Dualsysteme in Dualcore "optimierten" Anwendungen

dead_Rabbit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2005
Beiträge
27
Ort
In der Schweiz (Burgdorf)
Hallo zusammen,

mich würde brennend interessieren ob ein Dualsystem mit zb. 2x Xeon 3Ghz in einem Game welches Dualcore unterstützt z.B. Fear ebenfalls einen Leistungszuwachs erzielt...:xmas:

Danke und gruss Simon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anders rum gefragt. Warum solte es nicht? Die Optimierung basiert ja auf mehreren Threads und die können beide Systeme gleich gut abarbeiten.
 
In dem Fall sollte ich also den gleichen Leistungszuwachs wie bei einem Dualcoresystem erzielen?
Hat das jemand vielleicht schon getestet?

Gruss Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
es spielt kaum eine Rolle, ob man einen Dualcore oder 2x Singlecore betreibt. Bei gleichem Takt sind die Unterschiede minimal.

P.S.: Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du dir nen 2-te Xeon zulegen willst
 
jo 2 GB ram sollten es bei 2 CPUs schon sein .....

Problem wird halt nur mit dem Übertakten... ich meine generell lassen sich Xeon ja besser übertakten, aber bei verschiedenen Samples...

und du musst jau auch auf den Kern usw. achten .... aber machen würde ich das auf jeden fall ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh