[Sammelthread] Dungeon Siege III

Zikonov

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
5.797
Ort
Münsterland
Dungeon Siege III

dungeonsiege3cover.jpg



Allgemeine Informationen:

Erscheinungstermin: 17. Juni 2011
Publisher: Square Enix
Genre: Action RGP
Coop: Ja
Plattform: PC / PS3 / XBOX 360
Gameplay Trailer: YouTube - Dungeon Siege 3 - Gameplay Trailer [HD]

Offizielle Homepage: Dungeon Siege


Handlung:

Die edlen Legionäre beschützten Ehb während des Kriegs der Legionen, in dem das Imperium sich selbst zerstörte. An Ende des Krieges gründeten die Kommandanten der 10. Legion das neue, unabhängige Königreich Ehb, das vierhundert Jahre Frieden und Wohlstand erlebte. Während der gesamten Geschichte von Ehb bot die 10. Legion dem Königreich Stabilität und Schutz, doch sie überließen die Herrschaft einer unabhängigen Monarchie.

Mit den Jahren gewann die Legion immer mehr an Macht. Ihr Einfluss wuchs und wurde dem der Monarchie ebenbürtig.
Dann, vor dreißig Jahren, wurde der König von Ehb ermordet und die Legion der Tat bezichtigt. Angeführt von der jungen und charismatischen Jeyne Kassynder, erhob sich das Volk und metzelte die 10. Legion nieder und schliff ihre prächtigen Häuser und Anwesen bis auf die Grundmauern nieder.

Mit dem Fall der Legion wurde die Nation in Kleinstaaten und Freistädte zerschlagen. Der größte Teil des Landes steht unter dem Einfluss von Jeyne Kassynder, der die Kirche und den Osten von Ehb kontrolliert. Ihre Macht wächst stetig weiter. Der Königshof hat sich in die im Westen gelegene Bergfeste Glitzertief zurückgezogen und die geschäftige Stadt Steinbrück hat sich zur freien und unabhängigen Republik erklärt.

Nur wenige Nachfahren der Legion haben überlebt. Viele wurden von Jeyne Kassynder gejagt und getötet, während andere dem gemeinen Pöbel, der ihre Anwesen plünderte, zum Opfer fielen. Doch ein Netzwerk von Nachfahren besteht bis heute, organisiert von einem geheimnisvollen, alten Mann - der Ehrwürdige Odo - den viele für den letzten überlebenden Legionär halten. Er hat die Kinder, die Nachfahren der Legion sind, beschützt und sie vor Jeyne Kassynder bewahrt.

Nun wurde eine Versammlung im nördlichen Rukkenvahl einberufen. Odo hat alle Nachfahren der Legion zusammengerufen, um die Legion wiederaufzubauen und das Königreich von Jeyne Kassynder zurück zu erobern, bevor es zu spät ist ...


Screenshots:

DUNGEON%20SIEGE%203%20%20SQUARE%20ENIX%20-%20Google%20Chrome_2011-05-08_21-18-08.jpg


DUNGEON%20SIEGE%203%20%20SQUARE%20ENIX%20-%20Google%20Chrome_2011-05-08_21-18-40.jpg


DUNGEON%20SIEGE%203%20%20SQUARE%20ENIX%20-%20Google%20Chrome_2011-05-08_21-19-00.jpg



Helden:

Lucas Montbarron
Klasse: Wächter

DUNGEON%20SIEGE%203%20%20SQUARE%20ENIX%20-%20Google%20Chrome_2011-05-08_21-34-43.jpg


Anjali
Klasse: Archon

DUNGEON%20SIEGE%20III%20%20SQUARE%20ENIX%20-%20Google%20Chrome_2011-05-08_21-44-11.jpg


Reinhart Manx
Klasse: Magier

DUNGEON%20SIEGE%20III%20%20SQUARE%20ENIX%20-%20Google%20Chrome_2011-05-08_21-44-29.jpg


Katarina
Klasse: Lescanzi witch

DUNGEON%20SIEGE%20III%20%20SQUARE%20ENIX%20-%20Google%20Chrome_2011-05-08_21-44-47.jpg




Sonstiges:

Vorbereicht bei Gamestar.de: klick


Kurze Zusammenfassung von Gamona.de:
Dungeon Siege 3 wird laut Gas Powered "die besten Features" aus den beiden Vorgängern sowie einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler bieten. Dabei stehen in Dungeon Siege 3 aber auch die Entscheidungen im Mittelpunkt, die nicht nur die Geschichte verändern, sondern sich ebenso auf die Umgebung auswirken. Zum Einsatz kommt dabei ein Dialogsystem, wobei begleitende Charaktere ebenso auf Entscheidungen reagieren werden.

Wie von einem Action-Rollenspiel gewohnt, darf man sich seinen eigenen Charakter erstellen und ihn individualisieren, darunter mit Ausrüstungsgegenständen und diversen Waffen. Zudem kann man verschiedene Klassen wählen, wobei man zu Beginn zwischen vier Charakteren entscheiden muss. Man bekommt also bereits erstellte Charaktere zum Spielen vor die Nase gesetzt. Dennoch: Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte.

Zudem gibt es Dinge, wie etwa einen Offline-Splitscreen, so dass man auch von zuhause aus mit Freunden spielen kann. Aber auch die Möglichkeit, jederzeit aus dem Multiplayer aussteigen oder auch einsteigen zu können, ist gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...wuhu bald ist es soweit.

empfand ds1 & ds2 teilweise als etwas zu sehr hack&slay artig, freue mich aber tierisch auf den neuen teil.b
die ersten teile waren zwar anfangs immer ein wenig "ramschig", haben aber dann schnell an story zugenommen.
hoffe dass dies ein guter nachfolger wird & nicht kaputt gemacht wurde wie die gothic saga.
dann fehlt nur noch never winter nights 3 ;D
 
erscheinungstermin ist der 27. mai.

das wird wieder ein gelungener hack&slay spass im rpg style.
 
Amazon & Co sagen sagen 17. Juni.
Hab auch letztens irgendwo gelesen, dass der 27. Mai nicht gehalten werden kann und es somit verschoben werden muss.
 
Koop-Gameplay in Dungeon Siege 3 in Bildern - 08.05.2011 - ComputerBase

Im Koop-Modus können bis zu vier Spieler gleichzeitig zusammen in die Schlacht ziehen, wobei jede Klasse nur einmal vertreten sein darf. Sollte einer der Spieler nicht die ganze Zeit dabei sein können, stellt dies auch kein Problem dar. Die Spieler können erst später in das Spiel einsteigen oder auch früher wieder aussteigen. Offline gibt es zusätzlich die Möglichkeit im Splitscreen-Modus zu spielen, was wohl insbesondere im Hinblick auf die Konsolenversionen realisiert wurde.

Klingt für mich nicht nach Diablo. Anscheinend steht die Story und gemeinsames Questen eher im Fokus als reines Monsterdreschen und Items farmen wie bei Diablo.
 
Ich hoff es gibt gscheite Items, die auch nach was aussehen. Sowas wie in Sacred 2, das die paar Rüstungssets auf versch. Stufen gleich aussehen, war die Item Jagd Frust schlechthin und will sowas nie wieder sehen.
Von mir aus können grüne und blaue Items hin und wieder gleich aussehen, aber epische sowie Sets sollten nur einmal vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DS 3 anspielen bei Square Enix
Am 26. und 27. Mai 2011 öffnet der hamburgische Publisher von 13-18 Uhr seine Türen und lädt alle Fans herzlich zu den Community Days ein! Alle Interessierten haben die Gelegenheit, das Action-Rollenspiel Dungeon Sieage III exklusiv bei uns und vor Release im Hamburger Büro anzuspielen. Teilnahme und Anmeldung für die Community Days sind unter HMG-Community@Square-Enix.com möglich.
 
Freue mich jz schon sehr auf das Spiel.
Nachdem ich keine MMORPG´s mehr zocke, immer mal wieder nett wen cooles Rollenspiel für Zwischendurch rauskommt.
 
Hat jemand eine Ahnung, ob man das Game endlich mal wieder im Koop Modus von der selben Couch aus spielen kann? Nicht im Splitscteen, sondern wie es damals bei Baldurs Gate etc war.
 
5 Tage noch zur Demo auf Steam. Kanns kaum noch erwarten.

Bei Gefallen wird es direkt vorbestellt.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Me 2. Kanns kaum erwarten und hoffe das Game wird gut. Mal nen gutes Hack and Slay wieder hab ich voll Bock drauf. Hat mal einer die Xbox Demo gezockt? Ich befürchte nur irgendwie dass das Game nix besonderes wird. Auf der offiziellen HP gibts noch nicht mal nen Forum für die Community. Irgendwie komisch. Viel hören tut man auch nicht über das Game. Aber hoffen wir mal das beste^^.
 
Demo angezockt und bereue den verursachten Traffic :o
Steuerrung komplett auf Gamepad ausgelegt, ich frag ich warum man das aus der Iso sicht Spielt, es Spielt wie so ne art Devil May Cry
blocken, ausweichen, schlagen

wenn ich das richtig verstanden habe sucht man sich am Anfang einen von 4 VORGEFERTIGTEN Charakter aus,
in der Demo gabs 2, schwertkämpfer und so ne Trulla

Also die ersten 10 min Gameplay konnten mich überzeugen, dieses Spiel wieder zu vergessen
Ich fand ja Dungeon Siege immer toll, aber das hier ...

Also wer ein solides Dungeon Siege erwartet hat, wird überrascht sein
 
Hab die Demo eben auch 2 mal durchgezockt mit beiden Klassen. Ich hab die anderen beiden Teile leider nicht gespielt. Muss Fenrir da recht geben. Die Steuerung ist arg gewöhnungsbedürftig. Besonders die Kamera nervt. Durch einen fehlenden Zoomgrad (gibt nur klein und imho mittleren) wird das arg unübersicht, wenn permament die Kamera per Hand nachrotiert werden muss, um nicht vollends die Überblick zu verlieren. Dabei dreht sich die Minimap wie wild mit. Zum Glück (oder Pech?) ist das Game scheinbar sehr linear und gradlinig. Viel verlaufen konnte man sich in der Demo nun nicht.

Entgegen zu dem 4players preview ändert sich die Rüstung schon. Jedenfalls konnte ich bei der Archon Tante in Nahkampfstance eine Änderung am Ärmel und der Brust erkennen. Die Veränderung hält sich aber in Grenzen.

Das Skillsystem ist verdammt einfach gestrickt. Man hat praktisch für jede Stufe (Anfänger, Legionär und Meister) jeweils einen Skill pro Haltung plus einen für die Defensiv Haltung (gedrückte Spacetaste zum Blocken usw). Macht alles in allem 9 Talente, denen man bei Lvlups bestimmte passiv Eigenschaften geben kann. Z.b. Wirbelwind beim Krieger Lucas kann Blutenverursachen. Jeweils 2 verschiedene Sachen gibt es und maximal 5 kann man insgesamt investieren pro skill.. Ergo muss man überlegen, ob man beide anteilig skillt oder sich auf einen auslegt.

Dazu kommen dann noch ne reihe passiv skill der Character wie mehr krit. Schaden usw. Also längst nicht so umfangreich leider. Spass hats mir schon gemacht. Nur ob ich nen Vollpreis dafür bezahlen will, glaub ich nicht ;)
 
Omg so ein crapgame hab ich schon lang nich mehr gesehn. Mit DS hat das Game garnix mehr zu tun. Steuerung und Kamera absolut grauenhaft. Hatte hier ein absoulten Favoriten erwartet. Bin nur froh dass es die Demo gibt, sonst wären hier 50 Euro für die Tonne. Wundert mich dass die sich trauen ne Demo zu bringen zu sonem Crapgame. Bleibt wohl nix anderes übrig als auf D3 zu warten. Da braucht man auch keine Demo für um zu wissen wie es wird :d
 
Habs grad eben zum ersten mal gestartet. Sind die schwarzen balken bei einer 16:10 auflösung oben und unten normal? Sogar im menü... Zocks grad mit dem xbox controller.
 
wieder ein ehemals gutes Spiel kaputt gemacht...

vl. kann man es mit gamepad ja aber besser spielen, habe nur leider keines
 
Muss mich leider anschließen...Hab schon nicht viel erwartet aber wurde dennoch enttäuscht. Ich führ gar nicht alles auf was stört, wurde eh schon das Meiste gesagt (Kamera, Steuerung, zu simpel...).

Naja dann halt erst Torchlight 2 ;)
 
Find die Umsetzung des dritten Teil auch ganz fürchterlich. Hat absolut nichts mehr mit dem alten Dungeon Siege 1 oder 2 zu tun. Schade...
 
tjoa entäuschend ist glaube ich das richtige Wort für dieses Spiel. Schade dabei fande ich die beiden Vorgänger richtig gut und habe auch sie auch mehrfach durchgespielt. Kritikpunkte wurden soweit ja schon zusammengetragen und kann ich auch alle so bestätigen nur viellicht das der kampf mit der Steuerung/Kamera der härteste war den ich finden konnte. Macht mit Gamepad vielleicht mehr Spaß aber dann können sie es auch gleich Konsolen exklusiv machen, die fressen je jeden Dreck.

Und dabei habe ich mich so auf eine ordentliche Fortsetzung gefreut :(
 
Grottenschlecht. Gut, dass es die Demo gibt. Hätte fast den Fehler gemacht, und es einfach vorbestellt.

Grafik und Steuerung mies. Kommt einfach 0 Diablo Feeling rüber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh