DualChannel - nur getestete Module kaufen?

Schnabeltier

Neuling
Ich suche PC500 Speicher für DualChannelbetrieb. Soll ich da auf jeden fall paarweise getestete Module (Twinx etc) kaufen, oder kann ich auch bedenkenlos zu zwei Einzelmodulen greifen, was mich ja deutlich billiger kommen würde (A-Data 256MB 86,10?)?

Schnabi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir meine Twinmos Twister PC3200 auch nicht im DualKit gekauft!

Dual Channel funktioniert trotzdem und dem Ocen hat es auch nicht geschadet! ;)

Ich denke das ist auch nicht notwendig! Das einzige was du kriegst sind Riegel mit aufeinanderfolgender Seriennr. vermute ich mal!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine TwinMos BH-5 auch einzeln gekauft. Hauptsache die module haben genau die gleiche organisation (anzahl der chips, grösse, latenzen, bauart (single-sided oder double-sided)etc). Dann sollte es keine probleme geben

Grüssle Helen-Jana

@Schnabeltier

Der Vorteil eines Bundles von zwei Modulen liegt darin, dass du zwei gleiche (Organisation) bekommst.

Ich glaube nicht, dass die Hersteller die Module aussuchen, sodass sie am besten zusammen passen, wie man es z.B. mit Röhren macht.

Somit dienen diese Pakete wohl eher dazu, mehr Geld zu verdienen.

Wenn du also zwei einzelne Module der gleichen Marke, Grösse, Typs bei deinem Händler kaufst, dann sind die sehr wahrscheinlich auch aus der selben Serie. Evtl. sind sie sogar nacheinander vom Band gefallen.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh