Hübie schrieb:
Also wie genau das bei "Veteran" aussieht kann ich nicht bestätigen, jedoch bin ich kurz vor Valdis und finde schon seit einiger Zeit nur noch Schrott
Ich suche schon seit 2 Tagen nach einer guten Kampfmagier- und Naturmagierausstattung...
Was hat das eigentlich mit diesem "Mysterious-Satz" (ein Eimer und Medaillon hab ich gefunden) auf sich???
bye Hübie
die musst du haben um einen magier zu befreien, ich habe mal die die ich habe zusammengefasst, vieleicht bringt es dir ja mehr spaß als mir:
Lösungen zu den kniffligsten Quests
Hier im Forum werden oft Fragen zu den selben Quests gestellt, deshalb haben wir euch hier ein kleines Walkthrough zu den am häufigsten befragten Quests zusammengestellt:
1) Lelanis Trauer
Hier die einzelnen personen die ihr in der richtigen reihenfolge besuchen müsst, um den quest zu lösen:
- Lelani (Eirulan, nahe der Tierhandlung)
- Fenella (Eirulan, haus östlichen von der taverne - lift)
- Soldat Balamar (Wüste, gleich neben dem portal)
- Soldat Jordhan (Eirulan, in der taverne, erster stock)
- Soldat Kiernan (Schneebachheim, direkt unter der kammandantin wenn ihr sie zum ersten mal seht)
- Alar'Ithil (Aman'lu, linkes haus nach dem südlichen ausgang)
- Gareth (ebene der tränen, in turm vor dem ersten teleporter - aufzug nach unten)
- Halbriese (Kalrathien, auf der stadtmauer)
- Pfeilmacherin (Aman'lu, nördliches haus)
- Lelani
2) Ein Familienerbstück
in einer höhle im südosten der wüste muss man ein rätsel lösen. die träume der statue in der richtigen reihenfolge:
- menschen (azunai)
- krieg (xerias)
- agallaner (edin)
- böse (zaramoth)
3) Viperklaw
Sprich mit eumenidie in aman'lu um diesen quest zu bekommen. du musst insgesamt 3 reagenzien finden:
- im sumpf nördlich von aman'lu (bei der brücke einfach rechts rein)
- auf den elen'lu inseln (nördlich vom startpunkt)
- in einer höhle in den vai'kesh wäldern (nach der brücke von aman'lu)
4) Arinths Stab
Rede mit eolanda nördlich des tierhändlers in aman'lu um den quest zu starten. du musst 3 teile des stabes finden:
(vorsicht: um die teile zu bekommen, musst du davor immer "vox mortem" in einem schrein sprechen, um mit den geistern reden zu können)
- in isterus höhel (teleport zu westlichen klippen von azunai, geh in die höhle, im südwestlichen eck ist ein aufzug. der schalter in auf der ersten stufe neben dem aufzug versteckt)
- im nördlichen vai'lutra wald (nicht teleportieren, sondern von aman'lu aus nach norden gehen, nördlich vom schrein gehts in eine höhle, wos wieder mit einem aufzug nach unten geht)
- in der schneebachschlucht (vom teleporter über eine brücke, nördlich davon führen stiegen in eine höhle, wieder aufzug)
5) Die Arena
wenn du den tavernenwirt in aman'lu das erste mal ansprichst und ihn in ein gespräch verwickelst, wird er dich nach deinen heldentaten fragen. hier solltest du immer die zweite option (zb "ich weiß nicht wovon ihr redet" wählen, dann müsst ihr euch im kampf in der arena beweisen. geh dazu einfach hinter den thresen und fahr mit dem aufzug nach unten. am besten du speicherst vor jedem gegner, denn die werden immer schwieriger. um den quest zu beenden (alle 10 runden gewinnen , musst du level 30-40 sein.
wenn du das geschafft hast, vergiss nicht in die räume um die arena zu schauen, denn dort finden sich allerhand nützliche schätze. außerdem kannst du nach vollendung des questes beim kampfleiter die lichtnajade (spez. auf naturmagie)kaufen.
6) Sagengut Arannas
Band 1: Schneebachheim (Quartiere)
Band 2: Vaikesh Heiligtum
Band 3: Aman'lu (Alar'ihil)
Band 4: Aman'lu (Twylis)
Band 5: Aman'lu (Altorn Halle)
Band 6: östlicher Dschungel von Greilyn (bei Rix)
Band 7: Windsteinfestung (westliches Torhaus)
Band 8: Tempel von Xeria
Band 9: Tempel von Xeria
Band 10: Aman'lu (Eolanda)
Band 11: Aman'lu (nähe Eolanda)
Band 12: Aman'lu (Zauberladen)
Band 13: Aman'lu (Schenke)
Band 14: Aman'lu (nochmal Eolanda)
Band 15: Aman'lu (Zauberladen)
Band 16: Kalathrien (Nordöstl. Seite der Stadt)
Band 17-20: in Amrens Visionen (quest)
7) Amrens Visionen
Um die Quest "Amrens Visionen" zu erhalten, muss Amren in der Party sein. Er hält sich in der Taverne in Aman'lu auf und kann dort rekrutiert werden. Auf zwei Pilzkreise stösst man bereits, bevor man Amren sieht. Jedes Mal erfolgt ein Hinweis unten am Bildschirm, dass Amren hierzu mehr sagen könnte (ähnlich wie bei der Quest um Finala mit dem reparaturbedürftigen Aufzug).
Nach Annahme der Quest sind die jeweiligen Fundorte der Pilzkreise auch als silberne Sterne auf der map eingetragen.
Die Fundorte der Pilzkreise sind:
1. Pilzkreis:
Im südlichen Vai'lutra Wald in der Nähe des Portals. Der Fundort ist auf dieser Karte mit F gekennzeichnet.
Karte
2. Pilzkreis:
Im südlichen Dschungel an Razkas Ruinen vorbeigehen. Der Fundort ist auf dieser Karte mit G gekennzeichnet.
Karte
3. Pilzkreis:
Im Garten der Ahnen das zweite Portal anwählen und dann Richtung Norden gehen. Der Fundort ist auf dieser Karte mit D gekennzeichnet.
Karte
4. Pilzkreis:
Geht zur östlichen Ebene der Tränen. Der Fundort ist noch in keiner Karte, die ich auftreiben konnte, eingetragen. Falls ich mich recht daran erinnere, muss man sich links halten. Update folgt, sobald ich eine Karte bekomme.
DS II Bonusraum FAQ
Was benötige ich?
Folgende Items braucht ihr um den Bonusraum zu öffnen :
1. Der geheimnisvolle Stein
Den bekommt man, wenn man den Dieb töten. Wenn er stirbt, droppt er den Stein. Allerdings kann man ihn nicht wirklich killen, denn auch nach seinem "Tod" erscheint er wieder wie gewohnt.
2. Der geheimnisvolle Eimer
Dieser befindet sich im verlorenen Tal der Azuniten, neben dem Gefängnis von Arinth. Hinter einer der Feurschalen ist ein Durchgang, wo sich ein versteckter Schalter befindet. Bei betätigen des Schalters öffnet sich eine Geheimkammer mit einer Truhe, die den Eimer beinhaltet.
3. Die geheimnisvolle Marke
Um sie zu bekommen muss man den 10. Level in der Arena unter der Schenke in Aman'lu bestehen. Die Marke ist dann die Belohnung. In die Arena kommst du, wenn du den Schenkwirt anredest und immer auf das Zweite, die Verneinung, klickst.
4. Das geheimnisvolle Buch
Das Buch bekommst du, wenn du die Quest "Das Sagengut von Aranna" abschließt. Die gibt's in Kalrathien beim Gelehrten. Nach Beendigung der Quest musst du ihn zweimal ansprechen, um die Belohnung zu erhalten.
Wie komme ich nun ins Bonuslevel ?
Dazu musst du in einem beliebigen Schrein die Worte "COLUMNARIUS SECTORUS" ins Chatfenster eintippen. Schon wirst du ins Bonuslevel teleportiert.
Wie komme ich in den letzen Raum?
Der Geheimcode für den letzten Raum lautet "REQUO FURTIVUM IXO" Dabei müssen alle Set-Gegenstände angezogen werden, sonst geht die Türe nicht auf.
Der Weg zum Raum :
also bei dem Rpg, gehen nach:
1mal Süden
1mal osten
5mal Süden (Im letzten Raum weht ein starker Wind)
1mal Osten
6mal Norden (Im letzen Raum gibt es Tunnel nach O. und S.)
1mal Osten
5mal Süden (Im letzen Raum weht ein starker Wind)
1mal Osten
2mal Süden
1mal Osten
3mal Norden (Im letzten Raum wünscht ihr euch einen Schirm)
2mal Osten
1mal Norden
1mal Osten
2mal Süden (Im letzten Raum stößt man sich das knie)
und jetzt den Pfeil in einen der Gänge schießen. Wichtig dabei ist, das man exactement den Weg nimmt.
mehr habe ich bis jetzt noch nicht von den schweren rausgefunden.
und das was du mit den waffen jetzt kurz vor schluss hast wird in veteran noch viel heftiger. ich bin jetzt bei Level 63 mit allen und habe in ganz veteran gerade mal für jeden ein komplett neuen satz rüstung gefunden, und das ist beim magier gerade mal 100 rüstung mehr und das ist bei 23 stufen mehr ein witz. mein doppelschwertkämpfer hat gerade mal 40-67er waffen. und bogenschütze eine 57-95er armbrust.
das macht echt keinen spaß mehr. weil man rennt nur noch durch um lvl ups zu bekommen um sich bessere rüstungen kaufen zu können.
und selber basteln kommt nix bei raus. weil die grundgegenstände zu klein sind, was bringt eine exelente magierüstung die rüstung 40 hat und du nur 8x18 rüstung reinpacken kannst aber sonst nix? und seine rüstung hat schon 135 und mana usw. alles drauf.
also ich habe keine lust mehr, ich finde die haben das mit veteran und elite voll vergeigt, das lohnt sich echt nicht zu spielen.
vor allem wenn mir mal erklären kann wie ich die alten spieler aus der vorunde rausschmeißen kann ohne das die in der taverene warten.
sorry das ich so viel geschrieben habe, ist wohl frustschreiben.