DjangOC
Banned
Als Case könntes ja das Lian Li PC-A75X nehmen, oder auch das 76er.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also grundsätzlich brauche ich die meiste Leistung für das live Preview in After Effects. Ich arbeite mit diversen Plugins u.a. Trapcode Form. Und das rödelt auf meinem 8core Mac von 2007 einfach zu lange, sogar in 1/4 Auflösiung. So kann ich nicht mehr arbeiten. Daher die Frage welche CPU (single oder Dual ) besser geeignet ist.
Bzgl. der zweiten Grafikkarte: eine als GUI und eine für CUDA. Resolve greift zb. auf mehrere Grafikkarten zu und addiert die Leistung. Vielleicht fange ich erstmal mit einer GTX680 an und wenn diese billiger werden, setze ich eine zweite ein.
Es gab die ganzen Jahre Äußerungen in Mac Foren, daß auf den Dual Socket Systemen die Software nicht so gut skalieren würde, und das insbesondere auf Adobe Software zutreffen soll. Inwieweit das auch OSX betraf habe ich nie weiter verfolgt, weil wir nie Code auf OSX laufen lassen und privat für mich ein Hochleistungs Mac kein Thema mehr ist. Apple hat das OS X NUMA Problem mit dem neuen MacPro elegant gelöst, es gibt keine NUMA Systeme mehr.Daher die Frage welche CPU (single oder Dual ) besser geeignet ist.
OSX unterstützt generell kein SLI, so daß Du auch kein SLI fähiges Board brauchst. Wichtig ist nur, ob das Board mit OSX harmoniert. Die Grafikkarte solltest Du nach den Applikationen auswählen und es reicht erstmal aus.Bzgl. der zweiten Grafikkarte: eine als GUI und eine für CUDA. Resolve greift zb. auf mehrere Grafikkarten zu und addiert die Leistung. Vielleicht fange ich erstmal mit einer GTX680 an und wenn diese billiger werden, setze ich eine zweite ein.
Auf einem shared Memory System ist es aber so, daß man die Leistung linear skalieren kann, wenn es zu keinen Cache Synchronisationsproblemen kommt. Die Voraussetzungen dafür sind relativ einfach: das Problem muß wie folgt beschaffen seinDann hast du aber immernoch keine absolut lineare Skalierung...
Das würde bedeuten, doppelte Ausführungseinheiten = doppelte Leistung. Und das ist idR eben nicht so. Da eben das Verteilen der Aufgaben und das Zusammenbauen der Ergebnise Aufwand erzeugt, der der Skalierung im Wege steht.
Wenn man Xeons nimmt, nimmt man auch ECC RAM. In die Kompatibiltätsliste des Mainboards reinschauen und passenden RAM nutzen. Was eigentlich immer geht Kingston mit dedizierten Hynix oder Elpida Chips oder gleich Hynix Module.
Was heisst sinnvoll. Normaler RAM ist genau so zuverlässig wie ECC. So meine Erfahrungen.
Wieder so ein besserwisser. Naja glaub was was du willst... Alter Theoretiker.
Das ist definitiv falsch! Wenn man kein ECC einsetzt sieht man nun einmal die vielen Speicherfehler erst gar nicht. Wir haben einige hundert Server mit reg. ECC im Betrieb. Es vergeht kein einziger Tag an dem es nicht Speicherfehler geben würde. Das meiste davon ist korrigierbar und somit nicht wirklich schlimm. Ohne ECC wäre das aber der Fall! Wenn solche Nullen wie du mal wieder ihr Unwissen ausbreiten ist das nur als FUD zu verbuchen.Was heisst sinnvoll. Normaler RAM ist genau so zuverlässig wie ECC.
Klar...aber wenn in der Praxis keine Fehler auftreten ist mir das völlig wumpe. Sicher gehen kann man nie.
Logst Du die Fehler systematisch bei den ECC Systemen mit?Alles klar... Komisch habe hier ca 12 server im produktiv betrieb ohne ECC und 8 mit ECC. Keiner macht Probleme. Seit Jahren.
Logst Du die Fehler systematisch bei den ECC Systemen mit?