Durch Autostart ein Programm beenden?

-Unseen-

Enthusiast
Hallo ich wusste nicht genau wo hin mit diesem Thread, also Mod falls er nicht passt bitte verschieben.

Ich wuesste gerne ob und wenn wie es moeglich ist nach dem Windows Start ein Programm erst zu starten (z. B. durch Autostart), und dann es kurz darauf wieder zu beenden. Keonnte das durch etwas funktionieren das man ebenfalls in den Autostart macht mit einem Kommando das es ein bestimmtes Programm beenden soll?

Will naemlich ein Programm starten lassen, seine Einstellungen laden (die auch nach dem beenden noch aktiv sind) und dann wieder beenden.

Vielen Dank fuer eure Hilfe schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht ganz sicher mit ner kleinen batch, wie genau weiss ich nicht. Aber da wird dir hier schnell jemand was zu sagen :)

uGuru. Wenn ich naemlich den FSB im Bios zu weit hoch zieh bootet der Rechner nimmer. Wenn ich aber die Einstellungen im WinuGuru mache gehts perfekt und absolut stabil.

Ja, geht...

So über n batchfile geht es afaik nicht. Such dir jemanden, der Visual Basic beherrscht, is ne Sache von 5 Minuten. Hab leider atm kein VB drauf und auch keine CD, sonst würd ich's dir schnell machen.

WizarD

Hmm ne andere Methode gibts nicht? Kann leider kein VB :(

warum soll das nicht mit einem batchscript gehen?

unter windows xp kann mit taskkill prozesse beenden. die console von windows hat leider standartmässig keinen timer zumindest kenn ich den nicht, aber wenn man das resourcekit nachinstalliert (bekommt man auf der ms seite umsonst) gibt es ein tool namens sleep.

tasklist kannst du dir die liste der laufenden prozesse ansehen. schau nach wie das programm welches du beenden willst heißt.

die batch datei müsste dann so aussehen

@echo off
sleep 60 // Zeit in Sekunden
taskkill /IM prozessname.exe

bei sleep muss du mal schauen wie lange die anwendung braucht bis sie ihre einstellungen geladen hat.

Also der Teil mit dem Beenden funktioniert schon mal :d Aber das mit dem Sleep kann ich nicht finden auf der ms homepage, da gibts ja etliche recource kits fuer alle moeglichen Sachen aber wo das jetzt drin ist...

Kein Problem :)

Hab das jetzt mal downgeloaded, die batch funktioniert jetzt perfekt, genauso wie ichs wollte. Vielen Dank fuer die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh