[Sammelthread] Dungeon Siege III

So, endlich hab ich Steam zum Laufen gebracht und lade die Demo (eigentlich hatte ich nur meine damaligen Login Daten vergessen und musste ein neues Konto erstellen).
Bin mal gespannt, zudem ichs ja vorbestellt habe - grmpfl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du Dungeon Siege oder Diablo like erwartest sofort abbestellen.
Vom Spielgefühl hats mich mehr am Darksiders erinnert, besonders mit dem Gamepad
 
Also das was ich da in der DEMO gespielt habe soll ja wohl ein Witz sein?!
Wie kann man so einen Crap raushauen! Die Entwickler gehören ausgepeitscht und entlassen.

Dungeon Siege war eines Lieblings Games, ich könnte :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man denn bitte mit der Steuerung zurechtkommen, wenn man sie nicht frei belegen kann? Und was soll das mit dem Ausweichen, Blocken etc.? Das hat hier keinesfalls was zu suchen. Rechtsklick laufen, Linksklick schlagen genauso mistig. Also Steuerung sowie Kamera ist ja mal ne Katastrophe.
 
Erinnert mich sehr stark an Dungeon Hunter vom iPhone :d mit den ersten 2 teilen hat das wirklich nix mehr zu tun schade drum /:
 
So...habs jetzt auch mal gespielt...war schon so ne Art kleiner Hack n Slay Kaufkandidat. Aber es hat mich überhaupt nicht gefesselt. Die miese Steuerung und das schlechte Kamerasystem sind mir sofort negativ aufgefallen. Desweiteren wenn man Items aufnimmt, dann muss man jedes mal in diese umständliche Pop Up Inventar gehen, warum nicht gleich alles zeigen ? Andere Spiele habe es auch hinbekommen -.-
 
So...habs jetzt auch mal gespielt...war schon so ne Art kleiner Hack n Slay Kaufkandidat. Aber es hat mich überhaupt nicht gefesselt. Die miese Steuerung und das schlechte Kamerasystem sind mir sofort negativ aufgefallen. Desweiteren wenn man Items aufnimmt, dann muss man jedes mal in diese umständliche Pop Up Inventar gehen, warum nicht gleich alles zeigen ? Andere Spiele habe es auch hinbekommen -.-

Full ack. Den Dreck können sie getrost behalten :wall:
 
Boah, die Umsetzung in Bezug auf Steuerung usw. ist ja voll in die Hose gegangen.
 
ich habe auch den 'Fehler' gemacht und denoch die Demo geladen.
* Steuerung crap
* Kameraführung crap
 
Wenn ich das hier lese lass ich lieber die Finger von DS3 ! Habe die ersten beiden Teile aufgesaugt und gerne gespielt, aber wenn ich das hier lese lass ich es lieber ! Wirklich schade !
 
Wenn ich das hier lese lass ich lieber die Finger von DS3 ! Habe die ersten beiden Teile aufgesaugt und gerne gespielt, aber wenn ich das hier lese lass ich es lieber ! Wirklich schade !


Kannst ja die Demo probieren.
Die ersten beide Teile habe ich auch bis zum umfallen gezockt und hatte da meistens bis in die Morgenstunden spaß.

Der dritte Teil gefällt mir überhaupt nicht, zum Glück habe ich die Demo angespielt. Habe gleich danach meine Bestellung storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Spiel jetzt durchgespielt (nicht fragen woher ich es habe^^):
Spieldauer (incl. fast aller Nebenquests): etwas über 10 Stunden

Es ist wie es ist: Der Trend geht leider immer mehr dazu, Sachen für Konsole zu Programmieren und soweit nötig auf PC anzupassen (mehr schlecht als recht). Ist halt mehr Geld bei den Konsoleros zu holen.

Das Game ist total auf Gamepad ausgelegt. (Habs mit xbox360 Pad durchgezockt). Mit den anderen Dungeon Siege teilen hat das überhaupt nichts zu tun. Ich denke mal die haben den Titel nur gewählt, um mehr Käufer (bzw. auch Vorbesteller zu bekommen). So ähnlich wie bei Gothic 4 Arcania.

Skillsystem übelst einfach gestrickt. Man wird nach jedem LvL up gezwungen seine Skillpoints zu verteilen. Nix mit "ich spar mir mal die Points für höhre Skills und Lvl die fett auf". Selbst mit Gamepad ist es in hecktischen Situationen nicht leicht die ganzen Skills zu managen, wenn man 3 Tasten gleichzeitig drücken muss.

Grafik: Also für mich wirkt es pixelig (bzw. "matschig"). Spiele mit 1680er Auflösung und 8X AA. Man merkt da richtig das es für Konsole gemacht wurde.

Mein Fazit:
Alles in allem bin ich von dem Game entäuscht. Wer (wie auch ich) hier erwartet ein Dungen Siege zu Spielen, wird irregeführt. Grafisch ist es bestimmt nicht so schlecht, aber es sieht immo nicht nach "dem heutigen PC-Standard" aus. Steuerungstechnisch mit Tastatur eine Katastrophe. Und nur 10 Stunden Spielzeit. Spart euch das Geld.
Es ist vielleicht mal nett mit nem Kumpel im Co-op ein bisschen zu zocken, aber dafür 50€ rauszuhauen, naja. Eher für 20-30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomms nicht hin zu speichern oder bin ich zu doof ... man hat doch die speicherpunkte muss man jetzt irgend wie taste drücken find nix dazu.
 
Drück die E-Taste ...
 
So bin mit DS3 durch, nicht alle Quests gemacht und hab rund 8h gemacht. Die Story ist mäßig, aber die End- und Zwischengegner habens teilweise echt in sich. Die Grafik ist mies, diese Savepoints sind müll und nur 40 Slots zu haben ist auch Blödsinnig. Die Steuerung ist auch ziemlich bescheiden.
 
Hört sich ja nicht so toll an. Schade, hab die Vorgänger gemocht...

Lohnt es wenigstens für den MP/Coop ?
 
bin auch DS3 am spielen.

erinnert leider nicht mehr an DS1 und DS2.

das spiel ist für die konsole gemacht und was macht der arme pc user ?

da fragt man sich doch schon, warum man dem trend folgen soll und sich jede neue grafikkarten generation und ne dicke maus und tastatur kaufen soll, wenn die games doch alle auf pad optimiert werden und die steuerung, wenn man maus und tastatur benutzt für den popo ist.

habe ja ein xbox 360 pad und es lässt sich damit gut spielen, aber da alles über das pad geregelt ist und mann die zauber durchswitchen muss, weil die tasten doppelt belegt sind, wird es oft hakelig.

gut ist, dass die ki auch in engen gassen nicht hängen bleibt, also bei mir ist das bisher nicht einmal passiert.

grafisch wäre aber mehr drin gewesen.

wieder ein pc game was für die konsole dran glauben muss.

ich hoffe, dass torchlight 2 und diablo 3 die rettung sind.
need multiplayer in torchlight 2.
 
zocke es in full hd mit 32AA 8supersapling und 16AF udn finde die Grafik immer noch net so toll. Das Gameplay ist jetzt auch nicht so berauschend. Hab es mal 10Minuten angespielt und der funken ist nicht übergesprungen schade eigentlich die alten teile waren echt gut.
 
Also entweder hab ich coop nicht kapiert oder das geht wirklich nur mit voll eingespielten Gruppen. Ich hab das mit ner Randomgruppe versucht und prinzipiell kann ein Spieler mit dem gesammelten Gold machen was er will. Das ist coop im wahrsten Sinne des Wortes, einer kann alles torpedieren. Danach hatte ich keine Lust mehr und habs deinstalliert.
 
Das Game ist total auf Gamepad ausgelegt.

mal abgesehen von der miesen DS III qualität, das gamepad eignet sich für hack&slay einfach viel besser als maus&tasta!
hätte ich vor ein paar jahren auch drüber gelacht, aber nachdem ich Sacred 2 auf der Xbox360 gezockt hab, bin ich davon
überzeugt! das spielgefühl, den charakter direkt zu steuern und nicht wie gewohnt den maus-pointer, fühlt sich mMn
um ein vielfaches besser an!
 
überzeugt! das spielgefühl, den charakter direkt zu steuern und nicht wie gewohnt den maus-pointer, fühlt sich mMn
um ein vielfaches besser an!

die direkte charaktersteuerung mag ja gut sein... evtl sogar besser wie die steuerung mit der maus wenn man sich mal daran gewöhnt hat...
aber da kommen ja noch viele andere dinge hinzu die man mit der maus macht...
loot anklicken, gegner anklicken, den wirkungsort für bestimmte zauber auswählen, im inventar wühlen etc... da stelle ich mir die steuerung mit einem Gamepad deutlich umständlicher/langsamer/ungenauer vor...

desweiteren hat die maus den großen vorteil dass man nur eine hand für sie benötigt und man dadurch die andere hand frei hat für die tastatur... und gerade die kombination aus beidem ist da imho ein deutlicher vorteil... gerade in einem online spiel wo man evtl auch mal chatten will...

und nebenher mal mit der linken hand die kaffeetasse stemmen oder in der chipstüte wühlen während man mit der rechten hand den char steuert stelle ich mir mit gampad auch umständlicher vor...
 
Was bitte ist an DS III mies?
Nach dem Fable 3 Reinfall ist DS III Balsam für meine geschundene Seele.
Diablo II mit teilweise scheiß Kamera und Steuerung aber genialer Story.
I´like it! :hail:
 
Kan man das auf PC auch gescheit mit dem 360 Pad zocken?
Wäre geil, wenn die miese Maus-Tastatur-Steuerung, welche das Spiel derbe herabzieht, dadurch verbessert würde.
 
Hab mir jetzt mal die Demo für die PS3 gezogen um zu schauen, ob die Steuerung dort besser und somit weniger Frust hochkommt.
 
Finde die Steuerung total blöd. Habs an der 360 gespielt, okay das geht.

Aber am PC? Warum kann es nicht so sein wie andere 3rd Person Spiele? (Assassins Creed, damals "Rune" ;) ) perfekt mit Maus und Keyboard. Hier kotz ich ja.

Warum kann man am PC nicht das Inventar öffnen und eben seine Sachen anlegen. Stattdessen kommt da gleich so ein langsames Menü ausgefahren oO ..... Potential verschenkt. :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh