Someday schrieb:
weis man das denn immer schon im vorhinein?
und so daneben lieg ich garnicht mit meinen aufzählungen, denn die paperlauch aktionen diverser hersteller (da schiel ich mal auf ati und nvidia) immer häufiger werden. da werden karten angekündigt, die monate später noch nicht verfügbar sind
aber naja
Ja - nur da sind dann halt Monate dazwischen.
Es gab' schon unzählige Spiele die lange in Entwicklung waren. Das Problem bei denen ist meist daß die viel zu früh für Aufruhr sorgen.
Sollen die sich doch in Schweigen hüllen dann isses nicht so schlimm.
Ich meine HL2 hat auch ein Weilchen gebraucht - aber es war ja erst in den letzten 1-2 Jahren oder so wirklich Infos / Bilder usw. da.
Strike Commander hat damals auch so an die 2 Jahre auf sich warten lassen. Aber die haben da auch Anfangs kaum was rausgelassen. Ich erinnere mich da noch an die Infos im PowerPlay Magazin wo das erste Mal ein Preview von SC drin war. Da stand daß das Spiel einen flotten Rechner a'la 386 DX 25MHz und 8 MB RAM braucht. Zu der Zeit hatte ich noch einen 386SX 16MHz und 4 MB RAM. Nunja und als es dann raus kam ruckelte es sogar auf meinem 486er DX2 50MHz mit 8 MB RAM.
Ist halt blöd daß die beim Duke Forever schon vor Jahren Videos und Bilder brachten - und dann die Engine wechselten. (einige Male
)
Dafür find' ich's OK daß die sich die letzten 2 Jahre still halten.
Also entweder es kommt dann mal irgendwann - oder nicht. Aber es streiten / reden / meckern inzwischen nicht so viele Leute drüber.
EDIT: Da fällt mir auch ein als ich die ersten Infos zu Doom 1 gelesen hab' da haben die auch schon die Münder der Leser wässrig gemacht.
Unter anderem stand da doch tatsächlich daß das Spiel auch in High Colour 32k (sprich 32768 Farben) laufen soll. Damals waren die Grafikkarten (ISA und beginnende Generation von Vesa Local Bus) aber in High Colour 32k/64k und vor allem in True Colour (16,7M) noch sehr langsam. Aber daraus wurde nichts. Erst Quake (1) konnte mit einer 3D Karte 16 Bit (64K Farben) darstellen.
Ebenfalls wollten die einbauen daß wenn man über's LAN oder Modem Multiplayer spielt man mit dem Micro a'la GameVoice reden kann und je weiter die Mitspieler weg sind desto leiser wird es. Naja was soll ich sagen - das ist heute noch nicht mal so !