Dungeon Siege 2 lohnt es sich?

OuncleTom

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.258
Wollte mal wissen ob sich Dungeon Siege 2 lohnt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe es gerade bekommen. habe angefangen zu spielen und finde es eigentlich ganz gut. bin aber auch noch nicht weiter als in der demo. haste die demo schon gespielt?
 
ähnelt doch sehr diablo2...
wenn du auf so was stehst, dann ist es ein kauf wert.
 
Hi Demo hab ich noch nicht gespielt , möchte auch keine 1.2 gb für eine Demo ziehen ;)

Diablo fand ich schon immer super nur leider hat mich noch kein anderes Spiel dieser Art so überzeugen können wie Diablo!
 
also ich finde es nicht so gut, weil es nicht besser als der erste teil ist, es wird viel schneller langweilig, der erste teil war genial, der zweite hat mich nicht vom hocker gehauen. zu wenig neues.
 
Ich fande den ersten teil etwas zu geradlinig, hoffe das es beim Zweiten teil mehr möglichkeiten gibt.
 
Ich installiere gerade, wie verteil ich den am besten die Fähigkeiten einen Kriegers? Soll ich von jedem was nehmen. Oder auf einwas spezialisieren. z.b Schild, Doppelwaffe oder 2H Waffe?
 
so wie du es in teil 1 auch gemacht hast, schauen welche waffen du kaufen kannst oder welche du bekommst und danch aufwerten am anfang.

hier mal ein test damit ihr seht das es nicht viel unterschied macht, die gegenstände sind gleich geblieben, was dazu gekommen ist das man die verzaubern kann, der weg ist noch gradliniger geworden. und multiplayer ist total verbockt:
http://dungeonsiege.planet-multiplayer.de/modul.php?m=article&id=67
 
Rüstung für den Anfang
Anfangs hat euer Charakter bekanntlich keine gute Rüstung
Sprecht daher den Dryad an der Schmiede an, welcher euch sagt das er eine Zutatenliste für deinen Dryad-Rüstung braucht.
Dann hab ihr die Möglichkeit ihr aus deiner Liste mit 5 Rezepten das richtige zu nennen.
Wählt die 3 Möglichkeit von oben, und ihr bekommt die geschmiedete Rüstung als Dankeschön für eure Hilfe.

Anfangs kein Geld verschwenden !
Anfangs ist der Drang groß sich gleich eine komplette Ausrüstung zu kaufen, das solltet ihr lassen. Nach dem ersten Quest bekommt ihr gleich einen Helm, Stiefel und Handschuhe , einen Zauberstab und 2 Zauber.
Alles andere habt ihr schon zu Anfang bekommen, ihr braucht daher vorläufig nichts , außer vielleicht Tränke kaufen.

Die Chance auf ein Rare Item
Sobald ihr die Stadt verlasst , biegt vor dem Außenposten links ab , bis ihr zu einer Art Turm kommt.
Dort fahrt ihr mit dem Lift nach unten.
Hier hat es 4 Türen, je eine für Nahkampf, Fernkampf, Naturmagie und Kampfmagie.
Um eine solche Tür zu öffnen braucht ihr Stufe 3 der jeweiligen Fähigkeit.
Dahinter befindet sich eine Truhe, in der manchmal ein Rate Item steckt.
Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollen, speichert vor dem öffnen einfach.
 
habs nun mittlerweile recht intensiv gespielt...
bin fast durch die 2. schwierigkeitsstufe durch und muß folgendes sagen...

- wird für mich irgendwie immer leichter, da die ausrüstungsgegenstände immer besser werden
- wird immer langweiliger, weil sich alles 1:1 wiederholt
- ki hat doch einige macken... z.b. bleiben häufig meine mitstreiter einfach stehen, obwohl monster in reichweite sind

alles in allem trotzdem eines der besseren spiele, die ich in der letzten zeit gezockt habe, eine klare kaufentscheidung würde ich aber nicht mehr geben, zumindest nicht bei den standardpreisen von 40-50 euro.
 
also ich würde es mir nicht noch einmal kaufen, nur wegen der grafik lohnt es sich nicht, ich denke mit fable und elder scrolls4 ist das geld besser angelegt, gothik3 habe ich noch keinen so tiefen eindruck.
 
Hammergeiles Spiel...wirklich schöne Grafik, wenig Bugs wie z.B. bei Dungeon Lords *stöööhn* und durchdachtes Gameplay...
Wirklich gelungen!!!
 
Die Grafik ist deutlich besser! Zocke es auch gerade und finde ich eigentlich ganz funny.. aber der gameStar Test sagt eigentlich alles.. Es ist einfach zu leicht und am Ende zu schwer ;) NaJa vllt kommt nen Patch für die Balance ;)
 
DS2 ist der schönste Bildschirmschoner der Welt. :fresse:
Ich fand den ersten teil schon langweilig weil einfach zu viel automatisiert ist.
 
kann das sein, das das spiel sau schwer ist? ich werde imer fertig gemacht. oder liegt das daran, das ich nocn nie so ein spiel gespielt habe??
 
naja ich lock sie immer weg.
meine characktere:
der anfangstyp:nahkampf+etw. kampfmagie
die frau die beim 3 kapitel am beamteil stand:fernkampf+etw nat. magie
sone dry... aus der stadthalle naturmagie
und dann noch nen skorpion baby...
ist das in ordnung so oder soll ich meine gruppe umstellen?

ps.:gibts ne seite wo so allgemeine tipps stehen?
 
war in der halle noch jemand andres? naja die frau die dort rumstehtand hat seit anfang nen bogen, und jetzt ne armbrust...
 
Hab mal den Multiplayer-Modus versucht. Die Dialoge die die Handlung vorantragen, werden aber nur von denjenigen gehört der ihn startet. Der zweite Spieler steht nur da und hört gar nichts und wiederholen ist auch nicht drinn.

Gibt es eine Möglichkeit, dass alle Spieler im LAN die Gespäche mitverfolgen können?
 
ich kauf mir das spiel morgen.. hab die demo bis zum 3 quest (Die Pest) gespielt und war recht beeindruckt.. jedoch wird das spiel später noch um einiges besser denk ich wenn man erst mal so lv30 is.. hab auch schon 3 charaktere getestet und ich denke ich werde dann mensch auf kampfmagier trainieren..
 
Also ich finde das Spiel lohnt sich allemal.
Die Grafik is jut,wenn auch nich so krass wie bei z.B. Gothic3 oder so.
Dafür is die Atmosphäre sehr gelungen.
Un die Story gefällt mir bisher auch ganz gut.
Auch das erweiterte Char-System macht Laune.

Wie gesagt.
Mir macht das Game ne Menge Spaß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh