[User-Review] Ducky Shine 6 (Cherry MX-Speed-Silber)

Das darf besonders bei dem Preis nicht sein.
Meine MasterKeys Pro L sah auch beim Rückversand wie neu aus.

Wirst du das nun einfach so lassen oder mit Caseking in Verbindung treten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf der einen seite denke ich mir "es sind halt ABS kappen" und dann frag ich mich auf der anderen seite aber trotzdem ob das normal ist das diese erscheinung so schnell auftritt.

- - - Updated - - -

Das darf besonders bei dem Preis nicht sein.
Meine MasterKeys Pro L sah auch beim Rückversand wie neu aus.

Wirst du das nun einfach so lassen oder mit Caseking in Verbindung treten?
weiß noch nicht so recht was ich tun soll :/
 
Also ich würde definitiv Caseking kontaktieren, weil die MasterKeys hat auch ABS Keycaps und dort gab es nicht solche Abnutzungsspuren, obwohl ich auch beim spielen die WASD Tasten stärker belastet habe.

Man kann sich ja denken, wie es nach einem halben Jahr aussehen wird.
 
ich schreib mal als ersten anlauf im "hersteller- und online-shop-supportforum" einen beitrag im caseking bereich.
mal sehen was dabei rauskommt.
 
nein seit der neuen tastatur esse ich nichtmal mehr am pc und die patschehändchen werden immer gewaschen bevor ich mich an den rechner setze.
das hätte zugegeberweise warscheinlich noch ein paar monate gehalten bevor ich dann wieder am rechner gegessen hätte aber die anfänglichen guten vorsätze wurden bisher noch nicht gebrochen :d

ich hab mal ein support thread eröffnet aber bisher ist es wohl "eine gewöhnliche verschleißerscheinung" :(
Starke Tastenkappenabnutzung bei der Ducky Shine 6
 
Die Antwort von denen finde ich lächerlich.
Viele Tastaturen nutzen ABS Keycaps und da sieht es nach einem Monat nicht so aus.

Außerdem können die einem ja mal erzählen wo ich die double shot PBT Keycaps im DE Layout finde :d
Service nenne ich das nicht.

Man kann trotzdem mal anrufen und vielleicht erwischt man jemanden der die Reklamation empfiehlt.
 
Ja die Antwort von Caseking habe Ich gelesen. Empfinde die Antwort schon als ziemlich Frech.

"Eine Reklamation des Artikels ist aufgrund der gewöhnlichen Verschleißerscheinung nicht möglich.
Alternativ kannst du natürlich zu Double-Shot Keycaps aus PBT Plastik greifen.
Diese bleiben auch nach längerer Benutzung rau und werden nicht glatt."

Interessiert mich was die unter gewöhnlicher Verschleißerscheinung verstehen...... und ob die Double-Shot dann auch nur zwei Monate Rau bleiben, was nach deren Logik ja schon ein längerer Zeitraum wäre.

Mein Tip: Nimm die Tastatur unter den Arm, Fahr zu Caseking (hast es ja im Laden gekauft) und Konfrontier die damit Vor Ort.
Die Antwort im anderen Thread hast Du der Anonymität des Internets zu verdanken. Mir soll das mal einer ins Gesicht sagen ... dem würde Ich mit der Tastatur einen Satz warmer Ohren verpassen.
 
So ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare angeguckt aber für mich sieht die original wie die Coolermaster RGB Tastatur aus.
Selbst die Software sieht verdammt ähnlich aus.
Auch die weiße Fläche unter den Tasten damit es besser reflektiert ist genauso inkl. den ganzen Beleuchtungs Modi.

Ich sehe ehrlich gesagt kein Grund 200€ für ne Ducky auszugeben wenns das selbe von Coolermaster für 115,- gibt.

Weiß jetzt nicht ob das schon wer erwähnt hat ;)

Ansonsten nettes Review
 
naja sie pingt nicht wie ein flipperautomat oder eben wie die cooler master.
nicht umsonst haben der großteil der cooler master käufer die tastaturen wieder zurück geschickt.
ich selbst hatte auch 2 cooler master hier bevor ich dann keine lust mehr hatte und den aufpreis zur ducky bezahlt habe.

ansonsten ist es eigentlich klar das sich tastaturen recht ähneln aber wieso zahlt man dann so viel mehr für einen mercedes als für einen opel ?
beide autos haben doch vier räder und beide autos haben sitze außerdem gibt es beide autos in schwarz.
was ich damit sagen will ist das es eben doch mehr punkte gibt als die paar äußerlichen aspekte die einem ins auge stechen. ;)

die ducky ist einfach wertiger verarbeitet und das sieht und fühlt man auch ohne sie aufschrauben zu müssen.
hinzu kommt die ducky mit viel wertigeren tastenkappen, jedenfalls dachte ich das bis gestern :d
da ist das ende aber noch offen ... ich werd definitiv mit dem shop hier vor ort reden sobald ich die zeit dafür habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mir jemand per überweisung ne Ducky schicken? wäre echt scharf auf eine.

Ich trau mich nicht bei amazon zu bestellen. wohne wie schon gesagt in Norwegen.

weiß auch nicht wie das mit dem Zoll funktioniert. hätte sie sooo gerne mit den Speed silver switches.
 
naja sie pingt nicht wie ein flipperautomat oder eben wie die cooler master.
nicht umsonst haben der großteil der cooler master käufer die tastaturen wieder zurück geschickt.
ich selbst hatte auch 2 cooler master hier bevor ich dann keine lust mehr hatte und den aufpreis zur ducky bezahlt habe.

ansonsten ist es eigentlich klar das sich tastaturen recht ähneln aber wieso zahlt man dann so viel mehr für einen mercedes als für einen opel ?
beide autos haben doch vier räder und beide autos haben sitze außerdem gibt es beide autos in schwarz.
was ich damit sagen will ist das es eben doch mehr punkte gibt als die paar äußerlichen aspekte die einem ins auge stechen. ;)

die ducky ist einfach wertiger verarbeitet und das sieht und fühlt man auch ohne sie aufschrauben zu müssen.
hinzu kommt die ducky mit viel wertigeren tastenkappen, jedenfalls dachte ich das bis gestern :d
da ist das ende aber noch offen ... ich werd definitiv mit dem shop hier vor ort reden sobald ich die zeit dafür habe.

Nun ein Plingen ist mir jetzt nicht so aufgefallen. Das ist bei der G810 viel extremer die ich behalten habe.
Nachdem was ich bei den Review nun so sah finde ich sie nicht hochwertiger als der Coolermaster.
Genauso scheint sie die selben Tasten zu haben.
Schaut aus wie Durchsichtige die einfach überlackiert wurden. Kenne mich da mit den ganzen Techniken nicht aus die es da aktuell gibt.

Ich hatte die Ducky jedenfalls auch noch so im Hinterkopf seitdem ich von ihr gelesen habe.
Aber bisher bin ich eher enttäuscht was ich sehe.

Und wie du gleich zum Anfang klar gestellt hast gehöre ich zu den Benutzern die diesen Boom einfach nur für ein Hype alter Technik halten.
Die damit auch noch den Markt zerstören von der Art Tastatur mit der ich richtig gut klar gekommen bin.
Aber einer muss ja immer der Verlierer sein.
 
Wenn man dafür vom pingen verschont wird, kann man den Aufpreis zum Teil ja nachvollziehen, wobei ich das mit den Keycaps nicht wahrhaben will :d
Nach so kurzer Zeit sollte es gar keine Abnutzungsspuren geben. Da würde ich definitiv Druck auf Caseking ausüben, denn immerhin hat man 200€ gezahlt.

Würde die MasterKeys Pro L nur 20€ kosten, hätte ich die dennoch nicht behalten, weil mich das pingen so stark stört und manche hören es eben nicht.
Reviews kann man eh vergessen, denn auf solche Probleme wird nie eingegangen, da die Leute oft es selbst noch nicht einmal hören.
Selbst wenn doch, würden die wahrscheinlich nichts dazu sagen, wenn man bedenkt das es auch zur Strafe RGB mit den MX Silent Switches kein Review gibt, wo das metallische Nachhallen erwähnt wird.
Hatte drei MasterKeys und jede hatte leider gepingt. Wenn man das pingen und die nicht ganz so perfekte Ausleuchtung der KeyCaps weg lässt, ist es eine richtig gute Tastatur.

Vielleicht endet es bei mir auch mit einer Ducky, wenn ich mehr über die Keycaps weiß. Ist halt die Frage, ob alle so sein könnten oder ob du einfach ein schlechtes Model erwischt hast.
Werde aber wie schon erwähnt die BlackWidow X Chroma noch einmal testen und auch diese ist recht teuer.

Die Auswahl wäre deutlich größer wenn man nicht so empfindlich bei solchen Tönen wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mir jemand per überweisung ne Ducky schicken? wäre echt scharf auf eine.

Ich trau mich nicht bei amazon zu bestellen. wohne wie schon gesagt in Norwegen.

weiß auch nicht wie das mit dem Zoll funktioniert. hätte sie sooo gerne mit den Speed silver switches.


bump.

würde mich auf eine PM freuen falls jemand etwas mehr ahnung davon hat als ich.
 
Also laut der letzten Antwort im caseking Support unterforum hat ducky wohl auch doubleshot pbt keycabs geplant und caseking hat wohl nun nach meiner problemschilderung mit ducky Rücksprache gehalten und ducky arbeitet wohl an einer Lösung.

Darf ich mir jetzt ein kleines bisschen Hoffnung auf pbt keycabs machen? :d
 
Habe mich (jahrelanger 10€ Rubberdome Nutzer) unter Anderem aufgrund dieses Reviews zum Kauf einer Ducky Shine 6 mit MX Browns bewegen lassen. Bin nach anfänglicher Umgewöhnungsphase wahnsinnig zufrieden mit der Tastatur...kleiner Nachteil, finde inzwischen, dass sich die Tastatur auf der Arbeit komisch anfühlt :d

Habe jedoch bei mir auch nach intensiver Nutzung noch keinerlei Verschleiß an den Keycaps feststellen können. Eventuell hast du da bei dir wirklich ein Montagsmodell erwischt...
 
Würde die MasterKeys Pro L nur 20€ kosten, hätte ich die dennoch nicht behalten, weil mich das pingen so stark stört und manche hören es eben nicht.
Reviews kann man eh vergessen, denn auf solche Probleme wird nie eingegangen, da die Leute oft es selbst noch nicht einmal hören.
Wie willste das denn verhindern? So wie die Schalter aufgebaut sind plingen die halt alle irgendwie.
Durch die Federn und der Hohlraum in den Dingern wird man die nie lautlos bekommen.

Wenn dich das so stärkt nimmt doch ne Rubberdome.
Ich verstehe gar nicht wieso die so verteufelt werden und mechanische Schalter der Weisheit letzter Schuss sein sollen.
Wir können froh sein das noch nicht son paar Schwachmaten auf die Idee gekommen sind Touch Screen Tastaturen zu Hypen...
 
Es fühlt sich für mich deutlich besser an auf einer mechanischen Tastatur zu tippen.
Auch das klicken der Blue switches gefällt mir sehr.

Und alle pingen nicht.
Die Razer Tastatur hatte auch nicht gepingt und manchmal hat man eben ein Montagsmodell erwischt.
Es gibt aber auch Tastaturen wo es einfach Serie ist.
 
Die Antwort von denen finde ich lächerlich.
Viele Tastaturen nutzen ABS Keycaps und da sieht es nach einem Monat nicht so aus.

Außerdem können die einem ja mal erzählen wo ich die double shot PBT Keycaps im DE Layout finde :d
Service nenne ich das nicht.

Man kann trotzdem mal anrufen und vielleicht erwischt man jemanden der die Reklamation empfiehlt.

ein Grund warum ich die Ducky am Ende NICHT probiert habe, Caseking ist genauso wie 90% aller Shops eine Servicewüste
 
Gibt es die Bedienungsanleitung für die Shine 6 auch auf Deutsch? Habe sie online nur auf englisch gefunden.
 
Da bis jetzt keine Antwort kam würde es mich auch interessieren ob es eine deutsche Bedienungsanleitung gibt.

Danke schon einmal für die Bemühung.

Grüße
 
Wie schauts mit der Garantie und dem Service in D-Land - ist das kein Thema, da unkaputtbar ?

Und was ist nun mit den blanken Tasten ?
 
Gibt es die Bedienungsanleitung für die Shine 6 auch auf Deutsch? Habe sie online nur auf englisch gefunden.

Da bis jetzt keine Antwort kam würde es mich auch interessieren ob es eine deutsche Bedienungsanleitung gibt.

Danke schon einmal für die Bemühung.

Grüße


Eine deutsche Bedienungsanleitung gibt es leider nicht. Die beiliegende Bedienungsanleitung ist genau die, die auch auf der offiziellen Website zu finden ist, man hat also die Wahl zwischen chinesisch oder englisch.


Wie schauts mit der Garantie und dem Service in D-Land - ist das kein Thema, da unkaputtbar ?

Und was ist nun mit den blanken Tasten ?


Unkaputtbar ist wohl leider so gut wie gar nichts. Die Inanspruchnahme der 1 jährigen Garantie, die Ducky auf seine Tastaturen gibt, läuft laut Duckys Website über den Händler, an den man sich bei Problemen wenden und ein RMA-Ticket eröffnen soll. Zusätzlich hat man für den Fall der Fälle sonst ja auch noch die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

Das Problem mit den blanken Tasten sollte sich erledigt haben, da die Tastatur mittlerweile mit Keycaps aus PBT ausgeliefert wird.

Nebenbei sei erwähnt, dass sich auch der restliche Lieferumfang den es aktuell dazu gibt leicht geändert hat.
So liegt statt dem schon öfters bemängelten Keycap Puller aus Plastik mittlerweile ein höherwertigerer der Marke Hardcap mit dem üblichen Drahtgestänge bei, ebenso ist mittlerweile die "Year of the Rooster"-Leertaste vorinstalliert und nicht mehr die "Year of the Monkey". Eine zweite, "normale" Leertaste, wie die restlichen Tasten nun ebenso aus PBT, gibt es weiterhin dazu. Neu hinzugekommen sind 8 farbige Keycaps zum Auswechseln der Pfeil- und Enter-Tasten, sowie der ESC- und Backspace-Taste. Es handelt sich dabei um die selben, die auch bei der neuen Ducky One 2 beiliegen. Die Farbe dieser ist zufällig und nicht vor dem Kauf bestimmbar. Bei mir war es Sea Blue, allerdings gibt es sie auch in Carmine Red, Lemon Yellow und Forest Green. Zuletzt sei noch erwähnt, dass das Klettband um das USB-Kabel nun rot und nicht mehr schwarz ist, leider wurde am Kabel selbst aber nichts geändert. Ich würde die Länge auf einen knappen Meter schätzen, es ist also schon ziemlich kurz, wie hier im Thema auch schon erwähnt wurde. Wer ein längeres Kabel benötigt, sollte sich also ein anderes Micro-USB-Kabel besorgen.
 
Der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie ist dir schon bekannt (inkl. Umfang und Beweislastumkehr)?
Für Gewährleistung ist außerdem in jedem Fall der Händler zuständig.
 
Woran kann man beim Kauf die "neue" Version erkennen? Woran erkennt man die PBT-Tasten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh