Nochmal danke für die Info, dass dies noch nicht ausgebessert wurde, wir probieren es heute mal, falls wir dazu kommen sollten.
Ansonsten finde ich die beiträge hier etwas merkwürdig. Ich habe die Complete Edition gekauft, da sind alle 3 Teile+Add On mit dabei und mir gefallen die ersten beiden Teile überhaupt nicht, auch wenn ich großer Fan von Diablo II bin und Titel wie Baldures Gate I+II/Plascape Torment liebe!
Die Grafik ist leider nicht zeitlos, sondern altbacken und zum Verrecken mies für die heutige Zeit, Titel wie BG I+II sind jedoch immer noch ansehnlich durch schöne Hintergründe und die neue Version,w elche im Sommer kommen soll, werde ich mir auf jeden Fall besorgen.
Die ganzen aufgezählten Nachteile sind auch nicht wirklich welche, sondern Punkte, welche mich schon immer gestört haben, auch wenn sie einen Teil der Faszination "Sammeltrieb" ausmachen, aber im Grunde NUR den Spielfluss stören, da unmenschlich in die Länge gezogen, allein wegen der Verwaltungszeit dessen.
- Koop kann nicht weitergespielt werden ohne Koop Partner (macht keinen Sinn, da man mit der selben Person von Anfang bis Ende durchspielt, von daher völlig egal)
- Grafik soll schlecht sein (wie bitte?! Habt ihr vergessen wie die ersten beiden Teile aussehen? Das habe ich mir die letzten Tage angetan, fürchterlich, da bekommt man mehr als Augenkrebs, DS III sieht dagegen aus wie die Neuerfindung der Grafik an sich)
- kleinere Truppe, andere Chars lassen sich nicht steuern (na und, dafür agieren sie selbstständig, ausrüsten und skilllen kann man sie immer noch)
- Kamerasteuerung sei schlimm (wieso, man kann die Kamera frei drehen? Das mache ich in jedem Spiel so, da es auch Gegenstände gibt, welche sich in den Ecken befinden und man diese andersnfalls nicht zu sehen bekommt, auch ohne Bedienung der Kamera hatte ich keine Probleme
- Tastatursteterung ekelig (mag sein, ich spiele mit Xbox 360 Controller, das ist ohnehin für Hack&Sly TItel schon immer besser gewesen, Devil May Cry zockt man auch nicht mit Maus&Tastatur, ein Gamepad sollte zur auswahl eines jeden Gamers gehören, man kann eben nciht alles mit tastatur&Maus vernünftig zocken, aber auch das ist problemlos möglich, selbst ausprobiert, hatte nie Probleme, auch wenn ich es nicht sonderlich mag, Maus&Tastatur ist für mich Adventure&Shooter only, also überall, wo man korrekt zielen können muss)
Mal davon ab, habt ihr euch schonmal gefragt, wieviel Zeit ihr investiert, wenn ihr eine Gruppe taktisch im Pausenmodus steuern müsst, permanent damit beschäfigt seit zu looten, zu untersuchen, zu verkaufen, für minimale Unterschiede ohne Auswirkung und euch dies die Spielzeit um über 300% aufbläht, anstatt es ein klein wenig actionreicher zu gestalten, wenn es zuvor sowieso schon simpel war? Außerdem sind bei den vorgefertigten Helden Nah als auch Fernkämpfer udn Mischformen dabei, also für jeden Geschmack, außer dem Aussehen.
Ich liebe Detailverliebte Spiele, nicht jedoch, wenn sie mich unnötig Zeit kosten und um jeden Preis die Spielzeit künstlich in die Länge ziehen. Stellt euch vor, DS 3 wäre so wie Teil I+II aufgebaut, würde euch mit Loot überhäufen, mehr Skills zur Verfügung stellen? Kann ich euch sagen, ihr hätte sicherlich die doppelt bis dreifache Zeit benötigt um es durchzuspielen
Ich finde DS 3 weitaus besser als die älteren Teile, welche ich schon optisch schlimm finde selbst für damalige Verhältnisse. Neverwinter Nights I+II sahen tausend mal besser aus und hatten im Vergleich taktisch wesentlich mehr zu bieten gehabt, aber sowas würde ich heute mit Ausnahmen der Nerverfassung Baldures Gate diesen Sommer nicht mehr spielen, mir ist die Zeit zu schade um solch immense Spielzeiten befürworten zu können, außer es macht einem nichts aus, nur 1-2 Spiele/Jahr zu spielen
Diese Sichtweise der Sache solltet ihr auch mit einbeziehen, im Grunde sind nur Anhänger der ersten beiden Teile enttäuscht, alle anderen freuen sich über das Spiel.
Kumpel von mir hat sich auch das komplette Ding besorgt, ich bat ihn darum, erstmal Teil I+II zumindest mehrere Stunden anzuspielen, da mich seine Meinung interessiert, was er besser findet, ich denke, das wird ziemlich einseitig ausfallen