aber me ist AMD fanboy :rolleyes:

Cherubim schrieb:
nope, geht nicht...

ich überlege mir aber gerade, ob ich nicht meine Xeons samt board verkaufen soll und mir nen Opteron für die Workstation hole.
Von der leistung her schnuppe, aber me ist AMD fanboy :rolleyes:
Hallo,

wenn du das machst, melde dich mal bei mir :d

gruß
w@w

Opterons sind schon schöne kleine Tiere. Einmal aus ihrer kleinen harmlosen Box genommen, gehn sie richtig ab und man(n) will sie einfach nicht mehr weggeben. :)

wenn ich alles durchgerechnet habe, melde ich mich :p

wie ist das eigentlich mit dieser "supportplatte" die auf das case geschraubt wird...die ist ja nu verklebt.

Hmmm. Langsam packs mich auch :d

Würd sich das lohnen von meinen jetzigen Sys auf ein Dual XP umzusteigen?

Meine überlegung war-->

MSI K7D Master-L

Vorraus gesetzt ich kann mein Sempron zu nem MP modden. Dann halt noch ein dazu
Oder halt
3000+ XP´s @ mod auf MP

:fresse:

Würd sich das wohl lohnen von der Performance her?

Und gibt es noch nen besseres Dual XP Board?

greetz
OcMaster

soweit ich weiß geht das K7D Master-L nur bis 2800+ MP ..zumindest laut msi-computer.de .. aber hab auch ein Master-L und bin zufrieden..dual rockt *g*

edit: nachteil am Master-L ist das das nur bis max. 150 Mhz FSB mitmacht.. da machst dann wohl abstriche weil dein system ja jetzt auf 200 Mhz läuft

Zuletzt bearbeitet:
Der takt ist zimlich egal das 2800+ bezieht sich auf die echten MP CPUs aber das K7d beherscht, wie alle andern dual Sockel A Mainboards, nur FSB 133 (ohne overclocking)

Würd sich das wohl lohnen von der Performance her?
Kommt auf die Anwendung an. (aber der Athlon skaliert nicht sonderlich gut mit steigender CPU zahl)

Und gibt es noch nen besseres Dual XP Board?
Ansichtssache! Die Tyan boards sind auch gut.

An deiner stelle würd ich mir bei ebay ne combo aus 2*2800Mp und K7dMaster ersteigern (am besten noch mit Ram). Hab ich auch so gemacht

Zuletzt bearbeitet:
mir ist aufgefallen das allgemein Computer ein Virus sind..vorallem wenn man noch in dem Beruf arbeitet bzw grad seine lehre macht aaahh *haare rauf* lol

Oder hol Dir ein Chaintech 7KDD mit 2 XP-Ms dann in MPs modden um die lästige Meldung beim Booten zu verhindern und den Multi per Pinmod erhöhen ;-)
Läuft Spitze, hat gute Stromversorgung und usb 2.0 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh