[Sammelthread] Dungeon Siege III

Patch für die Steuerung ist draußen und nichtmal schlecht! Nur noch eine Änderung, dass man in die Richtung schlägt, in die man schaut dann passt das!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war gester noch beim Gamestop und wollte es mir für die 360 kaufen. Unfassbare 65€ wollten die dafür. !!! Ich konnte auf 55 Handeln, Amazon ist aktuell bei 43€. Ich hab dann dei CE Version für 35€ Inkl. allem und in englischer Sprache bei amazon.co.uk bestellt ;)
 
Ich hab mir das Game mittlerweile doch gekauft. Kann es sein, dass es Bockschwer ist? Ich zocks auf Normal und hab wirklich Schwierigkeiten auf Lvl 5 zurechtzukommen.

Also Diablo 2 und Torchlight Veteran dachte ich eigntlich, normal sollte machbar sein.

- Muss man Grindingphasen einplanen?
- Taugt Lucas einfach nicht?
- Ist das Spiel an sich sehr schwer?
 
Grundlegend haben die beiden "Stances" schon eine daseinsberechtigung. Bei Lucas weiss ichs jetzt nicht mehr genau. Hab die Rifletante gespielt.

Den einzigen kniffligen Moment am Anfang trifft man eigentlich beim ungeheuer aus dem See. Der Kampf ist wegen fehlendem Equipp recht hart, genauso wie das Ende des Spiels teilweise...

Ich habs auf schwer größtenteils geschafft, musste aber auch hin und wieder bei bossen zurückschalten, weils nicht machbar für mich war...

Spätestens wenn du ne vernünftige Waffe und paar specials hast, gehts ganz gut. Hab Lucas bis lvl10 gespielt und fand, dass der gefühlt ähnlich viel aushält wie die Fernkampftante. Von daher scheint es als reiner nahkämpfer sicher härter zu sein.
 
wo ist das anders oder besser als DS2? Demo war nich so der burner !
 
Selbst über die lediglich 17€, die ich für das Spiel ausgegeben habe, ärgere ich mich. Habe jetzt weitergespielt und knapp 3 Stunden investiert, aber das spiel ist eher ein Krampf als dass es wirklich Spaß macht.

Grund ist vor allem die Steuerung und Kameraperspektive. Hatte ja gehofft, dass das mit nem Patch gefixt wird, aber leider nicht der Fall.
 
Hallo Zusammen,

kurze Frage ist DS 3 für PC besser oder Xbox 360, Pad hab ich auch für PC, oder ist die Konsolenversion besser?
 
Ich muss meine Meinung von oben zurücknehmen.
Ich habe mich tatsächlich nochmal mit dem Spiel auseinandergesetzt, bin jetzt lvl 22 und mir macht das Game zunehmend mehr Spaß.

Die verschiedenen Stances, Skills und auch die Sonderattacken machen alles irgendwo Sinn und in Kombination auch Spaß anzuwenden. Eine Story hat mich bei dieser Art Games noch nie interessiert, deshalb kann ich auch nichts dazu sagen, aber mittlerweile bereue ich den Kauf nicht mehr.

Sicherlich ist die Steuerung an einigen Stellen nicht optimal, da kann man aber, selbst am PC mit Maus und Tastatur, fast drüber hinwegsehen.

Noch nie waren Lust und Frust für mich in einem Game so nah beieinander :)
 
wer auf verschlunngene dungeons u. knackige bosskämpfe steht kann ich das spiel nur anz herz legen!

nervige kameraperspektive u. steuerung muß aber eingeplant sein.letzter patch ist für nvkarten pflicht!

grafisch siehts auch ganz nice aus.

man kann sich sehr gut bis diablo3 kommt damit die zeit vertreiben. :-)
 
find es auch nicht so schlecht wie viele behaupten. grafisch finde ich es sogar sehr gut.
teils wirklich schicke licht- und nebel effekte. solides game finde ich!
 
Hi,

habe mir das Spiel besorgt und wollte es evtl. mit einem Kumpel im Koop durchzocken, nur eien Sache stört mich dabei, wo ich gerne vorher wüsste, ob dies inzwischen gelöst wurde:

es hieß, das man eine Bildschirmgrenze hat, sprich beide Charaktere müssen sich im selben Bildausschnitt halten und können sich darüber hinaus nicht bewegen, dies soll dazu führen, dass es teilweise unmöglich ist vernünftig Endgegner aufs Korn zu nehmen oder Frei Fernkämpfer mit Nahkämpfer zu paaren.

Wurde dieses leichte Defizit per Patch gelöst oder besteht das weiterhin? Würde mich über eien schnelle Antwort freuen, fand nichts auf die Schnelle per Google! Ist nämlich aktuell im Angebot, alle 3 Teil+Add On für 12,49€ bei Steam ;)
 
Nein, dieses Problem besteht immer noch.
 
Nochmal danke für die Info, dass dies noch nicht ausgebessert wurde, wir probieren es heute mal, falls wir dazu kommen sollten.

Ansonsten finde ich die beiträge hier etwas merkwürdig. Ich habe die Complete Edition gekauft, da sind alle 3 Teile+Add On mit dabei und mir gefallen die ersten beiden Teile überhaupt nicht, auch wenn ich großer Fan von Diablo II bin und Titel wie Baldures Gate I+II/Plascape Torment liebe!

Die Grafik ist leider nicht zeitlos, sondern altbacken und zum Verrecken mies für die heutige Zeit, Titel wie BG I+II sind jedoch immer noch ansehnlich durch schöne Hintergründe und die neue Version,w elche im Sommer kommen soll, werde ich mir auf jeden Fall besorgen.

Die ganzen aufgezählten Nachteile sind auch nicht wirklich welche, sondern Punkte, welche mich schon immer gestört haben, auch wenn sie einen Teil der Faszination "Sammeltrieb" ausmachen, aber im Grunde NUR den Spielfluss stören, da unmenschlich in die Länge gezogen, allein wegen der Verwaltungszeit dessen.

- Koop kann nicht weitergespielt werden ohne Koop Partner (macht keinen Sinn, da man mit der selben Person von Anfang bis Ende durchspielt, von daher völlig egal)
- Grafik soll schlecht sein (wie bitte?! Habt ihr vergessen wie die ersten beiden Teile aussehen? Das habe ich mir die letzten Tage angetan, fürchterlich, da bekommt man mehr als Augenkrebs, DS III sieht dagegen aus wie die Neuerfindung der Grafik an sich)
- kleinere Truppe, andere Chars lassen sich nicht steuern (na und, dafür agieren sie selbstständig, ausrüsten und skilllen kann man sie immer noch)
- Kamerasteuerung sei schlimm (wieso, man kann die Kamera frei drehen? Das mache ich in jedem Spiel so, da es auch Gegenstände gibt, welche sich in den Ecken befinden und man diese andersnfalls nicht zu sehen bekommt, auch ohne Bedienung der Kamera hatte ich keine Probleme
- Tastatursteterung ekelig (mag sein, ich spiele mit Xbox 360 Controller, das ist ohnehin für Hack&Sly TItel schon immer besser gewesen, Devil May Cry zockt man auch nicht mit Maus&Tastatur, ein Gamepad sollte zur auswahl eines jeden Gamers gehören, man kann eben nciht alles mit tastatur&Maus vernünftig zocken, aber auch das ist problemlos möglich, selbst ausprobiert, hatte nie Probleme, auch wenn ich es nicht sonderlich mag, Maus&Tastatur ist für mich Adventure&Shooter only, also überall, wo man korrekt zielen können muss)

Mal davon ab, habt ihr euch schonmal gefragt, wieviel Zeit ihr investiert, wenn ihr eine Gruppe taktisch im Pausenmodus steuern müsst, permanent damit beschäfigt seit zu looten, zu untersuchen, zu verkaufen, für minimale Unterschiede ohne Auswirkung und euch dies die Spielzeit um über 300% aufbläht, anstatt es ein klein wenig actionreicher zu gestalten, wenn es zuvor sowieso schon simpel war? Außerdem sind bei den vorgefertigten Helden Nah als auch Fernkämpfer udn Mischformen dabei, also für jeden Geschmack, außer dem Aussehen.

Ich liebe Detailverliebte Spiele, nicht jedoch, wenn sie mich unnötig Zeit kosten und um jeden Preis die Spielzeit künstlich in die Länge ziehen. Stellt euch vor, DS 3 wäre so wie Teil I+II aufgebaut, würde euch mit Loot überhäufen, mehr Skills zur Verfügung stellen? Kann ich euch sagen, ihr hätte sicherlich die doppelt bis dreifache Zeit benötigt um es durchzuspielen ;)

Ich finde DS 3 weitaus besser als die älteren Teile, welche ich schon optisch schlimm finde selbst für damalige Verhältnisse. Neverwinter Nights I+II sahen tausend mal besser aus und hatten im Vergleich taktisch wesentlich mehr zu bieten gehabt, aber sowas würde ich heute mit Ausnahmen der Nerverfassung Baldures Gate diesen Sommer nicht mehr spielen, mir ist die Zeit zu schade um solch immense Spielzeiten befürworten zu können, außer es macht einem nichts aus, nur 1-2 Spiele/Jahr zu spielen ;)

Diese Sichtweise der Sache solltet ihr auch mit einbeziehen, im Grunde sind nur Anhänger der ersten beiden Teile enttäuscht, alle anderen freuen sich über das Spiel.

Kumpel von mir hat sich auch das komplette Ding besorgt, ich bat ihn darum, erstmal Teil I+II zumindest mehrere Stunden anzuspielen, da mich seine Meinung interessiert, was er besser findet, ich denke, das wird ziemlich einseitig ausfallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

kleiens Problem, wie kommt man in den verfluchten Online Koop hinein? Weder bei neues Spiel, noch Spiel finden möglich?!

Wollte einfach mit einem Kumpel online den Singleplayer betreiten.
 
noch ein halbes Jahr später, für 5 Euro in der Bucht gekauft und damit angefreundet. lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh