Wenn das zu teuer wird, bleibt nur einen Xeon E5-1600v2 zu verwenden, aber die haben maximal 6 Cores.
Da gibts auch nen 8 Kerner
Nur ist der auch arsch teuer... Ich glaub 1700+$.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn das zu teuer wird, bleibt nur einen Xeon E5-1600v2 zu verwenden, aber die haben maximal 6 Cores.
Und bitte keine Diskussion wegen ECC Ram usw, ist schon ok so.
Geht das denn, das ich einen Sockel leer lasse? Sowas?
ASUS Z9PE-D8 WS (dual Sockel-2011) (90-MSVDY0-G0EAY00T) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Man kann einen Sockel leer lassen, aber dann werden nicht alle PCI-e lanes bedient.Geht das denn, das ich einen Sockel leer lasse? Sowas?
ASUS Z9PE-D8 WS (dual Sockel-2011) (90-MSVDY0-G0EAY00T) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ja, und es hat den Vorteil, daß Apple im neuen MacPro nur einen Xeon E5-2600v2 verbauen wird. Also spätestens mit dem neuen OSX wird auch der Xeon E5v2 offiziell unterstützt. Die Xeon E5 laufen ja nur so, ohne offiziellen Support, da Apple diese CPUs nie verbaut hat.Das heisst die CPUs haben bis 12 cores?
Da müßtest Du in den Hackintosh Foren explizit suchen, was als HackMac gut läuft. Für Windows oder Linux empfiehlt sich ein stabiles Board von einem der großen Workstation-/Serverboardanbieter, d.h. Intel, SuperMicro oder Tyan.Und welches Board dazu?
Wenn das OSX Problem nicht wäre, wäre SuperMicro eindeutig zu bevorzugen.Supermicro habe ich leider keine Erfahrung. Beim Asus weiss ich das es mit OSX läuft und es alle Treiber gibt.
Es gab keine! Apple wird erst die Xeon E5v2 verbauen.Ich weis nicht, wie die MAC Pros auf den Sandy-E CPUs ausgesehen hatten (2x6 oder 2x8 Cores)
Die Xeon E5 wurden von OSX auch nie offiziell unterstützt, trotzdem läuft OSX drauf. Ich würde es daher versuchen. Problematisch für einen Hackintosh ist das UEFI. Die Gigabyte Boards machen laut der diversen Seiten die wenigsten Probleme. Bei Asus muß man das Asus UEFI patchen, damit OSX gebootet werden kann. Das ist auch der Grund, der mich davon abhielt.Ok dann muss ich wohl warten bis die neuen Macs draussen sind. Bzw. ich baue den Kram jetzt zusammen und achaue obs geht und mache dann ein Update.
Das ist eher unwahrscheinlich, da der Ankündigungstermin für die neuen Xeon E5v2 schon verstrichen ist.Weiss jemand ob evtl. weitere 2011er Xeon Boards kommen?
Es gab keine! Apple wird erst die Xeon E5v2 verbauen.
Ja, denn die sind im MacPro 5,1 (der wird in den USA aktuell noch verkauft) enthalten.Ahh OK, also bezog sich die Aussage, das die Software nicht wirklich auf der zweiten CPU skalliert dann auf S1366 Dual Systeme?
Die professionellen Grafikkarten unterstützen maximal 2xSLI bzw. Crossfire. Es gibt aber auch Boards mit 4 x16 Slots, die auch voll beschaltet sind.Mir ist jetzt nur aufgefallen, das weniger grosse PCIe lanes zur Verfügung stehen.
Bevor irgend ein Board gekauft wird, mußt Du vorher das Manual herunterladen und nachschauen welche PCIe Slots mit nur einer CPU beschaltet sind.Ich würde maximal nur 2x eine GTX680 mit 4GB einbauen. Dafür reicht es doch?
Das eine ist ein Workstations-/Serverboard das andere fällt eher unter teures DualSocket Consumer Board. Beim Serverboard ist kein Audio Anschluß dabei. Dazu muß man entweder Asus MIO Board dazu kaufen und in den speziellen Slot stecken, oder man nimmt eine eigene Audio Karte. Dazu erlauben die meisten Asus Server Boards den Betrieb einer sogenannten PIKE-Karte, das ist in der Regel eine spezielle RAID Karte mit einem LSI Controller drauf, der die zusätzlichen SAS/SATA Ports auf dem Mainboard versorgt. Das Problem bei Dir, LSI liefert keine OSX Treiber. Ich weiß also nicht, ob das ganze unter OSX überhaupt Sinn hat. Das Z9PE-D8 WS hat dagegen zusätzliche einfache SATA Hostadapter auf dem Board, um mehr als die zwei SATA 6G Ports des Chipsatzes anzubieten. Wenn man die Boards nicht unter OSX vergleicht, dann ist die Lösung mit LSI Controller immer die bessere und teurere.Was ist denn der Unterschied zu dem ASUS Z9PE-D8?