DualCore mit Prime95 testen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach zwei Instanzen Prime laufen lassen...
Die zweite Prime.exe Datei sollte aber in einem andern Ordner sein wie die erste. Startest Prime dann 2 mal und anschließend den Task Manager öffnen. Im Reiter Prozesse beide Prime´s mit der rechten Maustaste öffnen und auf Zugehörigkeit festlegen klicken.
Nun kann der Core ausgewählt werden...

Normal sind zwei häckchen gesetzt... musst jetzt nur das eine häkchen deaktivieren und das Progarmm läuft nur auf einem Core.

Zuletzt bearbeitet:
Yo habs jetzt hingekriegt. Nur was bedeuten die Fehlermeldungen? DA mein Englisch katastrophal ist, habe ich ka Ahnung.

Prime95test.jpg

Fehlermeldung bedeutet schlicht und einfach: Rechenfehler

Irgendwas ist also nicht stabil...

setz mal nen tieferen ramteiler...

vcore sollte eigentlich genügen, wenn der nicht stabil zu bekommen ist, haste leider ne absolute krücke erwischt, aber noch ist nicht aller tage abend!

n ramteiler der den ram unter 250mhz bringt... zum test der cpu wäre es erstma angebracht...

ok werd ich machen. Soll ich nen 166er Teiler nehmen oder den FSB runter?

So, habe nen 166er RAM Teiler und den FSB auf 158 gestellt. Nach 3 min. Fehler im Prime Test. Ich glaube die CPU will net so recht oder soll ich die Spannung auf 1,6V stellen? Ist das nicht zu viel des guten?

Zuletzt bearbeitet:
Yo schon klar das es keinen FSB gibt, meine auch den HT.;)
Und den Prozi habe ich auch richtig getestet, habe auch jetzt die V-Core laut Bios auf 1,6 V geschraubt, laut MSI tool ist es auf 1,55 bis 1,57. Was jetzt stimmt weiß ich auch net, jedenfalls läuft Prime jetzt 1 Std 20 min Stabil bei 1580 Mhz. Die CPU machts einfach net höher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh